Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Das wäre bei einem Krieg (jajajaja ich weiss, mal so theoretisch angenommen halt) ein ganz grosser Vorteil im Luftkampf finde ich. Ein anderer Pilot fliegt da sicherlich mal in nen Berg oder verfolgt zB ne Schweizer Maschine so erst gar nicht. bzw. der Schweizer hat nen klaren vorteil wenn er mit der Maschine auf so engem Raum so umgehen kann wenn er eine Gegnerische Maschine verfolgt.


    wir haben vielleicht 5 soldaten mit m16, dafür haben die gegner 200 soldaten mit barettas...
    sprich: ausser spesen, nix gewesen...


    ausserdem ist gegen die heutigen raketen nix mehr gross mit flugkunst rauszuholen...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Die machen mir aber keine Angst, da hätt ich sogar vor der Armee der Monegassen mehr Angst :D


    Täusch dich nicht, die haben hingegen der Schweiz eine Berufsarmee und sind Kampferfahren, sie waren im Libanon, in Somalia und jetzt sind sie bei Urusgan in Afganistan, da sind auch schon mehr als 10 Soldaten gefallen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von stan
    wir haben vielleicht 5 soldaten mit m16, dafür haben die gegner 200 soldaten mit barettas...
    sprich: ausser spesen, nix gewesen...


    ausserdem ist gegen die heutigen raketen nix mehr gross mit flugkunst rauszuholen...


    :totlach


    m16? is mir neu dass wir m16's haben :P
    Unsere Army ist ausserdem auch noch relativ gross, so nebenbei bemerkt.


    Achja es ist nix rauszuholen? Soso, weisst du, sone Rakete muss erstmal auf ein Ziel gelockt sein damit sie darauf losgehen kann :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Achja es ist nix rauszuholen? Soso, weisst du, sone Rakete muss erstmal auf ein Ziel gelockt sein damit sie darauf losgehen kann :P


    nur blöd, dass es dem gegner möglich ist, mit nur einem anflug eines b52 bombers all unsere flughäfen auf einmal zu zerstören :D

  • So genau wie die treffen, bombardieren die eher Berlin als Zürich :D


    @ Hollland :D


    Ich hötte vor allen Armeen Respekt, ausser von denen. Weshalb sind die Soldaten gefallen? Waren die bekifft auf ne Mine gelatscht?



    @ CH-Army


    Die sind ev. nicht ganz sooo krass wie Blacky das denkt, aber dennoch Welten besser als du denkst Stan.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nö mehrheitlich in einen Hinterhalt gekommen.


    Sie sind auch noch in Bosnien, im Balkan-Gebiet, in Palästina und im Irak.
    http://www.landmacht.nl/missies/huidige_missies/index.aspx


    Apache AH64D von Royal Netherlans Airforce http://www.youtube.com/watch?v=zXhkMJQeVZY


    http://www.landmacht.nl/materieel/huidig%5Fmaterieel/


    @B-52
    Den hätten sie glaub ich schnell genug runtergeholt. Wir haben genug Abfangjäger.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    4 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • stan: die Räubergeschichten die man dir erzählt hatt solltest du mal schnell vergessen, sooooo einfach wie du dir Krieg vorstellst ist er nicht :stupid


    btw: hast du angst Amerika würde uns angreifen, die kleine neutrale Schweiz wo ein grossteil ihrer Kohle lagert? Immer wider lustig wie in den Fantasien einiger Leute die kleine Schweiz gegen Amerika/Deutschland o.ä verlieren würde..... als ob es je soweit kommen würde :keks

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Und wenns soweit kommen würde würden wir nicht verlieren. Wer ein Neutrales Land angreift begeht sozusagen selbstmord... es gäbe sicher andere Länder die bei sowas niemals nie tatenlos zusehen würden.



