Modding-Ergebnisse R9500->R9700

  • zu den Techdemos: Bei der Hatchering Demo (die Strichzeichnungdemo) kann ich die Option Egdes wählen, dann is links ohne Egdes und rechts mit. Und genau daran angepasst läuft das Kästchenmuster also links keins und rechts Schachbrett, irgendwie glaube ich nicht dass das an den Pipelines liegt andersfalls wäre das weniger regelmäßig.

  • Ok bei mir hats umgeschlagen. Heut hab ich mal Unreal 2 installiert. Das funktionierte zuerst einwandfrei, dann hab ich gemerkt, dass ich kein FSAA eingestellt hatte. Habs aktiviert, Unreal wieder aufgestartet, immer noch kein FSAA. Compi neu gestartet, schwarze Quadrate um Desktop-Icons. Games und 3DMark starten nicht mehr. Andere Treiber versucht, wizzards Methode versucht, aber da geht nix mehr. Wieder zurück auf 4 Pipes und alles funktioniert einwandfrei. Das war ein kurzes Vergnügen mit den 8 Pipes :nervös

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe, dass heisst, keine einzige unserer connect3d karten funzt. :stupid


    aber bereits im anderen thread erwähnt. ab morgen gibts die HIS. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    aber bereits im anderen thread erwähnt. ab morgen gibts die HIS. :D


    ganto


    ähm sorry war das ganze Weekend weg. wo meinst du?


    cya duk33k


    /edit: oops is ja logisch habs gefunden

  • Zitat

    Original von Ganto
    hehe, dass heisst, keine einzige unserer connect3d karten funzt. :stupid


    aber bereits im anderen thread erwähnt. ab morgen gibts die HIS. :D


    ganto


    Ganto


    Hast du dir schon mal die Artikelbeschreibung der HIS 9500 genau durchgelesen???

  • die habe da eh diverse fehler gemacht. oder auf was sprichst du an?


    - 128bit anstatt 256bit
    - 64mb ram anstatt 128mb
    - schachtel der 64mb variante


    sie haben einfach die artikelbeschreibung der 64mb variante kopiert :stupid


    /edit: ich sehe zwar jetzt grad, dass sie gar keine 64mb variante im angebot haben. dann haben sie vielleicht auch die überschrift falsch geschreiben.
    auf alle fälle gibt es aber von his eine 128mb variante. habe gestern schon auf deren homepage nachgesehen. :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Artikelname: Excalibur Radeon 9500,128MB
    DDR-Ram, DVI+TV-Out,VIVO


    Graphics Processor


    Powered by ATI RADEON™ 9500 Visual Processing Unit
    275MHz Graphics Engine Clock
    Memory Configuration


    64MB DDR memory
    540MHz DDR Memory Clock
    128-bit memory interface
    RAMDAC



    Spricht was mir komisch vorkommt ist VIVO und eben die 64 MB memory. :stupid

  • hm ich hab mal die karte in einem winxp sys installiert.
    aber ich krieg irgendwie den patch nicht gescheit drüber, also nach dem patchen macht das sys immer noch gleichviele 3Dquarks wie vorher. auch sind keine B ildfehler erkennbar.
    nun hab ich auf guru3d gelesen, man solle bei einem digital signierten Treiber zuerst patchen und dann den Treiber installieren. wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht.
    wie funzt das ?(

  • Was sagen denn die Fillrates in 3DMark? Da erkennst du sofort, ob die 8 Pipes freigeschaltet sind oder nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hm man erkennts ja auch an dem datum der gepatchten datei. aber verdammt nochmal (scheiss windows regt mich grad höllisch auf!), jedesmal wird die gepatchte datei wieder durch die ursprüngliche ersetzt! trotz mehrmaligem deinstallieren des treibers und auch trotzdem ich den treiber zuerst gepatcht habe und dann instaliert (ja ich weiss jetzt wies geht :) ).
    hatte in nem 3dquark durchgang sogar mal weniger punkte als ohne patch (aber nur 60).
    scheiss windoof :schimpf:schimpf
    Fileprotection ist doch für noobs aber bin ich denn das? :)
    hm weiss jemand wie man die Fileprotection abschaltet? hab da mal was in der registry geändert, hat aber anscheinend nix gebracht...

  • hm ok hab jetzt das hohle windoof überlistet.
    aber bis man da alle versteckten dateien und ordner sieht (im scheiss XP) muss man ja tausende von häcklein aktivieren.
    ja egal, jedenfalls funzt die karte nicht als 9700, auch nicht bei deaktiviertem HZ... ;-(

  • ich hab jetzt irgendwie keine lust und keine zeit mir das hier alles durchzulesen, doch eine frage hab ich .. geht es nur durch löten, oder kann man das auch auf eine leichtere art machen, die ATI 9500 128MB freizuschalten?


    Die hat denn danach ja anstatt 128mbit BUS, denn 256mbit Bus, wie eine 9700? stimmts?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Powerstrip, ist Software :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • HAHA!


    Mit Powerstrip bekomme man die nie, auf die 9700Pro.


    Ne ich meine das Überbrücken der Widerstände.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW