Grüne Ferien

  • hehe der war nice :D



    bei mir hat sich auch was getan:


    Ausgehoben: RS Füsilier 6. Nov06 Biere/Chamblon


    umgeteilt: RS Panzergeschützmechaniker 6.Nov06 Thun


    wie das geil ist wenn man nen Stabsadi gut kennt :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Dort war ich auch! :D Hat damals noch "Panzer- und Waffenmech RS 52" geheissen! Nicht die schlechteste Wahl, du kannst denn Panzer-Grenies beim gequält werden zuschauen! :skull

  • Dieser Job wär schon alleine für die Aussicht die Mühe wert ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Dieser Job wär schon alleine für die Aussicht die Mühe wert ...


    Ich finde dieses Video aus 2 Gründen mega schön:
    1. Die wunderschöne Aussicht auf unsere Alpen
    2. Die unglaublichen Flugkünste unserer Piloten. Kein anderes Land auf dieser Welt hat solche Kampfjet Piloten wie wir es haben.


    Ich hoffe dass irgendwann auch so ein Video mit den F/A 18's rauskommt. Weil die F/A 18 ist ja eigentlich weniger tauglich für solch extreme flugmanöver in den Alpen und trotzdem machen unsere Piloten noch mehr so sachen :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Ich finde dieses Video aus 2 Gründen mega schön:
    1. Die wunderschöne Aussicht auf unsere Alpen
    2. Die unglaublichen Flugkünste unserer Piloten. Kein anderes Land auf dieser Welt hat solche Kampfjet Piloten wie wir es haben.


    Ich hoffe dass irgendwann auch so ein Video mit den F/A 18's rauskommt. Weil die F/A 18 ist ja eigentlich weniger tauglich für solch extreme flugmanöver in den Alpen und trotzdem machen unsere Piloten noch mehr so sachen :D


    Zum 1. :Jep. :rock


    Zum 2. : Die besten? Wie kommst du da drauf..?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Obs wirklich die Besten sind ist fraglich. Aber anscheinend sollen sie ja Jahr für Jahr Flugshows abhalten wo auch "ausländische" Piloten geladen sind. Die schweizer Flugis drehen einfach viel viel später vor dem Felsen ab und so Zeugs, wo der andere schon halb in die Hose gemacht hat...

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Obs wirklich die Besten sind ist fraglich. Aber anscheinend sollen sie ja Jahr für Jahr Flugshows abhalten wo auch "ausländische" Piloten geladen sind. Die schweizer Flugis drehen einfach viel viel später vor dem Felsen ab und so Zeugs, wo der andere schon halb in die Hose gemacht hat...


    und wie entscheidend das ist, sieht man ja in all den amerikanischen jet-filmen :D


    ausserdem wirkt es sicher sehr einschüchternd, wenn so 5 schweizerische auf 5 ausländische jets treffen und die schweizer dann zu erst so ein paar künststückchen vorführen.


    im ernst, die schweizer piloten können sicher sehr gut fliegen, aber was das ihnen im ernstfall zu bringen vermag, ist fraglich

  • Zitat

    Original von stan
    im ernst, die schweizer piloten können sicher sehr gut fliegen, aber was das ihnen im ernstfall zu bringen vermag, ist fraglich


    Ich denke, dass eine staffel, die es vermag, kunststücke und formationsflug auf kleinem raum dermassen zu koordinieren auch im ernstfall den vorteil hat, dass es nichts ungewohntes ist, enge formationen oder ausweichmanöver zu fliegen.
    ausserdem: wann war die schweizer luftwaffe jemals in einen militärischen luftschlag verwickelt? (bisher hatten wir noch die neutralität^^)

  • JA! WWII. Sie holten einige deutsche, aber auch allierte Flieger (meist zur Landung gezwungen) runter...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Jop, genau ...


    Ich denke das die Schweizer sicherlich im eigenen Luftraum nicht so leicht geschlagen werden können und ausserhalb braucht es Sie ja eigentlich nicht. Also wer mal den Spez Film gesehen hat an der Aushebung, weiss was ich meine .. :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie ich auf die besten komme?
    Kein anderer Pilot fliegt so durch die Berge. Die meisten trauen sich gar nicht mal in die ganzen Täler zu fliegen.


    Das wäre bei einem Krieg (jajajaja ich weiss, mal so theoretisch angenommen halt) ein ganz grosser Vorteil im Luftkampf finde ich. Ein anderer Pilot fliegt da sicherlich mal in nen Berg oder verfolgt zB ne Schweizer Maschine so erst gar nicht. bzw. der Schweizer hat nen klaren vorteil wenn er mit der Maschine auf so engem Raum so umgehen kann wenn er eine Gegnerische Maschine verfolgt.


    Achja und die die von Kunstsückchen reden haben wohl den Film nicht geguckt... es geht nicht um die Patrouille Suisse, es geht um die normalen Kampfjetpiloten.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • nur dumm, das die schweizer mit kampfhelikopter noch mehr im vorteil wäre ;)


    die können hier in der schweiz gar nicht überschall fliege, da sie immer in die anderen länder drehen müssen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Jo, ich will endlich Buget für die Eurocopter :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das darf doch einfach keine Angriffswaffe sein oder?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Das darf doch einfach keine Angriffswaffe sein oder?


    *hust* jede Waffe kann zum Angriff verwendet werden ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Eben mein ich auch, die Holländer sind auch Neutral und hier (besser gesagt am Strand) Fliegen ab und zu noch ein paar Apaches AH-64D Longbow rum.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Kein anderer Pilot fliegt so durch die Berge. Die meisten trauen sich gar nicht mal in die ganzen Täler zu fliegen.


    Wieso sollten das bloss nur die Schweizer können? Ich hab auch schon nette Vorstellungen von britischen Kampfpiloten gesehen.
    Und Berge gibts ja auch nicht nur hier :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Wieso sollten das bloss nur die Schweizer können? Ich hab auch schon nette Vorstellungen von britischen Kampfpiloten gesehen.
    Und Berge gibts ja auch nicht nur hier :skull


    Naja die Schweizer sind die einzigen die Speziell darauf trainieren und das sehr intensiv.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von cmram
    Eben mein ich auch, die Holländer sind auch Neutral und hier (besser gesagt am Strand) Fliegen ab und zu noch ein paar Apaches AH-64D Longbow rum.


    Die machen mir aber keine Angst, da hätt ich sogar vor der Armee der Monegassen mehr Angst :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!