Grüne Ferien

  • Kenn ich, hab auch immer ein taubes Gefühl bei den Unterseiten der beiden grossen Zehen. Habe jeden Abend etwas eingecremt und jetzt merke ich kaum noch was. Aber Montag Abend bestimmt wieder.


    read ya

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    unglaublich... ich hab seit mehr als 2 wochen taube zehen... die beiden grossen... da spür ich fast nichts... ist das normal???


    Jo, ist normal, haben bei uns auch alle. Wenn du weitermachst geht das weg :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    unglaublich... ich hab seit mehr als 2 wochen taube zehen... die beiden grossen... da spür ich fast nichts... ist das normal???


    hehe, bei mir ist die RS jetzt ein jahr her und meine grossen zehen sind immer noch ein bisschen taub. :skull1
    naja, lieber taube füsse als ein tauber sinn (@den typen, der meinte beim weitermachen gehe es vorbei :D )!!!

  • Zitat

    Original von Weasel


    hehe, bei mir ist die RS jetzt ein jahr her und meine grossen zehen sind immer noch ein bisschen taub. :skull1
    naja, lieber taube füsse als ein tauber sinn (@den typen, der meinte beim weitermachen gehe es vorbei :D )!!!


    Na ist doch gut, dein IQ sinkt immer weiter, bis du keine Taubheit mehr wahrnehmen kannst :D
    Zugegeben: Ich hab es auch gesehen, es reicht. :)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Na ist doch gut, dein IQ sinkt immer weiter, bis du keine Taubheit mehr wahrnehmen kannst :D
    Zugegeben: Ich hab es auch gesehen, es reicht. :)


    ahaaaaa, so war das gemeint! :z guter konter ;D


    hehe, einer mehr ders gesehen hat :D

  • Zitat

    Original von Weasel


    Na ist doch gut, dein IQ sinkt immer weiter, bis du keine Taubheit mehr wahrnehmen kannst :D
    Zugegeben: Ich hab es auch gesehen, es reicht. :)


    ahaaaaa, so war das gemeint! :z guter konter ;D


    hehe, einer mehr ders gesehen hat :D
    [/QUOTE]


    Danke :D


    Kein Kunststück, so wie das läuft. Naja, nur noch bis Oktober. Dann beginnt wieder das Zivilleben und ich kann meine Lehre beginnen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Week 4 done!


    Auf dem Programm waren, Inspektion Einheits Intruktor (Major), NGST KD Schiessen 30m, 300m, Tränengastest für ACSD Dienst, 7 km Marsch in 55 min, FDU 1 und 1A (Felddienstübungen mit Wachtdienst, Nachtübungen, Wachtlokal und Schlafraum einrichten, tarnen und sichern).
    Des weiteren gab zum ersten mal "Jonny", eine äusserst feine Konservenmalzeit. Das ganze in abenteuerlicher Manier im Wald auf dem Notkocher 71 zubereitet. :D


    War eine prima Woche, bei der man stark gefordert wurde. Der Schweiss lief nur so.
    Durchschnittstemp war so bei 35°C. Da war der Taz90 und die Schuma schon arg durchschwitzt. Am Montag machte ich Bekanntschaft mit Tränengas, eine brennende Sache auf der Haut, meine Schuma war dicht. :z


    Bei der Insp Einh Intr wurde ich Gruppenführer abkommandiert. Das war eine sehr positive Erfahrung. ;D


    Die Nachtübungen waren kurz aber dennoch toll, verschieben, Deckung suchen, vorrücken und sichern je nach dem welche Markiermunition von den Uof und Of`s aus der H&K Rakpistole abgefeuert wurden.


    read ya ;)
    waffenmech 3d

  • @ 3dprophet: nach dem lesen deiner postings wird mir immer so schwindlig vor lauter militärischer Abkürzungen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bibabutzemann, ich bin Korpi und hab jetzt mit WK ca. 250 Diensttage, meine Zehen spühre ich seit Mai 2002 nicht mehr. Ist eigentlich normal.


    Ein tipp von mir aus an die Jungen Rekruten da:


    Falls euch die Kampfstiefel drücken oder weh machen an der Sohle unten, nehmt mal die Einlagen von euren Turnschuhen und tut diese in die Kampfstiefel. Wirkt noch Wunder.

  • Bin immer wieder erstaunt, mit wieviel Freude und Elan der 3dprophet seine RS-Zeit geniesst! :D
    Ich hatte damals eigentlich ständig den Anschiss und war überglücklich als ich vom Herrn Hptm ( :D ) in meiner Quali als uninteressiert und schwunglos bezeichnet wurde. Wäre wohl kein allzu guter Unteroffizier geworden, von daher kann ich meine ehemaligen Vorgesetzten zu ihrer Entscheidung nur beglückwünschen! :]

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Von unseren ca. 140 Mann in der Pzm/Wafm RS 282 Kp II sind ca. 11 bereit (inkl. mir) freiwillig weiter zu machen und mehr zu leisten.


    Sehr viele haben Mühe wenn sie gewzungen würden. Auch Motivationprobleme und mangelnde Einsatzfreude zählen da als Gründe nicht. Laut unseren sehr guten Lt. kommt das alles wenn man sich eingliedert oder eben eingegliedert wird. :D


    read ya

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    glaub ned alles was man dir sagt :D


    Wenn du das aufs unfreiwillige Weitermachen bezeihst ....
    Es ist imo schon so das man in durch die anderen meist motivierten Uos Aspiranten mitgezogen wird. Denn als Gruppe soll man ja die Ziele erreichen und wenn einer nicht richtig will kommt eben etwas Gruppendynamik zum Tragen.


    Unse Kompanie Kommandant wurde vom Kpl bis zum Hauptmann gezwungen und ab und zu merkt man das ihm an. Mann erkennt ob jemand das Militär mehr oder mag d.h. freiwillig weitermacht oder eben nicht so.


    read ya


  • Es ist absolut nicht schimmt weiterzumachen. Glaub mir das :D
    Naja, irgendwann hab ich es halt gesehen, weil mir das Zivile wichtiger ist als das grüne Zeug.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Das sehe ich auch so Berufsunterof o.ä. wäre nciht wirklich etwas für mich. Ich will mich beruflich auch noch weiter bilden (FH), deswegen wähle ich dann besser einen Zweig mit sehr beschränkten Aufstiegsmöglichkeiten wie Fw.
    Von Korpi gibts bis weit nach oben ein gut ausgebaute Autobahn auf welche ich nicht geraten will. Auf der fährt man freiwillig oder unfreiwillig sehr schnell.


    read ya and have a nice week :))

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Das sehe ich auch so Berufsunterof o.ä. wäre nciht wirklich etwas für mich. Ich will mich beruflich auch noch weiter bilden (FH), deswegen wähle ich dann besser einen Zweig mit sehr beschränkten Aufstiegsmöglichkeiten wie Fw.
    Von Korpi gibts bis weit nach oben ein gut ausgebaute Autobahn auf welche ich nicht geraten will. Auf der fährt man freiwillig oder unfreiwillig sehr schnell.


    read ya and have a nice week :))


    Naja, Lefti sein ist auch keine schlechte Sache :)


    Wünsch ebenfalls eine schöne Woche.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Was ist das für ein Giovanni mit einer weissen KC Binde am Arm??

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!