Lufttrichter

  • Kann mir irgendjemand ein paar Empfehlungen geben wie ich einen um 90° abknickenden "Lufttrichter", der sich von 80mm Auf 120mm Breite (Oder sogar noch mehr) vergrössert machen soll?


    Zweck der Sache soll es dann sein die Luft vom 80er Delta, den ich ins Dach eingebaut habe, direkt an den Radi weiterzuleiten.

  • Zitat

    Original von mcwerti
    also ich würd da was mit plexi machen, das kannst du mit einem Industrie Fön schön warm machen, dann kannst dus biegen wie du willst ;D


    HeHe, nur hab ich dummerweise keinen Industriefön :(


    Aber Plexi sieht mir auch recht einfach aus, hab halt einfach ned so die Möglichkeiten dazu... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mcwerti
    also ich würd da was mit plexi machen, das kannst du mit einem Industrie Fön schön warm machen, dann kannst dus biegen wie du willst ;D


    Ja das geht auch nur das Plexi stinkt wie gift wenn du es zu lange bröteln lässt :dösen :skull1

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • warum so kompliziert? im Baumarkt gibts gerade, krumme und gewinkelte Rohrteile in den geeigneten Grössen für Deltas, für Dachrinnen usw. (oder wie heisst das schon wieder ...) :)


    aber pass einfach auf, dass kein Regenwasser in den Delta kommt ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • HeHe, Ideen habt ihr :)


    Es sollte halt schon Stabil und beständig sein, und ausserdem nicht allzuviele Verwirbelungen machen.



    PS: Wie mach ich am besten ein Loch mit ~7.5cm Durchmesser in 2 (noch nicht) zusammengeklebte Chieftech-Frontblenden?

  • Im Baumarkt gibts so Alurohre für den Dampfabzug. Man kann sie schön biegen wie man will. Leider sehen die nicht gerade besonders schön aus.
    Den Trichter könntest du dann aus Plexi machen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Den Trichter könntest du dann aus Plexi machen.


    für sowas gibts doch Fan-Adapter ... warum der Aufwand? ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kondenswasser... das macht mir keine sorgen, ich will nicht den pc nach draussen stellen sondern nur nen radi. fragt sich aber halt wie viel nebel - schreibe: kondenswasser ;-) aushält. ich werds mal testen wenn ich wieder mal so richtig in der suppe hocke. :oha

  • Snipa:


    Ja schon, aber erstens sind die Dinger ziemlich teuer, und zweitens reicht so ein Fan-Adapter ja noch längstens nicht. Ausserdem muss die Öffnung am Schluss grösser als 120mm werden :rolleyes:

  • für Runde Löcher gibbets Glockenfräser, weiss aber nicht ob es die auch in 7.5cm gibt, denn die Wandsteckdosen sind IMHO 8cm.


    ausserdem ist halt auch die Zahnung dieser ne Frage, meistens machst du ja damit Löcher in Holz/Gibs, und nicht in n Blech.


    Ansonsten halt dremeln... :)


    aber hat _mir_ einer ne Idee wie ich das bei Plexi mache? mit Dremel & co ist nich so gut, da Plexi schnell schmilzt und so..
    hmm aber ev.könnte ich dazu ja n glockenfräser nehmen... müsste einfach auch ein Metall-modell kriegen.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Dave
    Also Stichsäge und Plexi funzt sonst perfekt, hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. :D

    jep, kann ich bestätigen. einfach nicht ein zu feines sägeblatt nehmen. eins mit etwas gröberen zähnen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb