Markenram... welches ist wie markig?

• Hi leude!

Es gibt je verschiede hersteller für makrenram :oha
    Jetzt woll tich fragen wie ihr die einzelnen Marken einschäzt. Bei P't kreig ich 256MB PC3200 Ram von Corsair für 220.- bei steg gibts "gleichwertiges" von Apacer für 129.-.. klar is Corsair besser, aber rechtfertigt es diesen Preisunterschied??

bonusfrage: Was für chips verbaut Apacer auf seinen riegeln? udn wieso steht bei p't das PC3200 CL2 hätte? hab gedacht, das sei der Multi, und der müsste für PC3200 Ram bei CL3 sein!

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• Also CL ist die Latenzzeit wobei das bei weitem ned die einzige ist auf dies draufankommt :oha
    http://www.corsairmicro.com/xms/xms_modules.html
    Ein wichtiger Unterscheid von Apacer zu Corsair (bin beim letzten Systemwechsel umgesteiegen) ist folgendes: Wenn du bei einem Apacer den takt erhöhst gehen dir verdammt schnell die Zugriffszeiten flöten d.h. si machen beim Übertakten nicht lange stabil mit, was bei den Corsair aufgrund höherwertigen Speicherchips möglich ist.
    Apacer baut selbst keine Speicherchips daher verbauen sie auf ihren Riegelon Chips von Drittanbietern, meistens sind das meines Wissens Nanya, ab und zu auch Samsung ( :oha )

Der Speicher von P't kostet bei http://www.digitec.ch übrigens unter 200.-

• Gute übertaktbare Marken sind Corsair, Kingston (zumindest die neuen PC3500 anscheinend), Mushkin, Samsung, Geil, evtl. TwinMos, und weil Sharky es sonst sowieso gleich wieder drunter schreibt OCZ.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• nee nee - wär nicht nötig gewesen: Du hast ja GeiL geschrieben, und das ist dasselbe wie OCZ - ist offenbar die gleiche Firma (sie sehen nicht nur gleich aus) :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• kingston ddr ram ist gut übertaktbar ?(

ist mir neu aber recht willkommen weil kingston nicht so abartig teuer ist.

mit corsair kann man nicht falsch machen, ansonsten die rams welche hier gerade als "hot" gehyped werden... mittlerweile gibt es von vielen herstellern gutes ram. aber für oc-ram würde ich von apacher absehen.

• w00t! Wie kommst du denn jetzt da drauf? Geil ist doch in Asien schon lang ne grössere Nummer.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• na weil ich das dem Typen im Forum (weiss grad nicht mehr ob aoaforums oder computerbase) glaube: die haben gleiche FAX- und Tel.-Nummern - aber hab's ehrlich gesagt nicht überprüft, aber warum sollte der nen Stuss schreiben

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• vielleicht die vertretung in D, welche die gleiche nr. hat?
    aber bei OCZ würde mich das nicht überraschen, die haben eine interessante PR/website/ etc. politik.

• könnte sein...

ja - stimmt auch - nur stimmt einfach offenbar im Moment das Preis/Leistungs-Verhältnis - v.a. bei den PC2700 Rev.2 und den PC3500 EL ;)

• Bö, ich weiss nix davon.

GeIL USA

14656 East Valley Blvd
    City of Industry, CA 91746-3026
    Tel: 626-961-6866
    Fax: 626-934-0068
    E-Mail Sales: sales@geilusa.com
    Technical Support: support@geilusa.com
    Customer Services: service@geilusa.com
    Human Resource: personnel@geilusa.com
    http://www.geilusa.com

GeIL TW

12F-6.No.268 Lian Cheng Rd.,Chung-Ho City,Taipei 235 ,Taiwan
    Tel: 886-2-8227-3260
    Fax:886-2-8227-3252
    E-Mail Sales: geil@geil.com.tw
    davidkao@geil.com.tw
    ariel@geil.com.tw
    http://www.geil.com.tw

OCZ

1190 Kern Ave
    Sunnyvale, CA 94086 USA
    (408) 733-8400 Phone
    (408) 733-5200 Fax
    Sales Team:
    (408) 733-8400
    ca@ocztechnology.com

OCZ Indiana

Portage, Indiana

Sr. Account Executive
    in@ocztechnology.com
    (219) 926-7292 Phone
    (219) 926-7292 Fax

*edit*

So sieht übrigens ne richtige Firma aus ;)

Wer mag sich noch an die Bilder von OCZ damals erinnern? Schade dass die niemand gespeichert hat, mittlerweile sind die halt nicht mehr verfügbar. :D

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• ...das Bildchen sagt ja unglaublich viel zur Seriosität der Firma aus - 2 nette Damen hinter ein paar Alublechen ;)

und die Bilder der Anlagen sehen etwa gleich aus, wie die damals von OCZ geposteten - das beweist doch noch gar nichts :D

• Klar, wahrscheinlich haben sie das extra aufgebaut für das Photo ;)

Geil hat IMO übrigens ne eigene Chip-Produktion. Also Geil-Chips. Korrigiert mich wenns nicht stimmt.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• ah ja? Geil hat ne eigene Produktion? und bei OCZ war's damals natürlich völlig anders - bzw. bei Geil ist's natürlich jetzt bewiesen, dass sie eine eigene Produktion haben :D

komm wir vergessen die Diskussion - wir können die Wahrheit gar nicht herausfinden - wir können nur angeben, welche RAM GEIL sind und das sind alle oben aufgeführten ;)

• Wir sollten wirklich aufhören. Aber wie gesagt, Geil ist ein grösserer Name in Taiwan. Die haben einfach erst kürzlich nach Amerika expandiert. Wie's mit OCZ aussieht, wissen wir ja seit einiger Zeit ;)

*rofl* ist ja schon gut Armi :z

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Armitage: was? Meien bescheuerte frage oder die diskussion über geil und OCZ?

topic: ich bin jetzt in ner ziemlichen zwickmühle;
    OC mach ich eigentlich ned... zumindest nie bis ans Limit(Wakü dient mehr zur zierde und Geräuschdämmung)

trotzdem will ich qualitativ hochwertige Rams, also keine NoNames. Aber Corsair is einfach zu teuer! für nen biserl mehr geld würd ich 1 GB Noname bekommen, wo corsair grade man 512MB gibt!

Was würdet ihr tun? PC3500 brauch ich ned, aber PC3200 wär schon gut! Wie gesacht, OC muss ned sein, Qualität muss aber!

EDIT: und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mir auch sagen wo ihrs kaufen würdet?

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• dann musst Du mal angeben, welche Taktregionen Du erreichen möchtest - wenn Du wirklich nicht OC willst, dann nimm Samsung, Infineon oder meinetwegen auch APacer CL2 oder Kingkong Value

• Zitat

Original von Balthazzar
    Armitage: was? Meien bescheuerte frage oder die diskussion über geil und OCZ?

Wenn Duw mal zuviel Zeit hast, bemühe die Suchfunktion hier im Forum mal mit dem Begriff OCZ - Du wirst eine permanente Auseinandersetzung von Sharky (pro) und Killersushi (contra) über OCZ finden. Der Streit zwischen den beiden über OCZ und deren Ruf ist mitunter so alt wie das Forum... :))

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Wir streiten uns nie! Wir disputieren nur :D (Disput=Wortwechsel, Erörterung)