also - jetzt erhärtet es sich langsam aber sicher: wir müssen doch nicht mehr so lange warten:
Yippiiieee! Athlon64 im April!
-
-
tja dann wart ich doch grad noch, wollte nämlich nächstens aufrüsten aber wenns so ist ja dann warte ich
-
wird wohl ne stange geld kosten schätze der preis wird über 1000.- angesetzt und schon nach 2 wochen halb so hoch sein
-
dann lass ich dass a7n8x, und spare für später...
ich will endlich die performance eines hammers sehen,
und erste übertakterwerte... -
das würd' ich mir nicht antun - im Moment einfach ein günstiges System (z.B. XP1700+ Tbred-B (;) FunComputer)) und dann im Juni einen Hammer
-
spare auf nächste weihnacht oder so, und dann ein neues sys mit hammer(2?), DDR II, SATA, ..., Geforce FX (oder gar 6)...
-
Zitat
Original von carlar
spare auf nächste weihnacht oder so
hehe... geht aber noch lange -
Hmm, hmm...
Wenn der Hammer kommt braucht man ja eh alles neu, oder? Also zumindest RAM und Mobo.
Hmm, hmm...mal schauen...bis Juni muss ich's nun sicherlich noch aushalten ohne was zu kaufen. Naja, wie soll ich auch, ohne Geld.
Im Juni gibts dann ma wieder was wegen Geburtstag. Bin halt halt ein armer Kantischüler.
Gruss
Head-Hunter
-
Hab da aber noch ne Frage.... Wann kommt eigendlich DDR2 auf den Markt? Würde mich freuen wenn ich den 4000+ schon mit DDR2 Speicher bestellen könnte... weil so wäre ein Genarations-Wechsel von meinem jetzigen Compi noch completter....
-
so wie ichs gelesen hab kommt ddr2 erst 2004
-
Also in einem Jahr?
Und wird es denn wieder so was geben wie DDR800 und denn später auch DDR1000... oder kann man schon von anfang an diemax. Bandbreite liefern... denn DDR ist ja heute schon ausgereitzt.....
Und wird DDR2 neue PINS haben oder kann man DDR auch mit einem DDR2-Board betreiben?
Son würd ich mir zuerst gleich ein DDR2 Baord mit dem 4000+ kaufen und wenn DDR2 schon fortgeschritten ist und der Preis auch gesunken ist.. denn würd ich mir denn DDR2 nachrüsten? Am besten Dual-Channel-DDR
-
ich glaube nicht, dass DDR2 kompatibel zu DDR1 sein wird, das DDR2 module anscheinend komplett anders aufgebaut sein sollten.
wenn ihr wollt könnt ihr das mal durchlesen:
http://www-3.ibm.com/chips/micronews/vol7_no2/clinton.html//edit:
ein kleiner auszug:
Continuing along this migration path from SDR to DDR, it appears certain that the DRAM industry will adopt a new standard called DDR2, which will again double the memory bandwidth compared with what was achieved using DDR. The DDR2 SDRAM standard will improve the data-transfer frequency by going to a 4-bit prefetch architecture. Other DDR2 features — which could increase the bus utilization — are still being discussed. In the following section of the paper, we describe the industry's first 512-Mb DDR2 SDRAM prototype [9]. -
Wir hatten auch schon mehrmals Links zu Artikeln in den News die das aussagen, imo sogar direkte Zitate dazu.