watercooled ... vga ram? nt? ram? hdd? who want some?

  • Zern Kükos? Du meinst jetzt Wasserblöcke oder wie? Wasserblöcke nehmen ja die Wärme vom CPU auf, und das Wasser transportiert sie weg. Bei diesem AB hier reden wir ja eher von nem AB als Radiator. Und ich hab noch nie einen Radiator mit so wenig Oberfläche gesehen. Wir wollen ja nicht die Wärme ins Wasser, sondern aus dem Wasser bringen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hm, ja stimmt schon. aber ein ganz kleines bisschen würds schon mehr kühlen als ein plexi-AB denk ich mal ;)


    die ganze verschlauchung aus kupferrohren wäre natürlich cool :D

  • Technisch gesehen ist das einfach kein Unterschied.


    Und Öhm ein BI-Pro hat 0.0576m^2 und der hier beschriebene Klotz wohl etwa 0.384m^2. Die Effektivität der Kupfer Kühlrippen auf einem AB kann es aber nie im Leben mit einem BI-Pro aufnehmen (Bauformbedingter grösserer Abstand und schlechtere Durchlüftung). Deswegen denke ich das es sich nicht lohnt. Einen Vorteil bringt es sicher, aber es steht wohl kaum in einem Verhältniss zum Aufwand.

  • also ist kupfer wärmetechnisch gesehen besser als alu, so das post von knt. dann hätten wir das mal geklärt.


    und nun: die kühlleistung des ab wird nicht irgendwie einen bix, htf, oder was auch immer ersetzen. das ist gegen jedes physikalische gesetz :D es sollte einfach ein kleines zusätzliches gadget sein. wieso sollte ein ab nicht auch noch gleichzeitig kühlen dürfen? natürlich in einem nicht sehr grossen ausmass. aber dort möchte ich eben doch noch das beste herausholen.


    und nochmal: im moment gibts das noch nirgends zu kaufen! und das ist doch das allerschönste :P ..einen tweaker.ch-edition-ab.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz


    und nochmal: im moment gibts das noch nirgends zu kaufen! und das ist doch das allerschönste :P ..einen tweaker.ch-edition-ab.


    jo ich denke auch, dass hier nicht die maximale kühlleistung im vordergrund steht, sondern einfach ein möglichst origineller AB, den nich jeder hat ;) von dem her find ichs ne super idee, und wenn der dann auch noch (ein bisschen) kühlt, umso besser ;D

  • Sinnvoller fände ich einen Radiator, den man gleichzeitig als AB einsetzen könnte. Damit man sich den Radiator sparen könnte. AB's sind IMO eh wenig sinnvoll, aber das ist wohl Geschmackssache.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • danke weasel!


    das war nämlich der einzige und alleinige grund so ein ding zu fabrizieren. etwas, das nicht jeder einfach im laden kaufen kann! :D


    @sushi: im obrigen post würde ich eher 'wenig sinnvoll' austauschen mit 'luxus'. ist wirklich praktisch, aber eben, schon ein wenig luxus. und das gönn ich meinem pc :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Na dann. Ich wollte nicht als Spielverderber agieren, bei mir steht die Sinnvolligkeit halt immer im Vordergrund. Da vergess ich vielleicht manchmal, dass es ja noch einfach Spass machen könnte, etwas zu haben was nicht jeder hat. Wobei ich mir dann auch ne Spiegelvorrichtung basteln könnte, mit der ich immer freien Blick auf die CPU hab. Oder ne Flöte über den CPU Lüfter, mit der ich ohne selber blasen zu müssen ne Melodie spielen kann ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sinnvoll würde ich auch bestreiten :D. Wenn du dir was gutes tun willst dann mach eine doppelwandige Seitenwand in die du Wasser hineinfühlst und aussen ein paar senkrechte Kühlrippen, und das ganze noch Schwarz lackieren/pulverbeschichten oder so. Oder gerade 2 ;).

  • Zitat

    Original von kNt
    Sinnvoll würde ich auch bestreiten :D. Wenn du dir was gutes tun willst dann mach eine doppelwandige Seitenwand in die du Wasser hineinfühlst und aussen ein paar senkrechte Kühlrippen, und das ganze noch Schwarz lackieren/pulverbeschichten oder so. Oder gerade 2 ;).


    lassen wir uns mal überraschen :)


    @Sushi: meine kommentare mögen dir als OC-guru wohl manchmal ein bisschen :stupid vorkommen... bin halt nicht so der OC'er, eher der Modder. aber ist ja auch gut so, wenns verschiedene tweaker gibt ;)

  • ich fänd einen schonen verdampfer mal ganz gut. nicht so das blöde röhrengebastel eben.
    schade nur das genau der nicht aus kupfer sein sollte :(

  • HAAAAALT!!


    Ich hab mir ne Wakü zugelegt, um möglichst lüfterarm heisse Luft aus meinem PC RAUS zu kriegen! wenn ihr derm AGB kühlrillen usw. verpasst, wird die wärme wieder im case abgegeben... das is ned so di ide IMOH!


    Ich fänd was sickes zum hingucken viel besser...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • für was hast du denn lüfter in deinem case? etwa nur um anzuschauen? die sollten die warme luft doch auch ein wenig nach aussen bringen- und lies mal die oberen posts durch. das ding wird nicht irgendwelche radiatoren ersetzen, will sagen, das wird kaum wirklich was heisser im case.. ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich steig ned auf Wakü um. blos um mir nacher nen lüfter an zu tun ;) ne is ok... ich nehm weiterhin einen wenns ned zu teuer wird!! meine hauptsorge liegt allerdeings bei der entlüftenden funktion


    EDIt; will heissen, wir sollten uns mehr sogen um funktionen machen für die der agb konstruiert is ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    EDIt; will heissen, wir sollten uns mehr sogen um funktionen machen für die der agb konstruiert is ;)

    das macht er ja auch problemlos. ist aber einfach zu einfach.. :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • n AB der auch noch lärmt? holla die waldfee, kontraproduktiver gehts kaum ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • :sleep
    schon mal was von schrauben gehört? der wird nicht aufgeklebt. also wenn er dir nicht passt, schraubst du das ding einfach weg :D
    ausserdem habe ich gestern meinen pabst 80mm bekommen. der ist so leise, da ist der schnee, der gerade vom himmel fällt noch lauter! :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ne ich muss kritisieren. das ist wie ne sucht. sorry :D


    klar wird das ne ausgefallene sche. das bestreit ich nicht. aber genausogut könnt ich n venti in meinen subwoofer reinmechen. naja sicher gibts da wieder einigi die das geil finden. aber weil der ausser komisch aussehen nur die soundqualität verschlechtern würde, wär ich sicher keiner der das geil finden würde. abber eeassy, solangs genug leute gibt die so n lüftenden AB haben wollen gibts ja kein grund zur aufregung.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."