Intel im Jahr 2005: Nehalem mit 10,2 GHz

  • lol soviel ich weiss haben sie ja schon seit über einem Jahr ein 20GHz mit Stickstoffkürhlung ^^
    wegen den Games wer sagt das die Zukunft fotorealistisch ist? ich mein ein Game braucht auch andere anforderungen zb die Landschaft ist so gross wie ganz Amerika oder völlig abgespaiste landschaften
    ich glaube das die engültige grenze nicht mal mer dort sein wird wo es unser auge nicht mehr wahrnimmt den wer weiss .


    das neue SchlafpillenGame
    ->Einnehmen
    -->schlafen gehen
    --->Und abzocken wo sie sonst die Zeit für den Schlaf brauchten


    will sagen
    resident is futile
    :D :swiss-ownz
    achja hm selbst für ein arbeits PC braucht man mindestens n 1Ghz ich mein unter Arbeiten versteht man auch anders
    zb Bryce
    10Fenster offen so wie bei mir :rolleyes:


    wegen dem Programmieren
    1.) Vielleicht gibts n AI der alles mappt und so
    2.) Ich dachte schon als ich früher wipout auf der ps zockte sei ultimative grafik und heute? joa yoshi's Island rulez :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Balthazzar


    glaub ich ned... schonmal versucht für UT2k3 ne Map auf zu setzen?? 2 Wochen mindestens, damits einigermassen gut aussieht, und für Fotorealistische Grafik, muss die Genauigkeit MINDESTENS nochmal um faktor 30 steigen! Selbst wenn irgendwann mal PCs rauskommen würden die diese Leistung erbringen würden, welcher Programmierer wäre so krank, für derartie Grafikengines gebührende Models, Maps, effekte etc. zu coden??? ich denke wir stehen kurz vor der Grenze, bei der man von einem sinnvollen Aufwands zu Ertrags Verhältnis sprechen kann. Evtl. haben wir sie schon überschritten. Es kommen immer weniger games mit bahnbrechender Grafik, oder auch nur etwas in der nähe davon, raus.


    Es warhscheinlich keine Leute geben, die solche Sachen per Hand eingeben.
    Früher musste mal einer Binärcode programmieren, dann Assembler und dann einfache Programmiersprachen. Heute ist PureBasic (oder wie mans auch immer schreibt) eine Basic-Language mit grossem Umfang für Games.
    In ein paar Jahren wirds dann Sprachen geben, mit der man Fotorealistische Games relativ einfach programmieren kann (natürlich nur in Firmen, versteht sich).


    Oder man verwendete die bereits schon erwähnt wurde: AI. Der PC macht dann alles.



    Für alle die noch einen Weg suchen, die CPU voll auszureizen: Pi auf mehrere Trilliarden Stellen nach dem Komma ausrechnen. :D



    Der PC ist schon Heute auf kleinstgrösse angewachsen. Was die Tweaker und Bürolisten als Computer bezeichnen sind eigentlich nur primitve alte Kisten mit Rechenpower. Erst PDAs, Laptops oder Natels bringen den Chip dorthin, wo er hingehört: In nützliche (oder zur Zeit noch eher weniger nützliche) Kleingeräte. Bei der Digitaluhr ist die Erfindung des Transistors nützlich, bei der Erfindung von Games und Tönen für Natels nicht. :)
    Wenn mal alle PC nur noch sehr klein sind, werden schnelle Prozzis (relativ zur Grösse des Gerätes) sicher von Vorteil sein, da man sicherlich Videos aufnehmen und encoden in mehr als Echtzeit kann. :stupid



    Dass wir eines Tages an die Grenzen des Machbaren stossen, ist klar. Denn irgendwann arbeiten wird mit Quantenquarks oder noch kleiner. :)
    Und dann wird man feststellen, dass solche Präzision für den menschlichen Verstand nicht gut ist und die Roboter werden immer mehr zu dem, was wir für Tiere halten. Dann sind wir wieder bei der Natur, die viel Rechenleistung auf geringen Raum erbringt dank dem, dass sie nur das rechnet, was nötig ist.




    Genug des unsinnigen Geschwafels.
    Ich bin dafür, dass die Prozzis immer schneller werden.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du meintest wahrscheinlich resistance ist futile du Trekki-Banaus :D


    Einwohner ist Zwecklos *f* obs thx ;] wird natürlich sofort geändert :rolleyes:
    man jetzt hab ich was gegen das ewige "dumustnichtimmerallesvombestenhaben" geschwaffel ich hab ja meine primitivlinge ;] :P aber recht hasste


    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Öhmm ich denke nicht, dass der Fortschritt jemals aufhören wird in Sachen PC. Selbst wenn alle Fertigungsprozesse ausgereizt sind nicht.
    Schliesslich werden auch heute noch normale Benzinmotoren entscheidend verbessert.


    Was natürlich sein kann, ist dass das Zeugs wegen Politischen Gründen aufhört so ala WW3 oder Niedergang des RömischenReichs oder so.

  • jo die entwicklung wird meiner meinung nach noch laaaaaaaaaaaaange laaaaaaaaaaange gehn (also keiner von uns wird erleben dass die entwicklung stagniert würd ich ma meinen). ausser eben natürlich, es gibt n WW3 oder n meteorit löscht dä ssivilissazion aus oder die Sonne implodiert oder die Erde hört auf zu drehen aufgrund der wirkung der gezeiten oder sonst was in der art passiert.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hab ich irgendwann ein Jahr erwähnt? In 3003 wird es, falls die Entwicklung so weitergeht, fast nicht mehr möglich sein, einen noch besseren Chip herzustellen. Dann ist eh alles Bionisch und nicht mehr transistoransich. :stupid


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Nur, wir sagen nie und du sagst irgendwann. Das ist etwa so schwerwiegend wie der Unterschied zwischen einem Kreis und einer Gerade ;).

