ADSL Anschluss

  • Ist bei ADSL genau gleich hab seit nem Jahr ADSL von Tiscalinet funzt 1A bisher einmal n Ausfall (damals lag aber auch alles andere Flach, also Green, Blödwin etc.)


    Bekannte haben ADSL von Sunrise :rolleyes: innert vier Tagen drei Ausfälle, Hotline kostet 3,14.- oder so, Mitarbeiter sind inkompetent haben keine Ahnung und sind zum Teil noch frech !

  • hab seit 1.5 Jahren Bluewin, nie Probs, bester Telefonsupport, gratis in den errsten 10min. (UT Ping auf 4netplayers 55, auf NGZ 45, auf Wohnraum ZH bezogen, mit 512 Abo)


    und nebenbei gesagt, eigentlich ist ja Bluewin Swisscom, auch wenn Sie sagen, wir sind eigenständig, und Swisscom hat die meiste Kohle, und supported Bluewin finanziell --> Wer Kohle hat rult


    Cablecom suckt, mit ihrem Schuldenberg.


    Sunrise hast du nur Probs und schlechter Support.


    Green gibts nur noch ab 1024


    Solnet kenn i ned

  • Auf diesen test bei hispeed.ch kannst Du nicht gehen. Bei uns steht auch wir wären noch nicht in Ihren Dienstleistungsbereich u.s.w. Schau doch mal bei deinem Örtlichen Kabelfernsehanbieter vorbei und guck mal ob die Cable anbieten. Wenn Du Glück hast, hast Du bei denen eine schnellere und billigere Leitung als sonst wo. Die kleinen Regionalen Anbieter sind manchmal viel besser als die ganz grossen.

  • ja es gibt bei uns sonen regionalen cable anbieter... aber bei dem ist der 256er abo auch 50 fr. pro monat! und hinzu kommt noch dass man pro monat nur 1 GB verbrauchen darf!! 1 GB hat man nämlich schnell einmal... darum will ich zu bluewin wechseln...

  • Bei uns gibts für 79.- im Monat 512/256kbit mit unbeschränktem Traffic. :D


    256/128kbit kostet glaubs 49.- im Monat und hat natürlich auch unbeschränkten Traffic.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja aber bei solnet muss man die aufschaltgebühr zahlen! hinzu kommt noch das modem! (300 fr.) also sinds 450 fr. einmalige gebühr bei solnet! bie bluewin kann ich schon mit 250 fr. einmalige gebühr lossurfen!

  • ist einer von euch bei bluewin?? denn ich habe gelesen dass sich die verbindung alle 20h von alleine trennt... Wie ist das eigentlich gemeint?? Dass sich die Verbindung immer zu einer gewissen Zeit trennt oder dass sich die Verbindung immer wenn man schon 20 stunden online ist trennt?? (also ich meine dass die 20 stunden anfangen zu zählen wenn man verbunden ist)

  • ich habe von nen halben jahr von bluewin auf tiscali gewechselt weil bluewin suckte... scheiss pings und limite.. wobei die ja weg is nu.. mit tiscali kannste nix falsches machen.. bis her nie einen ausfall.. die geilste pings.. was will man mehr? :D

  • Zitat

    Original von Schopa
    ist einer von euch bei bluewin?? denn ich habe gelesen dass sich die verbindung alle 20h von alleine trennt... Wie ist das eigentlich gemeint?? Dass sich die Verbindung immer zu einer gewissen Zeit trennt oder dass sich die Verbindung immer wenn man schon 20 stunden online ist trennt?? (also ich meine dass die 20 stunden anfangen zu zählen wenn man verbunden ist)

    ohne trafic wird dich bluewin nach 30 minuten kicken. wenn du ständig trafic auf deiner leitung hast, dann spätestens alle 20h. kriegst einfach eine neue ip.
    hier ist sonst ein ähnlicher thread

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also ich empfehl dir Tiscalinet!!!


    Anfangs hatten die ziemliche probleme, wegen stabilität, und waren auch ab und zu einfach mal überlastet mit usern, aber das ham se jetzt geregelt, und wenn jetzt man die Verbindung abbricht, dann höchstens wegen nem DoS angriff auf den Server, dass dauert dann ne Viertelstunde bis der Server rebootet is, und weiter gehts!


    Pins zum Gamen sind traumhaft. In Deutschen Servern werd ich andauernd von den ADSLern angequatscht was ich für ne verbindung hab. :oha


    einzige mangelpunkt: Wenn du mit Esel saugst dauerst länger als z.B. mit Bluewin, weil Tiscalinet schienbar probs mit häufig wechselnden IPs hat. Normale Downloads zieh ich aber mit 49.5kb/s.


    mfG Baltha


    P.S. wegen dem kicken nach 20h ja! Freund von mir hat genau deswegen den Provider gewechslet.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • also eigentlich sind die 20h gar nicht so schlimm... du kannst ja die zeit berechnen und nach 20h wieder schnell an den pc und connecten und schon haste wieder 20h....

  • Sie sind schlimm, weil es nie genau 20h sind. Jede IP hat einfach ihre disconnect time. ausserdem ist es schlimm, wenn du nen Download von nem vile zu langsamen Server tätigst, und nach 10 Stunden der LD unterbricht weil Bluewin der meinung war, du solltest deine IP mal wieder abgeben!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • dann kann man ja wieder schnell connecten... und bist du sicher dass es manchmal auch 10h und so sind?? (ich denke schon dass es wirklich 20h sind wenn sie es so schreiben)

  • Ach ihr habts schön!
    Ich kann nedmal ADSL haben, und Cable kommt Ende 2003.
    Das kuriosiste ist, fast alle unsere Nachbarn können ADSL haben, das heisst unser ganzes Dorf wird auf 2 Zentralen geschalten, und wir hängen dummerweise an der älteren, darum kein ADSL. Meine Frage, gibts eine Möglichkeit bei denne zu verlangen dass die uns umhängen? Hab mal Mail geschrieben an Bluewin, die plumpe Antwort: Bluewin bzw. Swisscom nimmt zur Zeit aus technischen und POLITISCHEN Gründen keine Änderungen am Netz vor.


    Interessieren mich deren politischen Gründe? Wohl überhaupt ganz und gar nicht, aber was soll ich machen, kann halt nur die Händchen falten und beten das sie die Zentrale überhaupt einmal aufschalten, was aber gar nicht feststeht, evtl. wird sie das gar nie...


    @Topic:
    Wir haben 2x ISDN, einmal Sunrise wegen Sunrise Surfmaxx--> Support lächerlich! Habe sogar eine Mail an admin@sunrise.ch geschrieben, einfach keine Antwort! Auch auf den Support von Sunrise-Account reagiert kein Schwein! Und die Hotline ist sau teuer, und helfen können die da auch nicht!


    Der Support bei Bluewin ist wirklich spitze, hatten mal ein Problem mit unsere Rechnung etc., der konnte alles nachgucken, war sehr freundlich und absolut kompetent! Und da jetzt die Traffic-Limite bei Bluewin weg ist-->nimm Bluewin!!!



    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Bluewin hat auch einen grösseren Nachteil:
    Nach 20 h kappen sie dir die Verbindung und damit alle eMule Connections.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space