Hallo Leute mir ist etwas Unglaubliches passiert......
Am Dienstag Nachmittag habe ich 4 Ansmann Mignon Akkus (ca. 2 Monate alt und 6 Ladungen ) in die Original Ansmann Akku Box verstaut. Die Akkus habe ich vor 2 Tagen frisch in einem neuen Ansmann Ladegerät (Energy 16 High-Tec Lader) geladen und befanden sich seit ca. 24 Stunden nicht mehr drin. Die Akkus waren also ganz kalt. Ca. 10 Minuten nach dem Verstauen in der Box bemerkte ich einen komischen Geruch. Ich sah, wie diese Akkubox plötzlich durchzuschmelzen begann . Hastig entfernte ich den einen Akku, der anscheinend sehr heiss wurde aus dieser Box. In diesem Moment passierte es.....Es gab einen lauten Knall. Der Akku explodierte in meiner Hand ! Es gab eine riesige Schweinerei. Ich hatte ein schwarzes Gesicht, ein Sweatshirt mit Brandlöchern und eine ca. 10 cm lange knallrote Schwellung am Bauch, anscheinend vom Aufprall des Akkus. Meiner Frau, die danebenstand, prallte ein Stück ins Gesicht-knapp oberhalb des Auges. Die gesamte Umgebung war rusgeschwärzt und die Teile meterweit verstreut.
Es ist wirklich unglaublich was so ein kleiner Akku alles anrichten kann ! Nicht auszudenken, wenn ein Teil mir oder meiner Frau ins Auge geflogen wäre !
Ich bin mir wirklich nicht bewusst, was da genau abgegangen ist. Ich habe doch keinen Fehler gemacht. Ich wollte die Akkus nur verstauen. Ich glaubte, ich wäre im falschen Film. Habt ihr evtl. schon einmal ähnliches gehört ?
Habs auch schon im Dimage Forum geschrieben. Dort gibts bereits einen längeren Tread.
http://www.d7forum.de/board/viewtopic.php?t=3411
Haltet Euch von Euren Akkus fern.......
approved