Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, um Flieger runterzuhohlen brauch'ich kein TAFLIR... :D




    hehehe Löl SWISS AIR FORCE wollen ihr land verteidigen haben aber schon die Sprache von einem anderen.....


    Naja viel Spass für die die gehen müssen zu den grünen Engeln, also ich gehe denne nicht die sind mir zu doof



    löl SWISS AIR FORCE(hat etwa 5 Flugtaugliche Flugzeuge :stupid )

  • hmm jo hab ich mich auch gefragt das soll wohl eher Schweizer Luftwaffe heissen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nein, auch der Funkverkehr wird in der Luftwaffe in Englisch gehalten... Es entspricht einfach dem Zug der internationalisierung... aber naja, finde es auch etwas komisch..




    5 Flugzeige? Ja, genau... sicher doch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gibt schon einige mehr, aber allein die Patrouille Swiss ist viel zu teuer, die sollten sparen, aber flogen etwa doppelt so viele Einsätze..


    Und am G8-Gipfel waren ja auch immer 2 in der Luft, war sicher auch nicht billig. 8o

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Desto weniger Flugzeuge desto besser... nach meiner meinung braucht die Schweiz ehh kein einziges von diesen "spielzeugen" üf retwas anderes wirds ja nicht gebraucht.

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Nein, auch der Funkverkehr wird in der Luftwaffe in Englisch gehalten...


    das ist kein englisch sondern ein "pilotenkauderwelsch" sprich da sind immer möglichst kurze wörter verwendet worde und da aus diversen sprachen.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm, bin dann am 14ten auch unterwegs.. muss nach payerne zu den flugtruppen (bin dort betriebssoldat)
    was macht man da genau?? hab keine ahnung. hoff mal dass ich als elektroniker dort gemütlichere arbeiten durchführen kann ;)


    und allen die diesen sommer auch in so komischen stiefeln schwitzen müssen wünsche ich einen möglichst schönen aufenthalt beim staat.

  • Zitat

    Original von Boriz
    muss nach payerne zu den flugtruppen (bin dort betriebssoldat)


    Hehe, unser Mediamatiker war auch dort und meint, es sei noch easy.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Man macht sich allgemein viel zu viele Sorgen, was man mitnehmen soll und was nicht...



    Ich meine, man ist ja zuerst mal eine Woche dort, und nicht durchgehend 15 Wochen... Also hat man jedes WOchenende Zeit, das was man vergessen hat, mitzunehmen.


    Für die erste Woche empfehle ich einfach etwas zum Musikhören und ein nicht zu empfindliches NATEL (Falls Du es aufs Feld mitnehmen willst... )



    Ach ja, das wichtigste in der ersten Woche sind gute Nerven... die brauchst Du beim Mat fassen und Grundtrgeinheit und Co basteln... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • YEAH! Bei mir ist es am Montag soweit! :D


    Wafm RS 282 auf dem grössten Waffenplatz der Schweiz, Thun. Ich freue mich.


    Auf Bald Tweaker Kumpels.
    Bis spätestens ende Oktober! ;)


    read ya


  • Wünsche dir 3dprophet und allen anderen Rekruten viel Spass im Ferienlager. :D
    Toll, du gehst mit einer sehr positiven Einstellung ins Gefecht. Vielleicht wirst du eines tages zum Oberst Wafm i. Gst. befördert! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wünsche allen angehenden AdA`s eine gute Zeit.


    @ Tinu
    Na wir wollen mal nicht übertreiben. :gap
    Kpl wäre noch was, aber da soll man auch nicht gerade in einer guten Position sein. Mal sehen wie es die so haben. Aber noch über 30 Wochen OS ?(


    read ya

  • Hier müssen aber viele in die RS. Gottseidank hab ich das hintermir :D


    KVK ist die Hölle: Jeden Tag so zwischen 03.00 und 04.00 Uhr ins Bett und um 05.45 aufstehen. :sleep
    Am Montag krieg ich meine 26 Rekruten für mich ganz allein :mua


    @all die nach Emmen zu Rapier gehen: Wir haben eine Grottenschlechte Unterkunft :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hmm mach emmen muss ich auch aber nicht rapier sondern uem. aber mom hab ich irgend wie ne schreckliche krise, alles scheisst an, fast alles. und die rs ist das letzte was ich durchziehen will. :(


    aber ich hoffe das kommt wieder besser.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    hmm mach emmen muss ich auch aber nicht rapier sondern uem. aber mom hab ich irgend wie ne schreckliche krise, alles scheisst an, fast alles. und die rs ist das letzte was ich durchziehen will. :(


    aber ich hoffe das kommt wieder besser.


    wfg yc


    Uh, dann gibst du einen unserer super Uem :D
    Hoffe, dass wenigstens in diesem Jahr die Rekies das Zeug aufstellen können. Will nicht wieder die Hälfte selber machen :D
    Sieh das ganze positiv: 24000 andere scheisst es auch an ;D Und dann hast du das hinter dir und musst nicht 18 oder 21 Wochen machen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?