ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ja, ausser Sie wollen mich noch für den Zivilschutz, was ich aber nicht denke ...
Nichts mit berufsoffizier?
Ja, ausser Sie wollen mich noch für den Zivilschutz, was ich aber nicht denke ...
zivilschutz finde ich keine schlechte sache, ich bin auch da eingeteilt (durfte ja auch nach 4 tagen wieder nach hause gehen (auch biere))
ZitatOriginal von MiBfinity
Nein, wiso auch, ich hab ja jetzt einen lukrativeren Job
@ Hilfi
Jo, ich weiss nicht, ich bin drum jetzt Medizinisch UT, das heisst wohl auch kein Zivilschutz ,,,
btw. Warst du auch beim "Stosstrupp Steiner" ?
Jo, ich weiss nicht, ich bin drum jetzt Medizinisch UT, das heisst wohl auch kein Zivilschutz
Das kommt auf den Grund draufan. Viele die aus medizinischen Gründen UT sind können ZS machen. Ich könnte es eigentlich auch, aber aus irgend einem Grund bin ich bei denen wohl aus der Einteilung gefallen
Wo muss ich mich denn da melden? Mir hat leider keiner gesagt, wie es jetzt weitergeht.
hmmm ... ich bin militärisch auch UT und beim ZS wohl soooo weit unten im Reserve-Stapel, dass ich nie was machen muss ausser zahlen
Iwänu, vielleicht dachten sie, dass du wegen deinem zarten Händedruck nicht so gut "anpacken" kannst beim Füllen der Sandsäcke ... *duckundweg* <:o))
ZitatOriginal von Snipa
Iwänu, vielleicht dachten sie, dass du wegen deinem zarten Händedruck nicht so gut "anpacken" kannst beim Füllen der Sandsäcke ... *duckundweg* <:o))
Zu blöd, dass ich eigentlich sehr wohl bei den Übermittlern eingeteilt wäre. Nur gabs eben den Übermittler ein Jahr später nicht mehr wegen dem neuen System (ist glaubs jetzt Stabsassistent oder sowas). Da bin ich dann wohl irgendwie zwischen Stuhl und Bank gefallen und wurde nie für den Grundkurs oder irgendwelche Einsätze aufgeboten. Naja, was solls, bisher musste ich kaum etwas zahlen, und bis 30 werd ich das wohl schon noch verkraften...
Jo, ich weiss nicht, ich bin drum jetzt Medizinisch UT, das heisst wohl auch kein Zivilschutz
Wie hast du das bloss geschafft? Ich habe einen schräg zusammengewachsenen Oberarmbruch, eine Hüftluxation und Arthrose in beiden Knien. Laut dem militärischen "Knochenschlosser" im ZKA werde ich mit spätestenes 50 Jahren künstliche Kniegelenke brauchen. Aber UT schreiben wollten die mich umsverrecken nicht!
Ich bin hin, hab gesagt, meine Knie tun weh (haben sie zwar nicht) und 2-3 Mal aua gesagt. Hatte auch ein Arztzeugniss dabei, also vom Knie-Orthopäden, das besagte, das ich Schmerzen im Knie hatte. Der Idiot hat aber draufgeschrieben, das ich an der Kniepresse 240 Pfund stemmen kann. Das hat den Arzt doch ein wenig gewundert, ich habe dann noch ein wenig weitergejammert und gesagt, dass ich vom Haarnetz Migräne bekomme und ihm das Rezept der Medis gegeben, die wiederum relativ starker Tobak sind (Seratonin-Blocker) und mit denen könnt ich eh weder schiessen noch Panzerfahren. Und ich hab auch durchblicken lassen, dass ich eigentlich nach hause will. Dann war er 5 min weg und dann war ich frei
Edit:
Vielleicht weil du Waffenmech warst, ist ev. nicht die gleiche Belastung wie Mech Füsu ..
Ich war an 2 med. inspektionen (Montag und donnerstag), beide gingen nicht mehr als 10 minuten und jeweils nur weil er einen clown finden musste, der deutsch spricht (mein franz. ist bescheiden, trotz 6 jahre schulfranz ;))
auf jeden fall bin ich auch med. UT, darf aber Zivilschutz machen, weil da die körperliche belastung nicht gross ist.
Nein, ich war bei Ltd. Forrer und jede menge franzosen... wir waren in der franz. kaserne, franz. wachmeister usw...
Was den der DLS will nicht "aus dem Panzer/Jeep aussteigen und Sterben".
Komm zum Zivilschutz als Stabsassi ist noch cool so funken, Bunker, Zeugs und so....
Bin auch schon an der Aushebung Medizinisch UT für Militär und sonstige Pionier arbeiten geworden :rockn.
Aber "aus dem Jeep Steigen und sterben" hätte mich schon gerei :skullzt.
Dafür Sterbe ich am Funkaparat oder beim Karten schreiben
Alles Weichbecher, Warmduscher
Heieiei, DLS, das hät i ned erwartet vo dr....tsts
ZitatOriginal von SEEdER
Alles Weichbecher, Warmduscher
Heieiei, DLS, das hät i ned erwartet vo dr....tsts
Ja, ich habs auch nicht gemacht, weil ich's nicht ausgehalten hab, sondern weil ich keine Zeit habe für 5 Monate grüne Ferien
Hab heute grad für die Aspiration zum Hauptmann unterschrieben
Das giebt noch ein paar Tägli mehr
dann GL
noch 3 wochen dann bin ich auch fertig mit RS
ZitatOriginal von Tomcat
Grats
Wird dir sicher gefallen
ZitatOriginal von Tomcat
Falls ich per Zufall mal unter Deinen Fittichen dienen sollte, so verlange ich ne Extrawurst und Behandlung mit Samthandschuhen.
Wirst du nicht bekommen, er steht auf Drill
mich zwingens zum weitermachen :/ hauptfeldi, major, und diverse adjutanten hatten schon gespräch :/