Ansmann Mignon AA NiMH 1.800 mAh Explodiert !!

  • Zitat

    Original von approved
    Es geht mir aber gegen den strich aus dieser geschichte noch profit schlagen zu wollen. Ist einfach dumm gelaufen......shit happens.....Ich bin einfach nur froh dass wir nicht wirklich ernsthaft verletzt wurden. ;)


    8o


    löblich!:respekt


    Wieso passiert mir eigentlich nie sowas.. :sure :gap

  • Kentn jemand einen guten, möglicherweise auch inoffziellen Reseller in CH. Will mir das Energy 8 zulegen.
    Die offiziellen habe ich schon geckeckt und googel war auch nicht so aufschlussreich.


    read ya and thx

  • Anders gesagt 130k und 316 PS @ 5200 rpm :lool
    SOzusagen eine geile Kraftmaschine.
    Sry gehört eigentlich in den Sig- Avatare Thread, aber Gordian hat angefangen. :z


    @ Topic hab mal schnell die Angebote vom Conrad angeschaut und da sage ich mir lieber etwas anständiges.


    read ya


  • Wie siehts bei Distrelec.ch aus? Haben die denn nichts Anständiges?


    Btw: wtf ist ein "Energy 8"? :D

  • Zitat

    Original von approved
    Es geht mir aber gegen den strich aus dieser geschichte noch profit schlagen zu wollen. Ist einfach dumm gelaufen......shit happens.....Ich bin einfach nur froh dass wir nicht wirklich ernsthaft verletzt wurden. ;)


    Gute Einstellung :)
    Kannst du das mal den x Millionen Amis und den Typen die das hierzulande nachmachen, beibringen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo, tolle einstellung :megathumb


    ich finde, unfälle können wirklich überall passieren. ansmann kann da wohl überhaupt nichts dafür. ich bin mit meinem ansmann ladegerät sehr zufrieden. es lädt sehr schnell (700mAh) ohne dass die batterien warm werden und entladen ist auch möglich. habe ich die 4 wechselstecker für verschiedene länder schon erwähnt? und dass das teil mit 90-260VAC funzt? 8)


    kostet halt ein bisschen mehr, finde den preis aber mehr als gerechtfertigt!
    ich bereue es trotz diesem traurigen vorfall nicht, ein ladegerät dieser marke gekauft zu haben ;)

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Kentn jemand einen guten, möglicherweise auch inoffziellen Reseller in CH. Will mir das Energy 8 zulegen.
    Die offiziellen habe ich schon geckeckt und googel war auch nicht so aufschlussreich.
    read ya and thx


    Schau mal hier:


    http://www.visotron.com/k.vt?s…a3ef017fe4be146d1de7bbdb1


    hab dort mein Energy 16 gekauft war sehr günstig. Das teil kostet sonst überall so um 240.- rum. Die können die sicher auch das Energy 8 bestellen. Liefern tun sie sogar mit rechnung !


    edit: Der MediaMarkt will sogar 269.- dafür haben !! :stupid - Die spinnen doch. Wer dort kauft ist selbst schuld :D

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Also hab mal etwas meine Kataloge durchgeblättert:
    ELV, Conrad (Energy 16 für 229.95.-, Energy 8 für 159.95.-) und Disdata (Distrelec) haben Ansmann Produkte.


    Edit. Was MM hat auch solche Geräte und Akkus?


    read ya ;)

  • Eben; bei visitron bekommst du das energy 16 für 155,40 .- Bei MM würd ich auf keinen fall kaufen. Die haben mondpreise :wow

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mannomann - diese Juristen :D


    krasses erlebnis approved. ich würde auf jeden fall mal das auge untersuchen lassen.


    ich werde mich vorerst tunlichst von solchen akkus fernhalten (hab keine aber werde sicher keine kaufen)


    ich finde es als vernünftig denkender mensch falsch, eine firma zu verklagen die ernsthaft interesse daran hat, solche unfälle etc. aufzuklären und weiteren schaden zu begrenzen.


    gerichtsstand usa wird wohl schwer zu erreichen sein. wenn dir das in den usa passiert wäre wärst du aber ein reicher mann :D

  • Update


    Leider macht mein linkes Auge immer noch Probleme ich bin schon einige male beim Augenarzt gewesen. TV schauen am Abend ist fast nicht möglich. Das Auge brennt nach ca. 15 Minuten sehr stark. Auch habe ich immer ein Fremdkörpergefühl im Auge obwohl nichts drin ist. Ein bekannter hat mir nun geraten einen Anwalt aufzusuchen. Diesen Termin werde ich heute abend wahrnehmen. Ich mache mir grosse Sorgen um mein Auge....... Mal schauen was dabei noch rauskommt.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • krass !!! :wow
    ich werd mich mal besser von den dingern fernhalten...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • möglich... vielleicht was auch ne verfaulte banane! ist doch egal was es war! wenn du + und - pol mit draht verbindest explodiert eine batterie/akku ja auch nicht!


    Zitat

    ja klar sie darf nicht explodieren....


    du sagst es ja selber ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    alo ich wet au mal öpis dezue säge:


    alli säged jetzt dass akkus tschuld sind.... doch es chönti ja au dimage 7i si!!


    z.b. kapute widerstadn, transistor oder so.....


    wieso ? Der akku kam direkt aus dem ladegerät und nicht aus der dimage. Das ladegerät war auch schon seit längerer zeit ausgesteckt. Der akku war also ganz kalt als ich ihn aus dem ladegerät nahm. Das explodieren hat mit der dimage nichts zu tun.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.