    DLS: hab ja nix krasses gesagt?! :P Das problem ist einfach nur dass alle meinen dass unsere Army eh keine Chance hätte, was einfach nicht stimmt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    stan: die Räubergeschichten die man dir erzählt hatt solltest du mal schnell vergessen, sooooo einfach wie du dir Krieg vorstellst ist er nicht :stupid


    btw: hast du angst Amerika würde uns angreifen, die kleine neutrale Schweiz wo ein grossteil ihrer Kohle lagert? Immer wider lustig wie in den Fantasien einiger Leute die kleine Schweiz gegen Amerika/Deutschland o.ä verlieren würde..... als ob es je soweit kommen würde :keks


    falsch, andersrum, ein grossteil des geldes der schweiz lagert in fort knox, so nebenbei!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • In Fort Knox sind nur Goldreserven von Staatsbanken gelagert. Ob unsere Goldreserven auch dort sind weiss ich nicht, aber sicher nicht alles.


    Panzer meinte wohl eher die Konten usw.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • nur mal so nebenbei:
    nahezu alles was ich geschrieben habe, meine ich ironisch... kann man ja nicht ernst nehmen.


    @panzer
    und hab nie gesagt, dass die schweiz militärisch angegriffen wird. das bräuchte erst eine nwo...
    btw: was für räubergeschichten?

  • Blackmagic hatt es schon richtig erkannt.


    L-MAN: sorry, war zu faul alles genau auszudeutschen, (da gäbe es noch jehnstes mehr aufzuzählen, was aber logisch sein sollte) aber in etwa dürfte klar sein wie ich das meine :)


    stan:
    B52 die unsere Flughäfen zubomben und High-Tech Raketen die unsere Flieger vom Himmel holen sollen, sind ja kein militärischer Angriff. Wenn keine Angst vor sowas hast, wieso meinst du dann unsere Armee müsste einer solchen Bedrohung gewachsen sein?


    Zu den Räubergeschichten:
    -das wir mit M16 ausgerüstet sind
    -das mit Flugkunst nichts gegen heuteige Raketen herauszuholen ist
    -das man berettas mit "a" schreiben würde
    -das man mit einem Anflug eines B52 all unsere Flughäfen zerstören könnte




    Anyway, über das Thema kann man 100 Seiten vollmüllen, weil jeder anders über die ganze Sache denkt.


    Aber so Komments wie die letzten von Stan gehen mir auf den Sack, weil sie einfach nicht der Realität entsprechen und unüberlegt sind.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    3 Mal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Na und?


    Müssen wir jetzt den Schwanz einziehen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn wir schon bei Bilder sind:


    BL-64 Bloodhound, haben wir leider nicht mehr, aber so ein Ding hätte die B52 in null komma nix runtergeholt.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Stimmt gar nicht, die haben wir noch...


    Eine Infiltrierübung bei uns in der RS ging auf so eine "geheime" Bloodhound-Stellung...dort galt es irgendwelche Informationen zu beschaffen..(ach ist's gut das ich Fahrer war..)

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Stimmt gar nicht, die haben wir noch...


    Eine Infiltrierübung bei uns in der RS ging auf so eine "geheime" Bloodhound-Stellung...dort galt es irgendwelche Informationen zu beschaffen..(ach ist's gut das ich Fahrer war..)


    Würd mich intressieren woher du das hast?


    http://www.vbs-ddps.ch/interne…t/history/kriegkalt/blood
    http://mypage.bluewin.ch/karl.baer/bl64/index.htm
    http://www.mhsz.ch/
    http://www.fort.ch/

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Wir hatten auch übungen in Bloodhound Stellungen.
    3mal darfst du raten wieso gerade dort sowas gemacht wird: weil sie stillgelegt und nicht mehr gebraucht werden ;)


    Mag sein das noch die eine oder andere irgendwo in nem Bunker rumliegt, aber offiziell im Dienst sind die nicht mehr.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ach, so ne olle B52 reicht auch ein STINGER...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Öhm es gilt vieles als stillgelegt, nichtmehr in Betrieb, nie vorhanden gewesen usw...


    Und trotzdäm wärs im Ernstfall alles da...


    jaja dieser ganze Geheimkram :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair