Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von hellvetier
    nüütsts nüüt, schadtss nüüt ;)


    Da hab ich mit der Armee meine Zweifel. :gap



    Ausserdem, was Teamarbeit und Durchhalten angeht, hab ich in der Feuerwehr mein Glück gefunden. Auch was das "Wohl der Allgemeinheit" angeht, leiste ich da viel wertvollere Dienste. Ausserdem darf man (bzw. muss man) hier sogar mitdenken. ^^



    Ok, es gibt Leute, bei denen sogar ich sagen würde, dass es "ihnen gut tut" (i.e. Bahnhof-rumhäng-yoyo-Loser u.ä.), möchte das aber nicht verallgemeinert haben.



  • Naja, hab interessanteres zu tun. Wenn ich keinen geilen Job hätte, würd ich schon gehen. Aber im Moment? Die Erfahrung die ich jetzt gewinnen kann würden mir immer fehlen! Klare Entscheidung für mich ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • 3% des taxpflichtigen einkommens, mindestens jedoch 200.-
    txapflichtig ist das steurerplichtige einkommen der direkten bundessteuer. abzüglich 5500.- falls du nicht verheiratet bist.
    ermässigt werden geleistete diensttage:
    -10% bei 50-99tagen
    -20% bei 100-149 diensttagen
    usw. ich habe 155tage also minus 30%
    wenn du zivilschutz leistest wird für jeden tag, den du absolviertst 4% der abgabe abgezogen bei 25tagen also keine abgaben mehr.


    gruss

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Teamarbeit? Durchbeissen? Das mache ich im Handballtraining auch. Dafür brauche ich kein grünes Outfit.


    naja vergleichen kannst du das nicht....Ich bin auch kein Militärfreak aber ich fand die RS nicht schlecht... wobei ich hatte keine Probs. Man muss sich halt ein bisschen Anpassen und gut ist.


    WK's wären ja gut und recht... aber man müsste sich die Zeit aussuchen können sowie den Ort dann hätt ich absolut nichts dagegen...

  • Muss sonst noch wer morgen an die Aushebung nach Nottwil?


    Hat jemand Erfahrung gemacht wie die reagieren wenn man ohne Impfausweis auftaucht? Finde meinen nicht mehr.

  • Also ich hatte einen Impfausweis, aber ich hab keine Impfung machen lassen :nope
    Man kann sich auch weigern. :tongue

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Meine RS ist wieder mal verschoben :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so bin auch wieder zurück vom kindergarten.


    Oktober 08 als Funkaufklärer. Wobei ich das Datum noch verschieben will.

  • So, fertig Munition Zuhause. Wer von euch fühlt sich dabei "vor den Kopf gestossen"? :D
    (Soll ja Militärveteranen in der Politik geben, die sich eine solche Interpretation wünschen. Wo ist dein Phallussymbol, gutschi gutschi gutschi? ) :skull

  • Zitat

    Original von Thurambar
    So, fertig Munition Zuhause. Wer von euch fühlt sich dabei "vor den Kopf gestossen"? :D
    (Soll ja Militärveteranen in der Politik geben, die sich eine solche Interpretation wünschen. Wo ist dein Phallussymbol, gutschi gutschi gutschi? ) :skull


    Dann könnte man das Stgw. aber auch gleich im Zeughaus lassen, dadurch würde auch das lästige Obligatorische wegfallen! :D


    Die Taschenmunition ist eh ein Witz, man wird sich wohl nie in einer Kriegssituation zum Sammelplatz durchkämpfen müssen! ;)
    Aber Munition hat wohl fast jeder auch sonst noch etwas daheim im Schrank, oder bleiben euch nie überzählige Probeschüsse vom Obligatorischen? :gap

  • Zitat

    Original von Thurambar
    So, fertig Munition Zuhause. Wer von euch fühlt sich dabei "vor den Kopf gestossen"? :D
    (Soll ja Militärveteranen in der Politik geben, die sich eine solche Interpretation wünschen. Wo ist dein Phallussymbol, gutschi gutschi gutschi? ) :skull


    Ich nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass es jetzt weniger Amokläufe gibt, denn an die Muni kommst du leicht genug ..


    Ausserdem ist's mir so oder so egal, da ich ja kein Stgw habe :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo! :kotz
    Bei mir gehts nach Kloten (Ik Pi)...
    Darf aber Di und Do wieder heim (Maturafeier, -ball). :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10