hrhr
n kumpel von mir hat mir grad eben diesen link gepostet
würdet ihr an sone LAN gehen? wollen wir ein tweakerbüssli organisieren und diesen sommer da hin?
hrhr
n kumpel von mir hat mir grad eben diesen link gepostet
würdet ihr an sone LAN gehen? wollen wir ein tweakerbüssli organisieren und diesen sommer da hin?
ob ich an so eine lan gehen würde.
vor vier, oder fünf jahren haben wir begonnen kleine privatlans abzuhalten, bei irgendeinem kollegen zusammen. das waren meist so um die 10 leute, die einen höllen spass zusammen hatten. ein jahr später hatten wir ein eigenes lan-haus zur verfügung in dem wir über 3 oder vier jahre hinweg fast jeden monat eine lan veranstalteten. auch gründeten wir einen club. gamenet-rheintal. schlussendlich hatten wir etwa 25-30 mitglieder, die sich alle gegenseitig kannten und immer eine party zustande brachten.
mittlerweile wurde alles kommerzialisiert. so richtig nach dem motto, das uns von der wirtschaft vorgelebt wird: mehr, grösser, schneller, ...
prinzipielle hab ich ja nichts dagegen, aber irgendwie geht die ganze lan-philosophie dahinter verloren. vor ein paar jahren noch, haben sich ein paar kollegen zusammengetan unter dem motto: kommt schon leute, wir wollten die halbwegs vereinsamten gamer mal zusammen gamen sehen. darauf hin haben sie dann die ersten lans veranstaltet.
ich würde niemals eine solche lan besuchen. 5000 leute? dann kann ich genau so gut im netz gamen. da kann man mir auch nicht mehr sagen: ja, man lernt die typen gegen die man im netz spielt mal kennen und knüpft neue kontakte. bei 5000 leute über ein week-end ist das schlichtweg nicht mehr möglich.
so jetzt hab ich genug gelabert, jetzt könnte ihr mal wieder schreiben, was ihr davon haltet.
klingt einleuchtend
die LAN dort ist eher für all die meisterschaften gedacht glaub ich ma, dort speiel auch die gamer um den weltmeistertitel
aber so ne lan im kleinen kreise is ganz coolo
reWARder
Du sprichst mir aus der Seele... ich hab mit 17 angefangen, erste LANs in meinem Kollegenkreis zu veranstalten... das waren immer 5-25 Leute (der Kreis wurde nicht zuletzt wegen der LANs immer grösser ). Jetzt, wo die grossen Sessions à la Netgame XL und Lanforce da sind (und ich ne Zeit lang keine Partys mehr durchzog), da werden die Rufe wieder lauter, ne Party im alten Stil zu machen. In der kleinen familiären Runde, wo man sich kennt.... wie heissts doch im Ami-Slang so schön? BACK TO THE ROOTS!
Orgaschwanzlängenvergleich :D.
On topic:
Ich würde wohl kaum an eine Riesenlan gehen, einerseits, weil die entweder weit weg oder halb Leer sein würden (hier in der Ostschweiz gibts kaum Lans mit mehr als 100-150 Leuten ). Zudem ist der Reiz auch nicht soo riesig, ich sage nur Achselschweiss und Toiletten :).
also ich würde gehen.. ich war letzten winter in DK auf ner lan.. The Party.. einer der grössten auch von der welt.. war geil
kNt
*hüstel*
Riesen LAN's und kleine sind für mich pers. auch zwei paar Schuhe. Kann man nicht vergleichen, schon nur die Atmosphäre...
An ner kleinen LAN geht's um's quatschen und mit den Kollegen Spass zu haben mit den Games, die alle mögen.
Grössere LAN's haben eher einen Turnierreiz, neue Kontakte knüpfen, leechen, neue Tower Designs sichten usw..
ich gehe gerne an grosse (d.h. für die Schweiz grosse, d.h. 60-800 ) und veranstalte 2 mal pro Jahr eine kleine, nicht kommerzielle für 10-16 Leute. an den kleinen LANs kenne ich alle oder lerne jedes mal eine bis 2 Personen kennen. der Rest ist "Stammbesetzung"
ZitatOriginal von Sinclair
Riesen LAN's und kleine sind für mich pers. auch zwei paar Schuhe. Kann man nicht vergleichen, schon nur die Atmosphäre...
An ner kleinen LAN geht's um's quatschen und mit den Kollegen Spass zu haben mit den Games, die alle mögen.
Grössere LAN's haben eher einen Turnierreiz, neue Kontakte knüpfen, leechen, neue Tower Designs sichten usw..
Seh ich auch so, das ergänzt sich wunderbar
ZitatOriginal von Armitage
reWARder
Du sprichst mir aus der Seele... ich hab mit 17 angefangen, erste LANs in meinem Kollegenkreis zu veranstalten... das waren immer 5-25 Leute (der Kreis wurde nicht zuletzt wegen der LANs immer grösser ). Jetzt, wo die grossen Sessions à la Netgame XL und Lanforce da sind (und ich ne Zeit lang keine Partys mehr durchzog), da werden die Rufe wieder lauter, ne Party im alten Stil zu machen. In der kleinen familiären Runde, wo man sich kennt.... wie heissts doch im Ami-Slang so schön? BACK TO THE ROOTS!
Bäck tu dä Ruuts
Bitteschön
also ich beforzuge auch kleine Lan.... so bis 100 pers. und so claninterne lan 8-12 pers ... das ist immer am geilsten .. aber so lan wie netgame habe eifach den reis wahnsinnnig viele leute die mann sonst nur aus dem IRC oder board hier kennt ma zu treffen ...
Ich denke nur um dort gewesen zu sein würde ich gerne mal an eine grosse LAN gehen (>1000), aber das geilste feeling hat man schon wenn man noch mehr als 70% kennt.
Zwar stimmt es schon das man dann auch online gamen könnte. Aber eine Lan mit Leuten ringsrum ist doch was anderes als ein Zimmer in dem man ganz alleine gegen irgendwelche Leute spielt.
Man sagt Computer-Freaks sind abgeschottet und kommunizieren nur über ihren PC, an einer LAN besteht eben die Möglichkeit persönlilch mit Personen zu sprechen.