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo was soll das? Die Games entwickeln sich selbstverständlich auch mit. Doom 3 wird nur der Anfang einer neuen Ära von Computerspielen. Mit 10 Ghz Prozessoren und den dann verfügbaren Grakas wird es eventuell möglich sein, fotorealistische Spiele zu realisieren. Nur dann wird es nicht nur ein Marketing-Spruch sein, sondern Realität :)



    Ich bin auf die Entwicklungszeit solcher Spiele mal gespannt, die die 10Ghz ausreitzen könnten... Wisst ihr wie aufwendig die Spiele denn sein müssen, auch wegen dem Realismus... Wenn die jetzt schon für ein Highend-Game *DOOM3 & S.T.A.L.K.E.R. - Oblivion Lost* 3-4 Jahren brauchen, wie lange werdden wir denn in Zukunft auf Spiele warten? n Jahrzehnt? :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Eher werden die Entwicklerteams grösser und die Games teurer. Oder der Absatz wird grösser weil die Games mehr Leute faszinieren und der Preis bleibt gleich.


    Aber nicht alles was besser aussieht muss notwendigerweise auch länger dauern zum entwickeln.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oder etwa so wie der Schiedunter zwischen der Quadratur des Kreises und dem exakten brechnen der Kreiszahl Pi? (beides unmöglich, sofern das Dezimalsytem angewendet wird)


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hei wir sind hier bei Tweaker.ch
    Das ist ein tewakerforum.
    hier sollten alle sagen: Hurra, Jupi :hat1 :hat1 :hat2
    Mehr MHz = mehr Benschmarks. juhu wir können noch höher tweaken. also das will ich hören:lool

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • also das mit doom3 ist ja nicht so krass. ja doom3 hat hat dynamische licht und schatte effekte die das ganze viel realistischer machen. aber alle die doom3a schon gespiel haben sollten wiesen das es eigentlich gar nichtso krass ist wie man überall hört. ja die grafik ist super. aber wirt eben nur durch diese effekte noch besser.

  • so dynamisch wie doom3a stell ich mir ein einen durchschnittlichen ego-shooter in 5 jahren vor.
    und ich bin xtreme enttäuscht von der industrie dass es nicht jetzt schon standart ist :z


    Zitat

    Original von Pred4tor
    wegen den Games wer sagt das die Zukunft fotorealistisch ist? ich mein ein Game braucht auch andere anforderungen zb die Landschaft ist so gross wie ganz Amerika oder völlig abgespaiste landschaften
    ich glaube das die engültige grenze nicht mal mer dort sein wird wo es unser auge nicht mehr wahrnimmt den wer weiss.


    wusstest du dass die fx und die neuen radeons schon 128bit farben berechnen können? und wusstest du auch dass ein monitor gar nicht mehr als 24bit darstellen kann? na also, mit 32bit verschwenden wir 8bit rechenleistung die wir eh nicht wahrnehmen können.


    Alpha64 is right

  • Zitat

    Original von [->ECHSE<-]
    also das mit doom3 ist ja nicht so krass. ja doom3 hat hat dynamische licht und schatte effekte die das ganze viel realistischer machen. aber alle die doom3a schon gespiel haben sollten wiesen das es eigentlich gar nichtso krass ist wie man überall hört. ja die grafik ist super. aber wirt eben nur durch diese effekte noch besser.


    Aber genau die Effekte machen es ja realistisch. Es sind Licht- und Schatteneffekte, die auch in der Realität zu finden sind. Eine Szene wird unter anderem genau realistisch wegen Schatten und Licht. Also versteh ich nicht was du meinst mit "nicht so krass".

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich auch ned...ich fands krass.. :) ma kuckn was U2 zu bieten hat...*händereib*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wenn ein Game mal zu realistsich ist, dann vergeht vielleicht der Spass am gamen. Es ist nicht mehr etwas anderes. Heut zu Tage ist die Welt des PCs eine 2. Realität (nicht gleich an Matrix denken!), die unserer nicht gleich ist. Man kann alles verlustfrei kopieren, es gibt fast keine Gesetzte, das Optimum für einen Menschen. Nur die Entwicklung steckt noch in den Kinderschuhen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Hmm, ich weiss ja nicht, aber was nützt mir 128Bit Farbtiefe wenn ich immernoch vor einem 15'' Röhrenmonitor mit 800x600 maximalauflösung daddeln muss? Ich finde "sie" sollten auch mal an den "anderen" Geräten des PCs arbeiten, eine nette, erschwingliche 3D-Brille inkl. 3D-Anzug der dann an der Decke aufgehängt wird und ich drin rumstrampeln kann z.B. wär doch auch was.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich damit ausdrücken will.


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    vor nur wenigen jahren mussten wir ja auch für jede onlinestunde ca. 4chf im hochtarif bezahlen :mua


    hehe... ich hab schon seit dreieinhalb Jahren cable... ist verdammt lange her ;D


    @Trekkies: yeah, Holodeck is coming! :D;D


    Zitat

    Original von Ganto
    was ich mir auch schon immer mal gewünscht habe, ist ein flugsimulator mit detaillierter topografie.


    yo, hoff ich doch, dass man mal mit 3D-Karten von Satelliten was machen kann :D ... Flugsimulatoren sucken, wenns pro Stadt nur grauen Boden hat und 2-3 Hochhäuser :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984