Wieso Kühlpaste

  • Zitat

    Original von Crash
    Und killersushi, sei ned so pessimistisch, ich kann nichts dafür, dass du Fertigschrott auf deinem PC benutzt, gut, hat ja auch ned jeder die Möglichkeit, was selber zu machen.


    Killersushi und Fertigschrott? naja.... :stupid

  • Zitat

    Original von brainless


    Killersushi und Fertigschrott? naja.... :stupid


    jo Crash. schau mal in "Sushis Overclocking Streifzug" rein! da wirst dann schon merken, dass man ihm in punkto kühlung und OC'ing wirklich nichts vormachen kann :mua

  • Fertigschrott, na gut wie du meinst :D


    Ich bin nich pessimistisch, nur sachlich. Was willst du hören? Dass du soeben die Kühlung revolutioniert hast und WLP endlich der Vergangenheit angehört?


    Redest du von Wassertemp=Raumtemp oder CPU-Temp=Raumtemp? Zweiteres ist nicht möglich mit normaler Wasserkühlung. Ersteres natürlich schon annähernd.


    *edit* wobei wir noch nicht mal deine Specs kennen. Was haste überhaupt für ne CPU? Vielleicht ists ja ein P3 oder sonstwas, das kaum Hitze produziert :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nein, absolut ned, aber wenn ich mir die meisten PC ansehe (Ausnahmen vorbehalten) dann seh ich nur Fertigschrott, beleuchtete Lüfter (LOOOOOOOOOOL), gekaufte Netzteile (Papstlüfterumbau tut's auch), Moddingbilder (läuft der PC besser so, muahahaha), usw. Kaufen kann jeder...


    Kann ja sein, dass ich durch das Vorurteile habe...


    Ab und zu bin ich jedoch absolut sprachlos, was gewisse Leute an technischer Innovation in ihrer Kiste zustande bringen.


    übrigens, das Ziel meiner wakü war nicht den Rekord zu schlagen, sondern mein Heimkino ohne lästige Nebengeräusche geniessen zu können.


    killersushi: so ein "krazzer" overclocker hat sicher Bilder von seiner Kiste, so kann ich meine Meinung revidieren,gg *zeichmalher*

  • Zitat

    Original von killersushi
    Fertigschrott, na gut wie du meinst :D


    Ich bin nich pessimistisch, nur sachlich. Was willst du hören? Dass du soeben die Kühlung revolutioniert hast und WLP endlich der Vergangenheit angehört?


    Redest du von Wassertemp=Raumtemp oder CPU-Temp=Raumtemp? Zweiteres ist nicht möglich mit normaler Wasserkühlung. Ersteres natürlich schon annähernd.


    Ja genau, vieleicht die Wasser-Temp :D


    Weil:
    ohne WLP geht die Wärme vieleicht nur schlecht zum KK und zum Wasser
    mit WLP geht sie dann wohl besser zum KK und ans Wasser


    Wäre aber ein Krasser unterschied :rolleyes: , und schlechter Radi :rolleyes: h


    Zitat

    Jede Oberfläche hat kleine Unebenheiten. Wenn der Druck entsprechend hoch ist, dann wird die WLP auch entsprechend verdrängt und die Oberflächen treffen direkt aufeinander. WLP ist dann wirklich nur noch dort, wo sonst eben Luft wäre. Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass ohne WLP jemals bessere Temps rausspringen könnten, auch wenn die Oberflächen noch so plan und der Druck noch so hoch ist. Ausser natürlich man hat ne richtige Vebindung wie Lot oder sowas.


