Dämmatten verlegen etc.

• Ich habe mir ein normales Innovatec-Dämmattenset gelöst, sieht noch ganz hübsch aus, auch wenns für mein CS-901 niemals reichen wird.(Ach hätt ich doch gleich noch ien Zusatzset bestellt) :D

Auf jeden Fall bin ich dank der fehlenden Anleitung von Innovatec etwas aufgeschmissen, was das anbringen der Matten angeht. Also die Dinger sind selbstklebend, aber ich weiss noch nicht so recht welche wo hin :rolleyes:

So gross sind die Dinger alle zusammen, hab noch nen Delta dazugelegt damit man die Grösse erahnen kann. Sieht aber grösser aus als es ist, von dem her ;)

Kann mir mal einer Vorschläge machen wo welche Matte hinkommen soll? Oder gibts zufälligerweise grad ne Website die das Thema gut abdeckt? Ich werde bald einmal noch die WaKü einbauen, dann kommt der Radi Senkrecht über das Netzteil. So viel noch zu den Krachmachern. Die HD ist mit so Noiesblocker-Slicks schwingungsfrei gelagert, aber Dämmung würde der wahrscheinlich auch nicht schaden.

• HeHe, thx. Habs auch gerade entdeckt :D

Bin mir nur noch nicht sicher ob diese "Anleitung" auch bei einer WaKü, wo das Geräuschfeld ja total verlagert ist, zutrifft.

Die HD ist ja nicht in den Festplattenkäfigen sondern in einem 5 1/4" Schacht aufgehängt, d.h. im unteren Teil des Gehäuses hat es praktisch keine Lärmerzeuger, oben dafür umso mehr. :rolleyes:

• Also ich habe auch welche verbaut. ;)

Also wenn die selbstklebend sind ist es easy. einfach zurecht schneiden, mit Cutter und Lineal oder Schere, ging bei mir sehr streng. Dann die Folie nur am Rand abziehen, womit ein allfähiges Löser wieder möglich wäre, da der Kleber sehr gut hält.

read ya

• Stimmt es, dass die Deltas zu den lautesten lüftern überhaupt gehören??

Ich grüble grade über die selbstironie, einen Delta als Augenmashilfe für Dämmatten zu verwenden *gg*

(musste mal gesagt sein)

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• Fertigsets? :abgelehnt

Bei Conrad Noppenschaum und KFZ-Bitumen ist 3mal billiger und genau dasselbe. Und es kommt garantiert in ausreichender Menge :D

• Balthazzar: Es ist der lauteste 80mm Lüfter den's gibt, musste mal gesagt werden :D

@OOR: Dann sind wir ja einer Meinung

Hab jetzt die Dämmatten mal verlegt so wie ich es als am Besten empfunden hab. Nur beim NT hab ich noch nix gemacht, und bei der Pumpe auch nicht, da ich mich noch nicht entschieden habe wie ich die befestigen werde.