• Klingt schon noch nett, wenn man sich Obertöne noch dazu denkt :)


    Was mir auffällt ist aber schon, dass der nicht besonders schnell zu beschleunigen scheint. Oder täuscht das weil der irgendwie so hoch übersetzt ist, oder täuschts es einfach sonst? Hast du irgendwelche Daten dazu wie PS und Drehmoment und solche Geschichten?


    *edit* Uaaah bitte nicht gleich umbringen, ist nicht böse gemeint :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @Manny
    Man hört den vtec schon ... sowas vergisst man einfach nicht, wenn mans einmal gehört hat :]
    Aber irgendwie hatte ich beim ersten files das gefühl, dass Du ihn nicht bis 7600 drückst.


    Aber das mitem Soundaufnehmen ist ne gute Idee, das müssen alle mal machen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kaioken
    Also beim V-tec file weiss ich nciht mehr genau wiviel ich ihn gedrückt habe, aber so wie ich mich kenne war er am Limit ;)


    @Sushi: Ja beim Soundfile tönt er wirklich nicht so zügig, aber man hört die ersten 2 Gänge auch nur kurz.. und im 2ten war ich halt schon über 80, im dritten war ich am schluss wohl gegen 140km/h und den vierten konnte ich nicht voll ausloten, wer macht da auch so blöde Kreuzungen und Kurven auf die soweiso schon nassen Strassen.. naja, wenigstens weiss ich jetzt das meine Bremsen funzen ;)


    Hab noch eins wo ich unseren neuen "imfünftenvon40-xxxbeschleunigmach"-teste gemacht habe, aber die Strecke war viel zu kurz um das er weinigermassen schnell geworden ist.. Hockenheim oder so wär mal Geil, wir nehmen alle unsere Karren und gehen nach Hockenheim bisschen runden drehen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja genau und kommen mit 2 Sätzen durchgelassenen Pneus nach Hause und bemitleiden die Armen, die die Curbes (schreibt man das so) etwas unglücklich erwischt und sich ne Felge oder zwei ruiniert haben. ;)


    Im zweiten Soundfile bist du ja im ersten Gang gestartet oder? Das dauert ja uh lang. Wie schnell bist du denn etwa wenn du in den zweiten schaltest?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Im zweiten Soundfile bist du ja im ersten Gang gestartet oder? Das dauert ja uh lang. Wie schnell bist du denn etwa wenn du in den zweiten schaltest?


    Extra nochmal für dich getestet heute..


    immer bis ca. 8000rpm, im ersten ca 65km/h, dann im 2ten auf ca 100km/h und so weiter :)


    Mann der Sound ist so geil hihi.. Ich bin V-Tec fetischist..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    dann im 2ten auf ca 100km/h und so weiter :)


    "nur" 100?
    Der alte CRX Vtec hatte wohl ne andere Übersetzung. Mit dem bin ich im zweiten auf knapp 120 gekommen.


    apropos crx:
    Hast Du ein elektrisches Targadach?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    "nur" 100?
    Der alte CRX Vtec hatte wohl ne andere Übersetzung. Mit dem bin ich im zweiten auf knapp 120 gekommen.


    Jaaa? Fettn! Muss demfall mal mit dem Oldskool CRX vom Onkel fahren..!


    Zitat


    apropos crx:
    Hast Du ein elektrisches Targadach?


    nääää, alles von Hand, dafür isser auch n happen leichter ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo eben, dacht' ich mirs doch. Die alten Ur-Vtec gingen irgendwie brachialer ab, als die Nachfolger CRX VTi.
    Nicht das jetzt Deiner ein Softy wäre ;)


    Noch was zum elektrischen Dach:

    Damn! 8o
    Hätt ich damals doch so einen gefunden!!! ;-(
    Da sieht jeder SLK alt aus ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was mir auffällt ist aber schon, dass der nicht besonders schnell zu beschleunigen scheint. Oder täuscht das weil der irgendwie so hoch übersetzt ist, oder täuschts es einfach sonst? Hast du irgendwelche Daten dazu wie PS und Drehmoment und solche Geschichten?
    *edit* Uaaah bitte nicht gleich umbringen, ist nicht böse gemeint :)


    also schau mal die Zeit an, sushi: ca. 5sec bis zum Schaltpunkt, also bis 60, dann nochmal etwa 3.5 sec. bis zum 2. Schalten, also bei 100 (hat Manny gesagt) - 8.5sec 0-100... naja, nicht überaus schlecht. (Manny, warum dieses Zwischengas? Da verschenkste Zeit :D)


    aber DER SOUND TÖNT VERDAMMT GEIL - Jetzt begreife ich Euch! :D Ich will auch mal vtec fahren :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe, Sorry, muss den alten Thread wieder aufwirbeln da ich letze Zeit zuwenig im Forum bin :) (näheres dazu in nem anderen Thread)


    @sharky:
    Ja mach das.. können uns gerne mal iergendwo treffen, will auch mal Drehmoment-Saab fahren.. :)


    btw. heute Morgen Schnee.. Da nehm ich doch glatt mein anderes Auto (den Civic 1.5l) soweit so gut, ich fahre zur arbeit. Will den Lastwagen da überholen, mal den 2ten Gang rein und Gas geben hab ihn gedrückt wie meinen CRX und plötzlich regelt die Sau ab.. man bin ich erschrocken.. tja, schnell in den 3ten geschaltet *g* oh mann ich freu mich schon wieder auf den Sommer ;)


    Kaioken:
    I woiss ja ned, laut Aussagen meines Onkels (der fährt nen "Ur-Vtec") zieht der VTI Untendurch merklich besser! Bin aber leider noch nie seinen gefahren..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!