• Ich bin ziemlich viel in discos und dort läuft laute musik, und wenn ich nicht in der disco binn hör ich zu hause ziemlich laut musik. Hab aber gehört, dass man davon ohrensausen oder ähnliches bekommen kann. Und in letzter zeit pfeifft es auch in meinen ohren aber nur so für eine minute oder so dann ists wieder weg, und wenn es ganz still ist höhre ich so ein rauschen kommt das von der lauten musik? wenn ja wi bekomm ich das wieder weg?


    MFG
    Mr.propper

  • Unteranderem wohl auch von der lauten Musik, weg bekommt man das in der Regel nicht, du kannst nur hoffen das es nicht schlimmer wird und z.B. Ohrenstöpsel oder so tragen.

  • ich würde vorschalgen, dass du lieber zu einem ohrenarzt gehen solltest!


    die tweaker-community kann in vielen sachen helfen, doch manchmal sollte man sich wirklich an einen spezialisten dieses gebietes wenden..

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    hab auch schon drann gedacht zumm arzt zu gehen kakt mich aber an und solange es ned schlimmer wird geh ich ned. Werde aber lieber einwehnig leiser musik höhren


    du riskierst aber einiges, nur weil es dich "ankackt" zum arzt zu gehen?


    wenn du meinst, sind ja nicht meine ohren..

  • Habe seit der 4. Klasse Tinitus. (Kollege fand es lustig mit einer "Chäpslipistole" mehrmals direkt an meinem Ohr abzudrücken, am Abend dann die Ernüchterung-->pfeiffen!!!)


    Ich habe es immernoch, und es sond doch schon 7 Jahre vergangen seitdem. Am Anfang bin ich fast gestorben, mittlerweile habe ich gelernt es mehr oder weniger zu "überhöhren". Manchmal am Abend, wenns schlimm ist, muss ich mit den Fingern auf'm Nachttisschen trommeln, nur damit ich etwas anderes höre als dieses versch**** Pfeiffen, solange du noch kannst, trage Sorge zu deinen Ohren, glaub es mir!!!! :O


    MfG


    Danonemous


    ps: die Musik tönt mit Ohrenstöppseln auch nicht schlechter als ohne... ;D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hab auch seit etwa der 7. Klasse Tinitus. Jedoch nicht sehr stark. Keine Ahnung weshalb, wahrscheinlich von zu lauter musik @ Kopfhörern. Es hat sich seither weder verschlimmert noch ist es je verschwunden.
    Ich bin genau wie Danonemous daran fast gestorben. ich konnte kaum einschlafen, hörte es immer wenn es leise ist usw usw.
    Inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt. Ich höre es nur noch wenn ich mich darauf konzentriere, sonst überhöre ich es mehr oder weniger. Ich höre immernoch sehr gut, nur halt ist da immer son Pfeifton. Aber ich habe weder probs wenns leise ist noch mit dem Einschlafen.
    Naja
    die Danonemous schon sagte, tragt sorge zu den Ohren. Tinitus is nich lustig, auch wenn man sich daran gewöhnt hat kanns nervig sein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • mein götti hat das seit über 30jahren... er ist voll an dem zerbrochen... n einzelgänger...


    es gibt doch aber für solche, die es nocht nicht allzulange haben, therapien... so mit gegenton und solche sachen... habt ihr sowas schon gemacht/probiert?

  • könnte auch von den deltas@24v kommen? :dummesposting


    lasst euch gesagt sein: es gibt 3 bereiche mit denen man keine sekunde zögern sollte!!!
    1. Hoden
    2. Augen
    3. Ohren


    speziell bei punkt 1: nicht ins spital münsterlingen! wenn es schon länger als 6stunden ist: operieren, wenn die ärtze nicht wollen einen umlegen vielleicht machen sie dann vorwärts...BETEN


  • wiso meinst du hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


    @topic
    Bei zu lauter Musik kommt es nicht nur auf sie Lautstärke an, sonder auch wie lange man so laut hört ist entscheident !


    http://www.suva.ch/de/home/suv…kampagnen_safer_sound.htm


    http://www.suva.ch/de/home/suv…vapro/cd_audio_demo_3.htm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • hmm..irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen wie das is, manchmal hat man das gefühl man habe auch so tinitus, z.b wenn man lange neben sound und so war und dann ists aber nur die momentane lautstärke und wenn du zuhause bist hörst du jede maus unterm bett vorbeimarschieren....


    komisch

  • als ich kind war meinten die ärzte ich werde 20% (maximal!!) vom richtigen hörvermögen mitbekommen...


    jetzt sinds, knapp 100 :)


    aber ich hoff nich das da noch äussere einwirkungen spätere folgen haben

  • SEEdER: ging mir auch immer so, wenn ich die ganze Nacht lang in irgendwelchen Discos rumhing...


    Man wird älter und soundet nur noch Daheim - seither hör ich auch nicht mehr alles, wenn ich die Kisten abstell. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat


    wiso meinst du hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


    könnte man so sagen... JOOOOOOO ich hab 1 woche lang im spital liegen dürfen mit höllenschmerzen! und weil die nicht weggingen hat die oberärztin nochmal ihre diagnose von wegen "leichter entzündung" überdacht und eeeendlich operiert! ich wach auf mit noch stärkeren schmerzen und muss feststellen dass dort wo eigentlich mein rechter hoden sein sollte 2 8mm schläuche rauskommen und eine ca. 5cm hohe verbandschicht drauf ist. noch eine woche spitalpflege später darf ich nach hause, aber nur das minimum gehen wie möglich, sitzen tut weh, liegen tut weh, von stehen mal gar nicht zu reden... und ne 10cm lange narbe forever. und das mitten in der pub. mit nur 15 jahren.
    der clou kommt noch: z.Z. ist nämlich mein kleiner bruder im spital. aber bei ihm waren "nur" irgendwelche "überflüssige evolutionsrestchen" dran. winzige narbe und er kann gehen...


    wo waren wir... achjo rauschen...
    nach der final-days hab ich auch nur noch surren gehört 8)

  • Hehe war heute grad bei der, all 5 Jahre wiedekehrenden, Ohrenuntersuchung im SUVA-Audiomobil. Zum Glück überdurchschnittlich gut Ergenisse. :)


    Prinzipiell lässt sich sagen, dass deine Schutzmechanismen des Körpers grossen Grund zu Bersorgnis geben.


    Ein paar Angaben:
    Bis 85 dB kann man glaube ich uneingeschränkt hören (bin nicht 100 pro sicher, denn es war nur ein schneller Blick auf die Tab)


    Disco hat ca. 95 dB
    Rockkonzert vor der Tribüne auch 95 dB
    Walkman hat im Schnitt auch 85 dB kann also gefährlich sein wenn mann laut und lange Musik hört.
    Zum Verglich der lauteste Ton bei einem Stgw 90 GP 90 Schuss hat einen unglaublichen Schallpegel von 170 dB.


    Laut SUVA sollte man in Schreinerreien, Schlosserein und Industriebetrieben immer einen Gehörschutz dabei haben, bsp Ear Classis (die gelben Zylinder-Pfropfen), denn es ist ja auch klar, das dort nicht immmer solche Geräuschkulissen zur Hand sind. Als wenn einer mit dem Winkelschleifer mecht, Gehörschutz rein. :dösen


    Also Leute passt auf wo, wie und wie lange ihr was erduldet. Ein Gehör hat man nur ein mal!


    @ Danonemous + Blackmagic
    Tragische Schicksale müsst ihr erdulden. :(