Sind QDI und ECS Board gut?
Board Auswahl
-
-
Ausprobieren
Hab keine Erfahrung mit diesen Marken und ich denke so die wenigsten hier.
Die Boards sind doch eher in der unteren Preisregion angesiedelt und bieten bestimmt nicht die Features die ein gutes Abit oder Epox bietet
-
Habe schon einige QDI und ECS verbaut (allerdings noch zu KT133/KT266-Zeiten)
würde ich nicht empfehlen wegen der zum grossen Teil fehlenden OC-Möglichkeiten
für ein günstiges System mag's ja noch gehen - wegen Stabilität und so hätte ich keine Bedenken, aber die wirlich guten Boards (ABIT, ASUS, EPOX) sind ja inzwischen SOOOOO GÖNSTIG (!!!) - da lohnt sich das nicht, nur wegen 20 oder 40.-
-
Würd mich persönlich irgendwie noch reizen, das Letzte aus nem QDI oder so rauszukitzeln, natürlich mit Modden pur
-
Ist sowieso nicht für mich
-
Ist nur für ein office pc
-
Zitat
Original von Scarface
Ist nur für ein office pc
Dann ist's sowieso wurscht. Da kannst du auch bedenkenlos so ein Billigboard kaufen. -
Auch noch für video - photo bearbeitung
-
Dann kaufst halt ein Billiboard + nen guten Prozzi
-
Zitat
Original von Scarface
Auch noch für video - photo bearbeitungstopf ein wenig mehr ram rein, wenn du das geld am mobo sparst.
-
ich hab momentan en QDI board, zwar kt133a, aber warscheinlich sind die oc-möglichkeiten nicht nur bei meinem, sondern auch bei den neueren boards gelich null...
ebenso ECS (elitegroup) boards: mein vater hat eins, es is stabil, usw, aber oc suchst du vergebens...
aber in deinem fall isses e nicht relevant, also isses ne gute wahl.
-
Habe mir für ein Abit board entscheidet
-
ja und welches? *wunder*
-
Weisst ich noch nicht
-
Ich würde das Abit N7F-S oder ein EPOX 8RDA+ nehmen, falls Du noch keinen oder bereits 2 gute RAM-Module hast und ein Abit KD7, falls Du einen guten Rieel hast