Problem mit Soundkarte

  • was ist es denn für eine alte kiste? specs...?


    -wenn du onboard sound hast, solltest du den vor der installation der neuen karte im bios deaktivieren. kann teilweise probleme geben wenn man beides zusammen betreibt, bei vielen pc's ist aber onboard / soundkarte parallel problemlos möglich.


    -evtl. liegt ein ressourcen-konflikt vor... probier mal die soundcard in einem anderen pci-slot aus und schau mal ob es funzt.


    -sicherstellen ob der alte soundkarten-treiber deinstalliert ist...


    -wenn im geräte manager alles ok sein sollte, evtl. die ausgänge der boxen checken... kann immer wieder vorkommen dass man etwas verwechselt. besonders bei digitalen 5.1 systemen gibt es die option "digitale ausgabe" wenn die nicht an ist, geht nix.

  • Zitat

    Original von FiReGiRl
    PI 75MHZ


    :wow


    Sowas existiert noch? :D


    :dummesposting :D


    nich hauen bitte :angst

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hats gfunzt? kann sein dass deine kiste zu alt ist für ne neue soundkarte. was für ein betriebssytem hat man auf so ner kiste? win 3.11? habe meine letzthin ausgeschlachtet und auf den friedhof der pc's geschmissen.

  • Zitat

    Original von trusk
    hats gfunzt? kann sein dass deine kiste zu alt ist für ne neue soundkarte. was für ein betriebssytem hat man auf so ner kiste? win 3.11? habe meine letzthin ausgeschlachtet und auf den friedhof der pc's geschmissen.


    habs noch nicht ausprobiert maches heute abend


    ähm Win98 :oha


    Blackmagic


    ist nicht mein PC...der braucht meine Muttern zum schrieben etc.


    Ich habe ein P4 1.5Ghz ...



    cYa :saufen

  • Zitat

    Original von FiReGiRl
    ist nicht mein PC...der braucht meine Muttern zum schrieben etc.


    Ich habe ein P4 1.5Ghz


    Tönt schon besser für Tweaker-Forum. Bei mir zu Hause steht eine Schachtel mit ca. 20-50 Prozzis 286-586er. Unter anderem 2x PI 75 GHz ( :stupid).



    Zur Sache:
    Hast du noch eine andere, vielleicht ältere aber auch PCI-Soundkarte zu Hause? Falls ja, probier mal die.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von FiReGiRl
    nei ha ebe ke anderi älteri soundcharte nru ä neui u diä ishc nid gange also nid a PCI steckplatz isch nid dra gange.


    aha, de hed dä PC no ISA-steckplätz? :(


    flicht hed vo do no öbber so öbbis ähnlechs umeligge deheim... süsch wirds äuä schwierig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Weasel
    fällt mir gerade ein: die nachbarn haben noch so ne soundblaster 16 isa-karte drin! *ausheck* :mua


    hehe :D


    also bin nicht sicher was für ein anshclsus er hat ablaub schon PCI kA also ich wollte eine Creativ digital 1.4 reintun ging aber nicht. und wie gesagt die Otpti Sound karte ist neu und mir fehlt vielleicht nur der richtiger Treiber??

  • Also habe gerade die Soundkarte wieder eingebaut.
    Habe De PC gestartet dann starrtete es das Windows danahc installierte es Automatisch die Treiber ohne ich die CD rein tat.


    als es fertig installiert hatte kam diese Fehlermeldung:


    Der schwerde Ausnahmefehler 03 ist an Adresse 0028:C00024D9 in der VXD-Datei VMM(01) + 000014D9 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.


    * Drücken Sie eine beliebige Taste um die Anwendung abzubrechen.


    * Drücken sie Strg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten. Nicht gespeicherte Daten gehen dabei verloren


    Weiter mit beliebiger Taste_


    Wenn ich irgend eine Taste drücke kommt ein schwarzer Bildschirm und ich seh nur den Masu courser.. und es bleibt mir nichts anderes über Ctr+Alt Delete zu drücken..



    weiss jemand was der Fehler ist? Jetzt kann ich den PC nur mit de abgesicherten Modus normal starten.


    hoffe auf Hilfe

  • versuche mal über google herauszufinden, was diesen fehler hervorrufen könnte. wenn er einigermassen bekannt ist, findest du sicher irgendwo eine lösung.
    oder evt. in der microsoft support abteilung.


    scheint wohl schon irgend ein problem mit den treibern zu sein.
    wenn es versucht die treiber selber zu installieren irgendwann auf abbrechen drücken und dass dann von hand machen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson