Casegalleryscript

  • könntest du noch irgendwie Regeln für die Grösse der Bilder definieren?
    ich werd' meines heute Nachmittag mal eintragen. ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • quhl :))


    sorry, aber ich komm' in so Webdesign Sachen nicht gut draus und wollte mal fragen, braucht das Datenbankplatz?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    sorry, aber ich komm' in so Webdesign Sachen nicht gut draus und wollte mal fragen, braucht das Datenbankplatz?


    kommt drauf an wie ers programmiert hat, man kann Bilder auch in ner DB speichern, ist aber nicht zu empfehlen...


    MondGsicht: ähm das Prob ist halt, dass wir keine asp Support haben

  • also hab das Skript mal genauer angeschaut... Hm also sowas hät ich auch so auf die Schnelle (wegen asp => php), das ist nicht das Prob... Mir fehlen halt ein paar wesentliche Features:


    - (das Wichtigste) Kontrollschlaufen! :() Ich hab etwa 3 Fehler produzieren können....
    - Bilder müsste schon auf Server geladen werden können, sonst hats plötzlich nicht gefundene Bilder (oder umgehst du das Prob indem du beim Ausleseskript das zuerst abtschegst?)
    - Wär vielleicht noch gut, wenn man Kategorien wählen könnte, z.B. Window-Mods etc...


    Aber ist schon mal ein Anfang! Danke, dass für uns codest! :)

  • Erstens spielt es keine Rolle ob ASP oder PHP weil eigentlich nur der Teil mit der Datenbankverbindung aus ASP besteht und den könnte man schon in PHP umwandlen. Das script ist natürlich erst in der ersten Betaversion nicht Strukturiert und so. Ja ich weiss auch wie man ein paar Fehler generieren kann :-)))
    Aber ich wollte mal eure Meinung hören und ein paar Sachen hab ich schon aufgeschnappt. Werde heute Abend noch ein wenig weitermachen.


    Naja ich kann keine Bilder auf meinem Server Speichern weil ich nur begrensten Platz habe. Das mit dem Abfragen der Links ist im normalen ASP so ne Sache, es geht glaub nicht. bei ASP+sollte es gehen aber bei ASP.net gehts ganz sicher, leider ist das ganz neu, anders und der server hast nicht. Aber bei PHP gehts glaub ich mit dieser Abfrage.



    cype: wie meinst du das genau mit den Kategorien??
    cype: P.S. hab heute den Celi abgeschickt mit A Post

  • Naja die Möglichkeit kann man später immernoch einbauen. Wahrscheindlich müsste man dann aber die Bilder begrenzen und den usern sage das die Bilder so und so gross sein müssen.


  • Jap falls du mit ASP ne SQL Datenbank anzapfst sollte es kein Problem geben...
    Speicherplatz ist bei uns auf tweaker.ch nicht das Problem, da haben wir so ein paar hundert megs! ;)


    Aber die Konvertierung zu php stellst du dir glaub ich viel zu einfach vor! :()
    Naja mal schauen, kannst mir mal die Quelltexte mailen? martin@cube7.ch


    Ah super das mit dem Celi!!! ;-)

  • naja gut das Auslesen ist natürlich auch etwas anderes weil das ja hier in C geschiet, glaub ich. Naja wenn ichs ein bisschen gut Strukturiere und Komentiere sollte man schon wissen was zu ändern ist. Mit Php habe ich selber eben noch nie richtig gearbeitet

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    naja gut das Auslesen ist natürlich auch etwas anderes weil das ja hier in C geschiet, glaub ich. Naja wenn ichs ein bisschen gut Strukturiere und Komentiere sollte man schon wissen was zu ändern ist. Mit Php habe ich selber eben noch nie richtig gearbeitet


    C? Das hat nix mit C zu tun! ;-)
    Jaja das Prob ist nicht das Verstehen des Quelltextes... Es stellt sich halt die Frage, ob sie das lohnt alles praktisch 2mal zu machen... Vielleicht könnte man es so machen, das wir halt ein bisschen von deinem Webspace haben dürften und das alles pe asp bei dir laufen lassen und die Bilder bei uns hosten oder so... ma schaun

  • MondGsicht meint wohl die an C angelehnte Syntax von php. ASP codest du ja in vbscript. Aber so etwas umzuschreiben ist schon recht schwierig. Nicht nur die ganze Syntax ist verschieden, es gibt auch gewisse Kommandos in php die es in asp einfach nicht gibt und umgekehrt. Dürfte schwierig werden, ich würde mich schon für eine Sprache entscheiden sonst macht ihr euch nur die doppelte Arbeit ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jop so hab ichs eigentlich gemeint aber der Sushi bringts halt einfach wieder mal auf den Punkt! :D


    Naja ich hab da schon noch ein Skript rumliegen wo man Bilder uploaden under verwalten könnte... Würde sich mit ein paar Änderungen eigentilch hervorragend eignen dafür... Aber eben die liebe Zeit... :) bis DO hab ich keine Zeit dafür danach bin nach dem Wochende schon ich werd dann mal schauen was sich machen lässt, zuerst kommts zwar noch das Newsskript.