der hat btw. auch gar keinen Turbo :D.
VTec verstellt irgendwie was mit den Ventilen, weiss auch nichts genaues.
ROAR!!!
-
-
zu audi sag ich nur: 89er urquattro mit 20V, 220PS, 6.3s 0-100.
dann noch chiptuning: +55PS :wow
überdruckventile: 1.6bar (der reine überdruck, der produziert wird)
ladeluftkühlerund dann kanns losgehen.
-
Zitat
Original von reWARder
zu audi sag ich nur: 89er urquattro mit 20V, 220PS, 6.3s 0-100.
dann noch chiptuning: +55PS :wow
überdruckventile: 1.6bar (der reine überdruck, der produziert wird)
ladeluftkühlerund dann kanns losgehen.
Da weiss einer was gut&langlebig ist!!!
Der Motor kommt mir bekannt vor; ist auch im Audi 200 Quattro Turbo 20V eingebaut...
Hast du diesen Schlitten?
-
Zitat
Original von tornado
der hat btw. auch gar keinen Turbo :D.
VTec verstellt irgendwie was mit den Ventilen, weiss auch nichts genaues.VTEC beeinflusst die Ventilöffnungzeiten und den Ventilhub
Am besten lest ihr hier mal nach:
http://www.luk-korbmacher.de/Autos/vtec.htmIst wirklich ein geniales Prinzip.
Dank so Hightech Schnickschnack liegt der Rekord bei Saugmotoren von Strassenautos immernoch bei Honda (S2000: 120PS/Liter). -
nein, aber ich werd mir so einen kaufen, auf auf diese art und weise modifizieren.
-
Zitat
Original von Imogli
Da weiss einer was gut&langlebig ist!!!
Der Motor kommt mir bekannt vor; ist auch im Audi 200 Quattro Turbo 20V eingebaut...
2.2L-Turbomotor mit 1.6bar Ladedruck ist alles andere als langlebig -
Sooooo, nach nem Weekend aufm Schneee seh ich einen Thread über mein Auto kuul
Muss ich auch gleich reinlabern.. als erstes JAAA DIE FELGEN SIND hässlich.. Danke, sind auch nur die Winterteils. Ist auch mega gurkig mit denen zu fahren, macht trotzdem spass..
ZitatOriginal von [RPD]-Killer
Gegen meinen (zukünftigen:))) BMW M3 E46 seht ihr Jungs kein Land mit euren Reisschüsseln...Ehrm, ich weiss ja nicht , aber ist der mit nem M5 zu verlgeichen? Also mit Tubrokit hätte der M5 kein Brot gehabt
ZitatOriginal von MiBfinity
CRX suxx!Es gibt 2 Brauchbare Hondas... den Prelude (gibts leider nicht mehr) und den S2000...
Sonst stehe ich mehr auf Europäische Wertarbeit... VOLVO, BMW oder AUDI....
Ja wir reden hier von bezahlbarem
Aber man mekrt schon das du wohl noch nie nen Honda hattest.. sind einfach problemlos die Teile, sie die andern gesagt haben.. Sie laufen und laufen und laufen.. und das noch SEHR GUT
Ich würde Honda zum Wolf im Schafspelz-masta kühren. So ein Civic Type-R sieht zB. nicht so mega aus, aber was drunter stecktZitat
also diese schwulen europäischen Mühlen sind eben ''ROAR''-Autos - Mannys Japanerli ist ein ''HEUL''-Auto:
pftpftpftpft....drrrrrrr.....siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...und dann kommt endlich etwas Leistung (und gleich darauf der Begrenzer)Muha
Noch einer der nie nen V-Tec gefahren ist.. das V-Tec erst ab ca 5000 rpm einsetzt heisst nicht das er Untendurch nicht zieht! klar nicht gleich so wie eure Gurken, aber spätestens wenn ihr das erste mal schaltet ist meiner auf 5000rpm.. und dann regelt er erst auf 8500 ab.. siehst du dein Problem?Zitat
Ferrari ist einfach göttlich... und schnelle Reisschüsseln sucken...Wie gesagt, wenn du dir nen Ferrari leisten kannst reden wir dann wieder drüber
BTW, so ein NSX steht einem Ferrari wohl auch nicht in vielem nach.. !!ZitatOriginal von Imogli
Also wenn ich das richtig verstehe; der Turbo setzt schon bei 5k ein? Muss ja fett abgehen!Nix Turbo!! das ist ja das Fette..! 160PS bei 1.6l und das OHNE VERFICKTEN TURBO! mit turbo sind bis 320PS möglich, wobei das wohl nicht so motorschonend ist
So abschliessend muss ich einfach sagen das man das auto mal gefahren haben muss. Der sound der das teil ab 5000rpm Spukt ist einfach göttlich.. so geil!! Muss mal aufnehmen
-
Zitat
Original von Sh@rky
2.2L-Turbomotor mit 1.6bar Ladedruck ist alles andere als langlebigIch persönlich würde den nur bei einem Bar betreiben...
