Grüne Ferien

  • war ja auch nur ein joke...ja stimmt schon, ich bin ein schöggeler, bin Afuco-Spez, irgendwas im SchuKo oder im KP, laaaangweilig, hoffentlich krieg ich n Lappi mit DVD


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • LOL bei der Armee n Lappi mit DVD also das was ich da letztes Jahr an EDV-Equipment gesehen hatte war irgendwas zwischen :lool und ;-(


    mann die eine büroordonanz hatte nen verdammten violettstich im TFT und musste so wochenlang arbeiten :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL bei der Armee n Lappi mit DVD also das was ich da letztes Jahr an EDV-Equipment gesehen hatte war irgendwas zwischen :lool und ;-(


    mann die eine büroordonanz hatte nen verdammten violettstich im TFT und musste so wochenlang arbeiten :D


    Wär ja noch schöner, wenn unsere Steuergelder auch noch für irgendwelche Hardcore-Gamer-Army-PC's verschleudert würden! :nono

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich weiss nur, dass sie nach meiner RS gerade neue Compaq angeschafft haben fürs Afuco-Programm. Weiss nicht, ob die schon wieder überholt sind oder noch immer aktuell


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich weiss nur, dass sie nach meiner RS gerade neue Compaq angeschafft haben fürs Afuco-Programm. Weiss nicht, ob die schon wieder überholt sind oder noch immer aktuell


    Sind das auch so tonnenschwere Kampf-Lappis wie bei INTAFF ?
    Falls ja, würde ich nicht allzu viel davon erwarten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ig mäude mi ou ab für di nächschte 15 wuche RS.
    zbolle
    viel vergnügen im WK
    cu


    tinuba
    ne hacker armee unterstüzt vom vbs wär aber schon interessant :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Boriz
    so, morgen um 13 uhr in den zug und um 13:30 bin ich in payerne.
    und dann gehts los... :schimpf


    einen schönen aufenthalt an alle die mit mir in den krieg müssen..
    bis nächsten samstag...


    Iiiiiih zu den Russen....na ok viel Spass!!!Aber steh bitten den Schweizer!!!!Weil die haben was gegen uns.....hab ich auf alle Fälle damals so aufgefasst.....
    Röstigraben vom strübsten. Dumm war halt auch das alle vorgesetzten Russen waren....

  • Ich war vor anderthalb Jahren in Sion, dort hatten wir das Problem mit den Russen auch. Ihr Kadi war ne echte Kampfsau, die rennten bis spät in der Nacht noch umher, nur dass sie besser sind als wir. Tja, hat nichts gebracht.


    Mittlerweile bin ich froh, arbeite ich bei der SBB. Nun bin ich Dienstbefreit und mein Gerümpel steht in Bern im Zeughaus :D

  • so ich schliesse mich all den netten grüssen mal an und geh dann langsam auch auf den zug.


    mal schauenn obs mir in emmen bzw alpnach gefällt.


    bis nächst WE


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Kameraden Rekrut Wydler


    So die erste Woche RS überstanden und ich sag nur... easy peacy :D


    Wir haben immer Stress, ab und zu auch am schwitzen, doch im grossen und ganzen ist es für mich nur ein Pfadilager ;)


    Gut, heute hats der Feldi ein bisschen übertrieben. Obwohl ich den Wochentest bestanden habe, mussten wir 45 Minuten länger warten bis wir nach Hause durften.


    Man isch da en idiot. ;D


    Aber das geilste ist ja das Zugfahren. Wenn man jemanden trift wird immer erst gefragt, ob man was zu :saufen will :-) hehe 2 Liter Bier von Lyss auf Züri :D

  • zum Glück war ich in der Winter-RS (auch wenns nur 10 Tage waren). da musste ich wenigstens nicht unnötig schwitzen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Flab RS 250/50
    Stabsbaterie
    Rekr Würth


    melde mich zurück. spinner hin oder her es isch eifach voll goil. :stupid:stupid:stupid
    :saufen :sleep :§$% :angst:P


    und viele andere eindrücke. aber hauptsache mal wieder praktische kleidung.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ein weiterer Rekrut meldet sich wieder zurück! :D
    Easy Lt. und Korpi, Four, Feldi und der Hauptmann ist ein etwas böser Stiefvater sonst recht nette Typen. Nix von wegen Liegen 20 wenn man etwas vergessen hat. Das nur bei Stgw Manipulationen. Die Woche war sehr lustig. Mat fassen, AGA (Allgemeine Gefechtsausbildung), Theorie (70% der RS, Fachausbildugn für Waffenmech).
    Fitcheck 12 min Lauf, Limit 2500 m sonst am Ausgang das ganze nochmal, wenn dann nicht muss man ins Lauftraining jede Woche. Die meisten inkl. mir haben dies und auch den Wochentest erfolgreich absolviert.


    Dier erste Woche war ich in der Fassmannschaft dem Kü-Che (Küchenchef; Kpl) unterstellt, d.h. 35 min früher Tagwach und praktisch kaum Zeit für Körperpflege. Denn nach dem Essen wird abgewaschen und aufgeräumt.


    Irgendwie find ich die Armee recht cool, denn es rult doch mit dem Taz 90 PA (Persönlicher, neuer, zweiteiliger Kämpfer 90) in der Stadt rumzulaufen das ganze mit Beret erfüllt mich mit Stolz. ;)


    Wir Pzm/Wafm RS 282 Kp II Zug Tschanz Rekruten hatten noch keinen Marsch, keine Gleichschrittläufe oder Liegestützübungen. :z

    Wenn man da mal in der Kaserne die Panzergrenis anschaut schmunzelt jeder. Auch was ich von den Ter Füseln gehört habe. Ich hab einen guten Job in der CH-Armee. :gap


    Das einzoige was mich etwas aufregte war die SBB. Heute morgen nach HV gings am Güterumschlag gegenüber der Kaserne auf den Spez. RS Zug der SBB ab Thun 7.57 Uhr an ZH ca. 10.00. Toll um 8.30 hielöt der Zug an. Grund: Fahrleitungsunterbruch in beiden Richtunen bei Münsigen. :abgelehnt
    Folge. fast 2 h im Zug verweilen. Das ganze mit Greni Kampfsäuen welche Liegestützen machten und ihre Zughymnen schrien. :abgelehnt
    Danach ging es dann doch weiter und am 15.30 war ich wieder im schönen Bündnerland @ home.


    melde ab

  • Zitat

    Das einzoige was mich etwas aufregte war die SBB. Heute morgen nach HV gings am Güterumschlag gegenüber der Kaserne auf den Spez. RS Zug der SBB ab Thun 7.57 Uhr an ZH ca. 10.00.


    Dieser (für uns Blöde, für die Rekis gute) Zug haut immer unsere ganze Planung im Rangierdienst durcheinander, mitten in der Arbeit muss man den Zug in die Güteranlage stossen, da sie vor einem Jahr die Fahrleitung entfernt haben. :§$%