warum im Speziellen (also ich bin auch davon überzeugt)?
ROAR!!!
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Naja, ich fur schon ein paar VOLVO-Turbos (240er, 440er, 940er, 850R und T-5, S80 T-6) und muss sagen, dass ich schwer beeindruck bin von der Kraftentfaltung und der Durchzugskraft. Ebenfalls finde ich das dezente äussere der Volvos schön.
Nur leider ist Volvo jetz auf Frontantrieb (bis auf ein paar 4WD) umgestiegen... Aber auf den S60R freue ich mich, den muss ich dann auch mal fahren gehen... der rult gewaltig! S60R
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genug
bin ja mech in einer Ford/Citroen Garage, beide Marken haben Turbo Benziner. Saab und Volvo und weitere Marken mit Turbo bin ich auch schon gefahren.....kein Turbo Motor hat kein Turboloch! Das geht von der bauform auch gar nicht, man kann es nur minimieren.
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also bei Volvo und insbesondere bei den SAAB 2.3L turbo kannst Du definitiv nicht von einem LOCH reden - der Druck ab 2000rpm ist einfach im Vergleich zu einem Saugmotor so gewaltig (vergleichbar mit einem Motor von mindestens doppeltem Hubraum und erst noch 1500-2000 rpm höher, z.B. BMW 535i, 540i), dass es unter 2000rpm eben nach weniger aussieht, als es ist :z
beispielsweise hat ein Troll 2.3R im 4. Gang von 80-120 den besseren Durchzug (4.7s) als ein BMW M5 (5L, 400PS!) im 4. (5.1s) , obschon der Saab nur 5, der BMW aber 6 Gänge hat, der 4. beim BMW also eigentlich dem 3. des SAAB entspricht (und da wärens dann 3.8s)
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Zitat
Original von MiBfinity
Hehe... gaaaaanz geil... aber doch ein bisschen
tja, wenn du zuviel zeit zum basteln und keine angst vor polizeikontrollen hast ist das ideal, oder? -
als erstes, ich würde nem auto NIE über 1,2bar zumuten... erstens, damit kommt garantiert keine einspritzung nach... heisst fuel cut... oder du veränderst das ECU, aber damit wirds teuer, zudem brauchst du dann wohl ne stärkere benzinpumpe...
ich persönlich hab als ziel einen nissan 200SX, 0,5bar standard, ziel ist etwa 0.9bar.. das wär dann ne erhöhung von 170ps auf ca 230ps, mit ner guten komplettanlage und nem guten luftfilter mit coldairintake werdens wohl gegen die 250. das reicht. der hat schon mit 170ps 6,5sek auf 100 *lach*
übrigens, duke zb, kannst du mir helfen?
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Zitat
Original von pc-formatierer
ich persönlich hab als ziel einen nissan 200SX, 0,5bar standard, ziel ist etwa 0.9bar.. das wär dann ne erhöhung von 170ps auf ca 230ps, mit ner guten komplettanlage und nem guten luftfilter mit coldairintake werdens wohl gegen die 250.
170 auf 230PS find' ich realistisch und vernünftig - und das gibt schon eine ordentliche Mehrbelastung der Bauteile, sind ja immerhin 35% mehr
ob mit der Auspuffanlage und einem Luftfilter allein 20 zusätzliche PS drin sind, wage ich stark zu bezweifeln - in der Regel bringen Sportauspuffanlagen etwa 5-7PS... und das merkst Du bei 170 oder mehr PS schlicht nicht - allerdings tönen sie sicher besser -
ich kann nicht mehr, das vid ist ja wirklich zum todlachen.
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Als der S60R vorgestellt wurde habe ich mal einen Link zu einem Artikel gepostet, aber dieses Auto nicht mehr weiter verfolgt...
Nun muss ich sagen; DAS AUTO MUSS GENIAL SEIN!!!!!
Krasse Technik, nur ein sperrbares Differenzial vermisse ich...
Wirklich fett; die Masse im Font würde mich noch interessieren...
Was mich etwas verwirrt ist die Übersetzung des Rückwärtsgangs mit 0.773
Hat gleich ein neues Wallpaper geben... so bis in 10 Jahren sollte der auch für mich darin liegen...
Ja es gibt drei Marken welche in meinen Augen Autos mit technischem Fortschritt bauen können...
AUDI VOLVO SAAB :z
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Ja, also das mit dem Rückwärtsgang muss ein Fehler sein... oder ich habe etwas grundsätzliches nicht verstanden....
Dieses Auto ist einfach......
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Zitat
Original von DutcheKa
Hehe... jo, kenne jemanden, der mit soeinem Rumgurkt... echt fett, aber da hörst du fast das Benzinbächlein fliessen
Also neee, mit Vtec braucht er etwa einen l mehr als ohne, und man fährt ja nicht immer im V-Tec bereich, nur um schnell den Gurken Golf oder den Salami Alfa da vorne zu überholen *jk*Zitat
Ich gurke zwar momentan nur mit nem Civic, aber die Hondas muss man einfach hochtourig fahren, that's the spiritJoa, aber das ist meiner Meinugn das geislte an meinem CRX.. mit dem kann man auch locker mal im vierten auf 40km/h bremsen und iweder gas geben ohnda mal ins 2 zu schalten das er einigermassen kommt. Mit dem Civic war das mühsamer.
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WOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH
Der S60R/V70R hat ja auch ein Fivebänger Turbomotor und Allrad!!!!
Und erst noch mit EURO4 und angemessenem Verbrauch...
Es gibt wohl einen Grund warum der Imogli dieses Jahr wiedermal an den Autosaluuuuuuuun geht!
@ Sh@rky
Das bedeutet mein Traumnachfolger in vielen Jahren von einem sehr ähnlichen Auto (das möchte ich dann mal meiner Mam abkaufen und zum Oldtimer werden lassen...)
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LOL @ Dreamcar :hat2
vor allem beim Überholen geil
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Zitat
Original von Mannyac
um schnell den Gurken Golf oder den Salami Alfa da vorne zu überholen *jk*Gääääääääääääähn..... :whatever
Zitat
CRX.. mit dem kann man auch locker mal im vierten auf 40km/h bremsen und iweder gas geben ohnda mal ins 2 zu schalten das er einigermassen kommt. Mit dem Civic war das mühsamer.Hmm... Drehmoment? Fehlanzeige...
(Alfa: 50km/h im 6. (jawoll, 6. Gang), nie mehr schalten bis 240....) -
da stimm ich armi teilweise zu...
wer drehmoment will, der bremst auch im 6ten nicht auf 50 runter... dort kannst du dann die minuten zählen bis du auf 150 bist...
ladedruck rockt...
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Ich dachte immer, man schalte runter wenn man langsamer wird. Vielleicht habt ihr da ja was falsch verstanden im Fahrunterricht?