hehe der war nice
bei mir hat sich auch was getan:
Ausgehoben: RS Füsilier 6. Nov06 Biere/Chamblon
umgeteilt: RS Panzergeschützmechaniker 6.Nov06 Thun
wie das geil ist wenn man nen Stabsadi gut kennt
hehe der war nice
ZitatAlles anzeigenOriginal von GaleP
hehe der war nice
Dort war ich auch! Hat damals noch "Panzer- und Waffenmech RS 52" geheissen! Nicht die schlechteste Wahl, du kannst denn Panzer-Grenies beim gequält werden zuschauen!
btw.
http://www.youtube.com/watch?v=4dpKqDVRjCA
wunderschönes Video von unseren Jungs
Da sieht man einfach wie gut unsere scheweizer Piloten sind
Dieser Job wär schon alleine für die Aussicht die Mühe wert ...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Dieser Job wär schon alleine für die Aussicht die Mühe wert ...
Ich finde dieses Video aus 2 Gründen mega schön:
1. Die wunderschöne Aussicht auf unsere Alpen
2. Die unglaublichen Flugkünste unserer Piloten. Kein anderes Land auf dieser Welt hat solche Kampfjet Piloten wie wir es haben.
Ich hoffe dass irgendwann auch so ein Video mit den F/A 18's rauskommt. Weil die F/A 18 ist ja eigentlich weniger tauglich für solch extreme flugmanöver in den Alpen und trotzdem machen unsere Piloten noch mehr so sachen
ZitatOriginal von Blackmagic
Ich finde dieses Video aus 2 Gründen mega schön:
1. Die wunderschöne Aussicht auf unsere Alpen
2. Die unglaublichen Flugkünste unserer Piloten. Kein anderes Land auf dieser Welt hat solche Kampfjet Piloten wie wir es haben.
Ich hoffe dass irgendwann auch so ein Video mit den F/A 18's rauskommt. Weil die F/A 18 ist ja eigentlich weniger tauglich für solch extreme flugmanöver in den Alpen und trotzdem machen unsere Piloten noch mehr so sachen
Zum 1. :Jep.
Zum 2. : Die besten? Wie kommst du da drauf..?
Obs wirklich die Besten sind ist fraglich. Aber anscheinend sollen sie ja Jahr für Jahr Flugshows abhalten wo auch "ausländische" Piloten geladen sind. Die schweizer Flugis drehen einfach viel viel später vor dem Felsen ab und so Zeugs, wo der andere schon halb in die Hose gemacht hat...
ZitatOriginal von SEEdER
Obs wirklich die Besten sind ist fraglich. Aber anscheinend sollen sie ja Jahr für Jahr Flugshows abhalten wo auch "ausländische" Piloten geladen sind. Die schweizer Flugis drehen einfach viel viel später vor dem Felsen ab und so Zeugs, wo der andere schon halb in die Hose gemacht hat...
und wie entscheidend das ist, sieht man ja in all den amerikanischen jet-filmen
ausserdem wirkt es sicher sehr einschüchternd, wenn so 5 schweizerische auf 5 ausländische jets treffen und die schweizer dann zu erst so ein paar künststückchen vorführen.
im ernst, die schweizer piloten können sicher sehr gut fliegen, aber was das ihnen im ernstfall zu bringen vermag, ist fraglich
ZitatOriginal von stan
im ernst, die schweizer piloten können sicher sehr gut fliegen, aber was das ihnen im ernstfall zu bringen vermag, ist fraglich
Ich denke, dass eine staffel, die es vermag, kunststücke und formationsflug auf kleinem raum dermassen zu koordinieren auch im ernstfall den vorteil hat, dass es nichts ungewohntes ist, enge formationen oder ausweichmanöver zu fliegen.
ausserdem: wann war die schweizer luftwaffe jemals in einen militärischen luftschlag verwickelt? (bisher hatten wir noch die neutralität^^)
JA! WWII. Sie holten einige deutsche, aber auch allierte Flieger (meist zur Landung gezwungen) runter...
Jop, genau ...
Ich denke das die Schweizer sicherlich im eigenen Luftraum nicht so leicht geschlagen werden können und ausserhalb braucht es Sie ja eigentlich nicht. Also wer mal den Spez Film gesehen hat an der Aushebung, weiss was ich meine ..
Wie ich auf die besten komme?
Kein anderer Pilot fliegt so durch die Berge. Die meisten trauen sich gar nicht mal in die ganzen Täler zu fliegen.
Das wäre bei einem Krieg (jajajaja ich weiss, mal so theoretisch angenommen halt) ein ganz grosser Vorteil im Luftkampf finde ich. Ein anderer Pilot fliegt da sicherlich mal in nen Berg oder verfolgt zB ne Schweizer Maschine so erst gar nicht. bzw. der Schweizer hat nen klaren vorteil wenn er mit der Maschine auf so engem Raum so umgehen kann wenn er eine Gegnerische Maschine verfolgt.
Achja und die die von Kunstsückchen reden haben wohl den Film nicht geguckt... es geht nicht um die Patrouille Suisse, es geht um die normalen Kampfjetpiloten.
nur dumm, das die schweizer mit kampfhelikopter noch mehr im vorteil wäre
die können hier in der schweiz gar nicht überschall fliege, da sie immer in die anderen länder drehen müssen...
Jo, ich will endlich Buget für die Eurocopter
Das darf doch einfach keine Angriffswaffe sein oder?
ZitatOriginal von cmram
Das darf doch einfach keine Angriffswaffe sein oder?
*hust* jede Waffe kann zum Angriff verwendet werden
Eben mein ich auch, die Holländer sind auch Neutral und hier (besser gesagt am Strand) Fliegen ab und zu noch ein paar Apaches AH-64D Longbow rum.
ZitatOriginal von Blackmagic
Kein anderer Pilot fliegt so durch die Berge. Die meisten trauen sich gar nicht mal in die ganzen Täler zu fliegen.
Wieso sollten das bloss nur die Schweizer können? Ich hab auch schon nette Vorstellungen von britischen Kampfpiloten gesehen.
Und Berge gibts ja auch nicht nur hier
ZitatOriginal von tornado
Wieso sollten das bloss nur die Schweizer können? Ich hab auch schon nette Vorstellungen von britischen Kampfpiloten gesehen.
Und Berge gibts ja auch nicht nur hier
Naja die Schweizer sind die einzigen die Speziell darauf trainieren und das sehr intensiv.
ZitatOriginal von cmram
Eben mein ich auch, die Holländer sind auch Neutral und hier (besser gesagt am Strand) Fliegen ab und zu noch ein paar Apaches AH-64D Longbow rum.
Die machen mir aber keine Angst, da hätt ich sogar vor der Armee der Monegassen mehr Angst