Grüne Ferien

  • ?? Was habt ihr den für laueri-Staatsbetriebe...


    bei mir gings etwa 10 Tage mehr nicht :applaus


    und Samstag + Sonntag zählen auch als Tag. D.h. 30/31 x 54

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ooch, sind die rauf?
    ich habe nur knapp über 1000.- gekriegt :(


    nein glaub ich nicht, die meisten EO-Karten sind aber meistens nur für 20-25 Tage ausgefüllt und nicht 30. Daher auch knapp etwas über 1'000.-- ;)

  • ueeeeh am montag gehts wieder los



    ich freu mich... irgendwie.. nicht

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von domsch


    nein glaub ich nicht, die meisten EO-Karten sind aber meistens nur für 20-25 Tage ausgefüllt und nicht 30. Daher auch knapp etwas über 1'000.-- ;)


    Was heisst das jetzt genau?
    Eigentlich hätte man für 30/31 Tage EO anrecht, aber oft bekommt man nur für 20/25 EO und wird um den Rest beschissen?
    Oder erhält man die EO Karten nicht monatlich sondern alle 20-25 Tage?

  • die EO karte gibts ganz nach fourier mal für 20 oder auch mal nur für 10 tage

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ich war letzte Woche an der Rekrutierung. Hatte das Ziel Aufklärer.


    Beim Sporttest hab ich alles gegeben, hatte 96 Punkte. Eigentlich wären es nur 91 gewesen, aber beim Flamingostand haben sie mir 10s zuviel aufgeschrieben. Beim Austauertest in der Halle hatte ich aber 23.


    Beim Intelligenztest habe ich dann gerockt. Überall 9 Punkte, maximalpunktzahl. Zuerst am Di. beim Wortschatz, Figurenerkennen und Sprachverständnis. Dann am Mi. auch bei den beiden Merktest zur Wegbeschreibung und den Karten. Der Chef hat dann gemeint, dies habe in Rüti dieses Jahr noch niemand erreicht. War natürlich extrem stolz und mein Selbstbewustsein war krass, schwierig bescheiden zu bleiben.


    Aufklärer war aber schon voll. Jetzt werde ich Führungsstaffelsoldat. Zuerst hats mich angeschissen, gut abgeschnitten und dann "nur" so ein Job, wo man gar keine Anforderungen braucht. Naja, denke wird schon recht, vielleicht ein bisschen locker. Aber das ich nicht die ganze Zeit mich an Waffensystemen ausbilden muss, ist mir glaubs gerade recht.


    Was häts sonst noch schönes gegeben?

  • War vor einem Monat dort...
    74 Pkte. beim sport
    7,9,7 bei den Tests


    Füs Bes / Radspz Fahr RS 11-2 vom 30.6.-21.11.2008 in Gossau / Chur
    Absichten: möglichst nicht weitermachen oder wenn, dann höhere UO

  • Zitat

    Original von adipictures
    63 Pkt beim Sport :D
    Strategischer Funkaufklärer RS 64-2 30.6.-21.11.08 in Jassbach
    Sonst noch irgendjemand dort eingeteilt?


    Ja, auch funkaufklärer in Jasbach, muss aber erst im Oktober in die RS


    Hast du vor der Aushebung den Morsekurs gemacht?

  • Zitat

    Original von Badewannenkäptän


    Beim Intelligenztest habe ich dann gerockt. Überall 9 Punkte, maximalpunktzahl. Zuerst am Di. beim Wortschatz, Figurenerkennen und Sprachverständnis. Dann am Mi. auch bei den beiden Merktest zur Wegbeschreibung und den Karten. Der Chef hat dann gemeint, dies habe in Rüti dieses Jahr noch niemand erreicht. War natürlich extrem stolz und mein Selbstbewustsein war krass, schwierig bescheiden zu bleiben.


    Ach komm, das sagen sie doch allen. Damit die dann einen auf dicke Hose machen und sich dann auf's Militär freuen. Mir hat der Herr auch gesagt, dass ich das beste Ergebnis hatte und nun bin ich Zivilschutz Reserve 2. :banana

  • Zitat

    Hast du vor der Aushebung den Morsekurs gemacht?


    Ne, habe ich nicht gemacht. Dachte auch den müsste man machen. Aber die haben mich nunmal so eingeteilt (Ich wollte eigentlich auch den normalen Funkaufklärer machen).

  • Zitat

    Original von Badewannenkäptän
    Ich war letzte Woche an der Rekrutierung. Hatte das Ziel Aufklärer.


    Aufklärer war aber schon voll. Jetzt werde ich Führungsstaffelsoldat. Zuerst hats mich angeschissen, gut abgeschnitten und dann "nur" so ein Job, wo man gar keine Anforderungen braucht. Naja, denke wird schon recht, vielleicht ein bisschen locker. Aber das ich nicht die ganze Zeit mich an Waffensystemen ausbilden muss, ist mir glaubs gerade recht.


    Was häts sonst noch schönes gegeben?


    die können sehr gut motivieren ;)
    Führungsstaffelsoldat ist doch einer, der so ein bisschen pläne lesen muss usw? Ich bin gemäss Aushebung auch super überintelligent und sowieso der Beste von Jahrgang - wie der vor mir, und nach mir, auch :D


    => Ursprünglich ausgehoben als Funkaufklärer (Jassbach), einrücken in Biere, nach 4 Tagen "hets mer gstunke", jetzt Zivilschutz :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • bin ab der rs 64-2 als obgfr in 64-2 in Jassbach am abverdienen...


    pyro: viel spass im oktober dort oben... da ists verdammt kalt ;) war auch im oktober dort. Die winterkleider die man bekommt reichen nicht wirklich. ich emofehle odlo thermoshandschuhe etc zu kaufen ;)


    Gruss Flo

  • und meine Karriere haben sie dieses Jahr im Zivilschutz auch schon definiert.


    Im Moment Leutnant, in 2 Jahren Oberleutnant und in ca. 4 Jahren Hauptmann. :applaus

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Endlich vorbei die Scheisse!


    Sowas von unorganisiert, unnötig und langweilig....


    xD


    Ja und da gehe ich jetzt gerade hin. 14 Monate (RS/UOS/OS) als Fliegersoldat in Payerne



    Mal schauen wieviel ich auf meiner Seite (http://x-foto.ch) bloggen werde. Dank modernster Technik ist das ja von überall möglich ;)