Achtung THG: Gefurz FX Benches

  • Sieht nicht gerade gut aus......... vorallem teuer



    Wer sich traut klickt HIER


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • *copy&paste von dem was ich gerade eben im UFD gepostet habe*


    Ich möchte hier noch n paar Benches zur FX zeigen


    http://www.extremetech.com/article2/0,3973,846380,00.asp
    (gute tests, vernichtendes ergebnis für die GFFX)


    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030127/index.html
    (THG halt(shit), aber auch nicht wirklich schönes ergebnis für die FX)


    http://www.hardocp.com/article.html?art=NDIx
    (Nicht viele Tests, aber ähnlich den anderen)


    http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1779&p=1
    (vernichtend, super Review (wie mans sich von Anandtech gewohnt ist), AA Quali bei FX nich wirklich toll)


    Alles in allem zeigt sich n klares bild. Die FX kann teilweise schneller sein als die 9700pro aber bei den meisten Quali einstellungen kackt sie nVidia typisch hinter die 9700pro (und überraschend sogar hinter die 9700) zurück.
    Für die Karte soviel mehr Zahlen um die Leistung zu kriegen die man mit ner 9700pro für weniger Geld genauso kriegt, nene, jeder normal denkende Mensch wird die 9700pro der FX vorziehen.
    Und wenn ATi hält was sie für den R350 versprechen, der ja anfang sommer kommen soll, dann Goodbye nVidia. Wenn sich da nix tut ist bald Marktführungswechsel.


    edit:


    Nachtrag


    hier noch den direktlink zu den Lüftersound als Mp3 files
    http://www.tomshardware.com/gr…030127/geforce_fx-06.html


    hf beim zocken damit

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Bei HardOCP sieht man im AA Vergleich sehr gut, dass es die Radeons besser drauf haben. Da beim Geländer hinten sieht man es sehr gut.


    530 Mhz GPU na ja.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jaja @ treiber
    hofft ihr nur auf die fuzzeligen Treiber.
    Da wird nVidia auch nicht viel holen können. Sie hatten ja schon lang genug zur Treiberentwicklung...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Einen Föhn haben wir zu Hause schon. Ein zweiter muss nicht rein. :abgelehnt


    So ein Ding kommt auf keinen Fall in meinen Silent-PC.


    Nvidia zur Zeit :abgelehnt


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Einen Föhn haben wir zu Hause schon. Ein zweiter muss nicht rein. :abgelehnt


    So ein Ding kommt auf keinen Fall in meinen Silent-PC.


    Nvidia zur Zeit :abgelehnt


    Aber das Blatt könnte sich vielleicht schon nächstes Jahr ändern. Das wäre gut, wegen der Konkurrenz.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • löl @nvidia ... schwach ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    530 Mhz GPU na ja.


    Laut THG (ja, ich weiss) wird die Rückseite trotz des staubsaugers auf der vorderseite ca 68°C heiss. ist doch klar, dass man das ding nicht gescheit OC'en kann. 75 Watt abwärme. Gleich schlimm wie mein TB1400. und um diesen anständig zu kühlen braucht man wasser oder swiftech (oder kompressor). wie soll man dann mit so einer ungenügenden Kühlung, die die FX hat (->68°) noch OC'en können.
    lol@nVidia, diese Karte zeigt lediglich wie machtlos Nvidia zur zeit ist gegen ATI. Jeder Overclocker wird sich ne ATI kaufen und keine NVidia.


    vieleicht müsste man die FX mal wakühlen? so von werk aus... :))

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    hier noch den direktlink zu den Lüftersound als Mp3 files
    http://www.tomshardware.com/gr…030127/geforce_fx-06.html


    lol... GF FX hat ja ein so hoher Sone Wert wie ein Delta :stupid


    Zitat

    Original von Blackmagic
    hf beim zocken damit


    nene, have fun @ Leute, die PC im Zimmer haben und PC durch die Nacht laufen lassen wollen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nvidia musste etwas neues auf den markt bringen, das etwas schneller ist als die konkurrenz. das haben sie nun auch geschafft, aber verschiedene punkte verderbenen einem den brei.
    1. zu hoher preis
    2. die karte macht viel zu viel lärm
    3. sie lässt sich standart zu wenig übertakten


    dieses mal hat es nvidia definitv nicht fertig gebracht ati in allen bereichen zu übertreffen.

  • eine GraKa, die 660g schwer ist... für dieses Gewicht tu ich lieber ne neue HD ins Case ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984