• quelle : http://www.hardware.fr

Corsair hat ein neue produkt ligne lanciert, di Twinkx.
    Es werden immer paarweisse ram riegel verkauft ( 2x256 oder 2x512) mit DDR333 2.2.2.5 1t oder DDR400 2.2.2.3 1T zertifikationen die auf doppel canal nForce2 gemacht worde sind, die aber auch auf E7250 gültig sind, obwohl ein DDR400 synchrone nicht realistisch ist.

Die zertifikation ist demfahl strenger, das sie mit 2 riegel gemacht ist. Man muss aber auf dem preis warten, weil wenn diesen 2 PC3200 C2 riegel dem gleichen preis wie die 3500 C2 wir das interress nicht so gross

Corsair vient de lancer une nouvelle ligne de produit, les Twinx, qui comprennent en fait deux barrettes Corsair. Le principe est simple, puisque ces barrettes sont vendues par deux (2x256 ou 2x512 Mo), à des certifications en DDR333 2-2-2-5 1T ou DDR400 2-2-2-6 1T faites en double canal sur nForce2 mais qui sont également valables pour E7205, même s'il faut préciser qu'un mode DDR400 synchrone (avec bus processeur à 200 MHz Quad Pumped donc) n'est pas très réaliste.

La certification est donc plus stricte vu qu'elle se fait avec deux barrettes, mais il faudra voir quel est le prix de ces bundles, car si deux barrettes de PC3200 C2 Twinx reviennent au même prix que deux barrettes de PC3500 C2 l'intérêt sera limité.

• Dumdelidum Marketingstreich Numero 2, ich finde 2 mal gleich spezifizierte Rams sollten auch im DualChannel auf ihren Spezifikationen laufen müssen.

• "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von kNt
    Dumdelidum Marketingstreich Numero 2, ich finde 2 mal gleich spezifizierte Rams sollten auch im DualChannel auf ihren Spezifikationen laufen müssen.

2 RAM-Module laufen nie exakt mit denselben Timings bei derselben Maximalfrequenz stabil - offenbar handelt es sich einfach um handverlesene, die beide in etwa gleich hoch laufen

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Es wird keine Aussage über die Maximalfrequenz gemacht, sondern einfach das beide bei z.B. 400 Mhz mit X-X-X-X laufen, das ist genau das gleiche wie sie bei allen Speichermodulen aussagen.

Es ziehlt wohl darauf ab das User die schon ein Corsair Modul haben nachher gleich 2 neue kaufen anstatt 1 neues.

• wäre doch auch möglich, dass sie einen als XMS3200 vorgesehenen Riegel, der evtl. beim endgültigen Austesten nicht 100% stabil läuft, als TWINX2700LL testen und dann so verkaufen - so können sie mehr verlangen als für einen XMS2700 :rolleyes:

aber das ist Spekulation - für uns hier spielt's ja sicher keine Rolle, wir nehmen eh 2 einzelne LL- (oder EL-)Module und schrauben die dann so hoch's geht - die verkaufen uns ja keine TWINX4000LL, die ''machen'' wir selber :D

wenn ich mir 2 x 256MB OCZ PC3500 kaufen würde, nähme ich PC3500 EL und nicht Dual, da günstiger

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    wenn ich mir 2 x 256MB OCZ PC3500 kaufen würde, nähme ich PC3500 EL und nicht Dual, da günstiger

also ich habe mir dual genommen ... der preis unterschied ist so gerring... 10 euro... das sollte nicht dein ernst sein oder? viel günstiger sind sie ned..

• ja - bei den OCZ - OK - aber bringen tut's nix :D 2x256 sind immerhin 18 EUR also fast 30.- billiger - naja

• na ich nehme an schon, sonst macht's ja keinen Sinn :D

• das macht aber wirklich absolut keinen Sinn - die sollten ja aufeinander abgestimmt sein, d.h. zusammen laufen - oder dann ist's nicht dasselbe wie bei Corsair, bei denen ist's nämlich garantiert so

• Tja das ist doch genau der springende Punkt. Corsair testet 2 Module, packt sie in ne Packung und verkauft sie paarweise als Dual. Immer noch fragwürdig, aber macht IMO schon wesentlich mehr Sinn als bei OCZ, wo man einfach auf die normalen Module "Dual optimized" draufschreibt, und dann willkürlich 2 Module aus der Schachtel holt und verschickt, die garantiert nicht zusammen getestet wurden.

Nur so von wegen Pendant zu OCZ ;)

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Sack DU! :§$%

schön vorbereiten, dann so ne unverfängliche liebe Frage stellen, und dann den Dolch brutal reinlassen :schimpf:D

aber da kommt mir doch grad in den Sinn, was mir der Techniker gemailt hat (hab' s eben auf dem andern Kompi, der grad nicht läuft): die Timings werden im SPD so programmiert, dass die Riegel garantiert optimal auf den Dual-Boards laufen - ist schon nicht dasselbe wie bei den Corsair, wobei: auch dort ist's doch Augenwischerei, die nichts bringt, oder?

• Ja sorry war nicht so gedacht. Ich wusste es effektiv nicht, ob OCZ die Dinger einzeln verkauft. Ich hätte drum meine Meinung etwas revidiert (zu Gunsten OCZ), falls diese nur paarweise über den Tisch gingen. Ich war eben schon im Glauben, dass diese einzeln verkauft werden :D

Mir fällt noch was anderes auf, dass ich jetzt zwar nicht überprüft habe. Aber ich nehme mal, das es so ist. Diese paarweisen Dual-Corsairs kosten sicher nicht mehr als 2 einzelne, oder vielleicht sogar etwas weniger? Tadaaa siehe OCZ, schreibt sich dual drauf, verkauft sie *einzeln* und verlangt aber MEHR pro Riegel, unter dem Vorwand "optimized", "tested" oder was auch immer. Was sagt ihr dazu :D

*edit* ok ok jetzt kann man natürlich sagen, OCZ ist eh billiger als Corsair, entschuldigt aber noch nicht die Machenschaften an sich :D

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• und dann könnte man noch sagen, dass Du das annimmst - ich glaube nicht dass die Corsair TWIX weniger kosten als 2 einzeln - bin sogar fast sicher, dass die mehr dafür verlangen werden! Sonst wären sie ja schon etwas bekloppt - marketingtechnisch meine ich :D