    Ja genau!
    Beim P4 kann man jo wenig WLP auftragen, und dann den KK aufsetzen und unter Druck den KK etwas bewegen. So merkt man gut, wenn man vieleicht zuviel WLP drauf hat (der KK rutscht dann sehr gut auf dem HS)
    Aber da hat wohl jeder seine Methode ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich knie nieder vor Crash, unserem neuen Cooling-Guru... :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Weasel
    ... wenn man 2 solche dinger unter druck aneinander reibt, "kleben" sie anschliessend zusammen -> da hängen schon mal 50g in der luft :)


    habe schon oft vor der Montage des Coolers den P4 mit möglichst wenig WLP auf den Cooler gedrückt - und die boxed sind ja alles andere als plan, und die P4 auch nicht - mit der WLP richtig angedrückt bringste die CPU fast nicht mehr los - senkrecht zur Fläche jedenfalls fast nicht - musste parallel ''wegziehen'' - da könnte man sicher einige Kilogramm dranhängen (OK, der P4 ist natürlich auch grösser, aber ist ja proportional zur Fläche)
    Da kann man 2 noch so plane Metallflächen nehmen, den Effekt wirste nie haben, also hast Du Luft dazwischen.


    Crash: LOOOL - also da hast Du wahrscheinlich grad den falschen angefiggt :stupid


    Sushi muss Dir sicher keine Bilder seiner Kiste zeigen, davon gibt's genug hier im Forum - der bekommt inzwischen sicher Anfragen aus aller Welt von Leuten mit Rang und Namen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du solltest Case-Modding nicht mit Overclocking/Kühlung vergleichen Crash. Es sind zwei paar Schuhe. In unserer Community haben wir beides und das sollte man respektieren.


    Ein Bild von meiner "Kiste" ja das dürfte etwas schwierig werden. Ich versuchs mal hiermit. ;)


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hättest Du nicht ein pic aus einem frühen Vorstadium gehabt - einfach so damit Crash nicht allzu geschockt ist :D


    Crash: auch :dummesposting


    ganz frisch im Forum und gleich so rumposaunen... das hatten wir glaub's schon mal :D - aber auch der hat's inzwischen gemerkt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    [I]


    Ein Bild von meiner "Kiste" ja das dürfte etwas schwierig werden. Ich versuchs mal hiermit. ;)


    das mein ich ja, mit Ausnahmen vorbehalten, gg


    wirkt sympatisch deine Kiste, wirkt glaubwürdig (des ist ernst gemeint!!)

  • Vielleicht noch hier, die Ansicht törnt mich sexuell an :D



    Früher? Tja am Anfang sah's so aus, ohne waterchiller mit nackten Schläuchen. Ah die guten alten Zeiten :D


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Yesss - da hat ja sogar noch der Monitor drauf Platz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hättest Du nicht ein pic aus einem frühen Vorstadium gehabt - einfach so damit Crash nicht allzu geschockt ist :D


    Crash: auch :dummesposting


    ganz frisch im Forum und gleich so rumposaunen... das hatten wir glaub's schon mal :D - aber auch der hat's inzwischen gemerkt ;)


    Anzahl Posts = Erfahrung in PC Technik?? OK, ich hab verstanden

  • Zitat

    Original von Crash
    Anzahl Posts = Erfahrung in PC Technik?? OK, ich hab verstanden


    Nein keinesfalls. Aber von dir haben wir ausser grossen Worten bisher noch nichts gesehen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Beiträge sind einfach so das man weiss wie lange die leutz schon hier sind *fg*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Schon gut beruhigt euch wieder. Sharky meint wohl, du kennst die Leute noch nicht so und solltest aus Höflichkeit eventuell auf gewisse Aussagen verzichten. Es ist im richtigen Leben ja auch nicht anders. :)


    Aber nun erstmal willkommen im Forum. Es ist gemütlich hier, du musst es nur zulassen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sharky meint wohl, du kennst die Leute noch nicht so und solltest aus Höflichkeit eventuell auf gewisse Aussagen verzichten. Es ist im richtigen Leben ja auch nicht anders. :)


    ziemlich genau so meinte ich das :D - sorry, wenn's etwas forsch formuliert war - aber Dein Einstieg ist halt auch nicht grad moderat rübergekommen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."