-
Zitat
Original von Mannyac
Muha
Noch einer der nie nen V-Tec gefahren ist.. das V-Tec erst ab ca 5000 rpm einsetzt heisst nicht das er Untendurch nicht zieht! klar nicht gleich so wie eure Gurken, aber spätestens wenn ihr das erste mal schaltet ist meiner auf 5000rpm.. und dann regelt er erst auf 8500 ab.. siehst du dein Problem?
sorry, wollte Dich nicht beleidigen, aber ich hab einfach gerne Drehmoment schon bei 2000 rpm - find' ich viel souveräner - wobei sicher auch Drehen Freude macht - aber bin halt schon zu alt dafür (öhm - Schrauben tu' ich nur aufm Töff) -
der motor des s1 ist mehr oder weniger gleich aufgebaut und der turbo wird bei dem auto mit 2.25bar ladedruck versehen! :wow
ich hab auch schon erfahrungsberichte von leuten gelesen die 2.4bar im turbo eines urquattros hatten, sprich die besagten 1.6bar überdruck. das auto lief über jahre einwandfrei. -
Zitat
Original von Mannyac
Nix Turbo!! das ist ja das Fette..! 160PS bei 1.6l und das OHNE VERFICKTEN TURBO! mit turbo sind bis 320PS möglich, wobei das wohl nicht so motorschonend istHehe... jo, kenne jemanden, der mit soeinem Rumgurkt... echt fett, aber da hörst du fast das Benzinbächlein fliessen
Ich gurke zwar momentan nur mit nem Civic, aber die Hondas muss man einfach hochtourig fahren, that's the spirit
-
Zitat
Original von reWARder
ich hab auch schon erfahrungsberichte von leuten gelesen die 2.4bar im turbo eines urquattros hatten, sprich die besagten 1.6bar überdruck. das auto lief über jahre einwandfrei.Meinst du nicht eher 1.4 bar Überdruck?
2.4 - Umgebungsdruck (1) = 1.4 bar
-
ups, lala.
-
Zitat
Original von Imogli
Meinst du nicht eher 1.4 bar Überdruck?
2.4 - Umgebungsdruck (1) = 1.4 bar
wohl schon eher -
Turbos sind eh scheisse!
Lieber einen Kompressor, hat einfach die schönste beschleunigung. -
Zitat
Original von Duke
Turbos sind eh scheisse!
Lieber einen Kompressor, hat einfach die schönste beschleunigung.Weleche Autos mit Turbo bist du denn schon gefahren, dass du so eine eindeutige Meinung hast??
-
Ist doch vorbei die Zeit, in der Turbos noch typisch bei hohen Drehzahlen eingesetzt haben.
-
edit: falscher Thread
-
Zitat
Original von Hooligan
Weleche Autos mit Turbo bist du denn schon gefahren, dass du so eine eindeutige Meinung hast??
jedenfalls mit Sicherheit noch keinen SAAB -
VOLVO-Turbomotoren... rulz!