Bringens 400MHz DDR-Ram?????

  • Ich hol mir heute mein ASUS A7N8X-DEL beim steg, loht sich jetzt Apacer DDR-DIMM 256MB, PC-3200
    184Pin, 400MHz, CL3 dazu zu kaufen??


    Ich hab schon gehört das 400MHz Ram noch nicht voll ausgereift sind, stimmt das???


    thx Berchti

  • bringt dir auf dem board eher wenig, da ich nicht annehme, dass du die cpu standartmässig mit 200mhz laufen lässt. das board ist nur schnell, wenn die rams synchron angesprochen werden können. daher würde ich dir die pc-2700 rams empfehlen, dafür etwas bessere mir cl2. dann lässt du die cpu mit 166 laufen (sollte ja noch machbar sein) und dann rennt die sau :D

  • Kommt auf Deine CPU an: wenn das Board die CPU freischaltet (und das sollte ja bei den TBreds mit dem A7N8X funzen oder dann ist die CPU bereits unlocked), dann würde es schon was bringen - dann würd' ich aber bessere RAM nehmen (PC3200 CL2.5 mindestens, die laufen fast sicher mit CL2-3-3-6).


    und Steg würd' ich ohnehin nicht mehr unterstützen - die haben nach meinen Informationen (aus direkter, glaubwürdiger Quelle) einen Lieferanten aus meiner Umgebung (der auch auf unserer Shop-Liste ist und bei dem ich noch ab und zu was kaufe - mehr darf und will ich dazu nicht sagen) bedroht, weil sie zu tiefe Preise hätten - ÄUSSERST BEDENKLICHE MACHENSCHAFTEN!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kommt auf Deine CPU an: wenn das Board die CPU freischaltet (und das sollte ja bei den TBreds mit dem A7N8X funzen oder dann ist die CPU bereits unlocked), dann würde es schon was bringen - dann würd' ich aber bessere RAM nehmen (PC3200 CL2.5 mindestens, die laufen fast sicher mit CL2-3-3-6).


    und Steg würd' ich ohnehin nicht mehr unterstützen - die haben nach meinen Informationen (aus direkter, glaubwürdiger Quelle) einen Lieferanten aus meiner Umgebung (der auch auf unserer Shop-Liste ist und bei dem ich noch ab und zu was kaufe - mehr darf und will ich dazu nicht sagen) bedroht, weil sie zu tiefe Preise hätten - ÄUSSERST BEDENKLICHE MACHENSCHAFTEN!


    und das gibt's auch noch

  • Bedroht mit rechtlichen Massnahmen oder was? Zu tiefe Preise sind meines Wissens keine Straftat ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bedroht mit rechtlichen Massnahmen oder was? Zu tiefe Preise sind meines Wissens keine Straftat ;)


    nach stegischem Recht schon ;D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • Ich hatte mein Prozzi und Ram synchron auf 200 laufen.
    Sandra Memory Bench: 2800 MBs. Und jep das mit dem freischalten stimmt, was ich am a7n8x scheisse find ist einfach der Vcore der nur bis 1.85 geht und der Vdim der leider auch nur bis 2.8v geht darum hab ich mein 2000+ auch nur auf 1995MHz gebracht.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Bedroht mit rechtlichen Massnahmen oder was? Zu tiefe Preise sind meines Wissens keine Straftat ;)


    ich kann das hier mnicht om Detail ausbreiten, aber für mich ist aufgrund dieser Aussage der Fall klar: ich boykottiere Steg :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."