Grüne Ferien

  • naja vonwegen wegkommen:


    Ist ja heutzutage wirklich kein Problem mehr. Wer nicht will UND an seiner Meinung festhält wird ja wohl selten ins Militär müssen.


    Ich bin Psychisch wie Physisch MD untautglich. Will aber nicht heissen dass ich MD nicht leisten könnte, sondern dass ich vor allem beim psychotest zimlich die "Unwarheit" angegeben habe.


    Physisch siehts dann etwas anders aus, aber auch da wäre es möglich gewesen.


    Ich bin aber nicht UT sondern werde am Sommer 2008 im ZS eingesetzt, was ich auch gut finde. Dort kann man etwas mehr oder weniger nützliches leisten.


    Just my 2 Cents...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Hmm. Die beiden letzten Male wars noch Level 9. Du lässt nach.


    Hehe, sorry, war mir nicht mehr sicher ob auf 8 oder 9. Habe die Diplome das letze mal vor 2 Jahren oder so in den Händen gehabt. Ist schon Stufe 9. Kann es ja einscannen und dir zuschicken. ;-)


    @ Yarrow: Ich habe niemals behauptet, dass Leute unintelligent sind, die studieren. Ich sage nur: Studieren hat nicht unbedingt etwas mit intelligenz zu tun, es hat vorallem mit Einsatz zu tun. Oder meinst du, dass in den Studienbänken nur Leute mit IQs von 120 und mehr sitzen? :-) Aber du kannst dich mal informieren, was nen Fotographisches Gedächtnis voraussetzt. ;-)


    Zudem ist Intelligenz auch relativ. Adolf Hitler war ziemlich intelligent. Hat er intelligent gehandelt


    Albert Einstein ist mit seinen Formeln sozusagen der Erfinder der Atombombe. War das eine intelligente Erfindung?


    Ob dumm, durchschnitt oder intelligent, unsere Taten machen uns zu diesen drei Kategorien, nicht das, was wir im Kopf haben und mit genügend Einsatz ist alles möglich. Ich zitiere Forrest Gump: "Dumm ist nur, wer dummes tut".


    @ Seeder: Für die Arbeitsplätze ist es mir nicht schade um das Geld. Wenn aber der Schmid kommt und sagt: "Wir brauchen neue Panzer", dann zweiffle ich. Weil, wieso müssen wir technisch wohl eine der besten Armeen haben? Bzw. wozu braucht die Schweiz (plombierte) Leo2 Panzer?? Und dann noch so viele. Das ist, was ich nicht verstehe.


    Betr. Aufklärer: Naja, immerhin etwa das härteste, was man im Militär machen kann, geistig, sowie körperlich. ;-)


    @ Solae: Das meinst du: Wenn einer gesundheitlich tiptop parat ist, ist er Militärdienstpflichtig, nach wie vor. Du kannst höchstens ein Gesuch auf Zivildienst stellen. Aber dann hätte ich auch lieber Militär gemacht und hätte geschaut, dass ich nach 2 Wochen nach Hause geschickt würde. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, meinen IQ poste ich hier nicht, aber sagen wir es so: Ich habe ein Photographisches Gedächtnis.



    Zitat

    Original von SneakBite


    Hehe, sorry, war mir nicht mehr sicher ob auf 8 oder 9.


    ähm... *hüstel*


    langsam wirds unheimlich.


    aber ich verstehe dich, das kommt sicherlich ein bisschen aus deinem beruf, dass du dick auftragen musst...



    @grüne-ferien
    bin ich froh, dass ich den ganzen plunder hinter mir habe.

  • Du hast anscheinend die von mir zitierte Definition von Intelligenz übersehen? Also nochmals:


    Zitat

    Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen.


    Das Erkennen von Zusammenhängen und Finden von Problemlösungen ist lernbar, ganz klar. Daher hat studieren definitiv etwas mit Intelligenz zu tun, denn wer obengennantes nicht kann, sollte nicht studieren.


    Und ja, wer ein Studium erfolgreich abschliesst, ohne die ganze Zeit durch sich knapp über Wasser zu halten, hat schon einen etwas höheren IQ, als möglicherweise der breite Durchschnitt.


    Und ja, Adolf Hitler hat intelligent gehandelt, aber nicht schlau! Genauso ist die Erfindung der Atombombe intelligent, denn wer die Zusammenhänge und all das Zeug nicht versteht, wäre nicht in der Lage eine zu bauen.


    Und wenn jetzt jemand nicht intelligent genug ist und jetzt denkt: "Wow, der Yarrow findet Hitler und Atombomben gut.", dann lest es immer und immer wieder, bis ihr alles versteht. Und nein, um es klar zu sagen, diese beiden Dinge finde ich nicht gut.


    Warum du mit deinem photographischen Gedächtnis dein Diplom vergisst, ist mir schleierhaft.

  • SneakBite: blablabla... :)



    Ich habe dieses Jahr meinen letzten WK. Kommt man heute immernoch in eine Art Reserve, oder kann ich das Mat gleich dieses oder nächstes Jahr abgeben?


    Und wann kommt die Frage, ob ich das Gewehr behalten möchte? Ab 2010 greift ja die neue Regel mit dem Feldschiessen und co (Was ich vor einigen Tagen als Quatsch betitelte... steht jedoch wirklich so). Passiert das alles vorher?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Du meinst aber nicht, dass ein Mensch mit einem Photographischen Gedächntiss JEDE Information die er bekommt auch auf ewig "drinnenbehält" und sich alles merken kann oder? Das Hirn separiert automatisch, bei jedem Menschen, ob ne Information noch wichtig ist oder nicht. Das hat jeder schon erlebt, kennt jeder und das ist auch bei jedem Mensch so. Ich benötige das Diplom nicht mehr, deshalb: Unwichtige Information für das Hirn, und aussortiert wird. Hehe, wenn das Hirn alles drinnenbehalten würde, dann würde ich druchdrehen. Ich sehe genau auf den Lastwagenparkplatz des Otto's Zentrallagers und sehe dort pro Tag 100 Lastwagen mit Firmenaufschriften. Wenn das Hirn dies als wichtig einordnen würde, dann würde mir am Abend der Kopf platzen.


    Und jeder Mensch hat Schwächen: Bei mir sind es Zahlen merken, ganz allgemein: Ich muss mir Geburtstage aufschreiben, die bleiben mir einfach nicht im Kopf, genauso wie wichtige Daten und Namen. Dafür alles was ich lesen kann (Texte) kann ich wie drinnen rumblättern. Doch auch das nicht ewig. Die KV-Unterlagen braucht man nach dem KV nicht mehr, dort wüsste ich jetzt noch das wenigste, weshalb? Ist ne unwichtige Information geworden und wird dementsprechend aussortiert.


    @ Gewehrendebatte: Wer an eine Waffe kommen will, kommt in der Schweiz (zu) leicht an eine Waffe ran, da spielt es absolut keine Rolle, ob man das Gewehr zu Hause haben darf oder nicht.


    @ Guggi: In meinem Beruf haben wir in enger Zusammenarbeit mit den kantonalen Berufsbildungsämtern auf den Schul- und Lehrbeginn 2007 über 2000 Ausbildungsplätze für schulisch schwache Jugendlichen geschaffen, haben im 2008 neben dem Ziel von weiteren 2000 Stellen auch neue Projekte gestartet zur Integration von über 20'000 ausgesteuerten Jugendlichen. Also lmaa von wegen dick auftragen, ich finde, ich arbeite etwas sehr sinnvolles und soiales, somit lasse ich mich sicher nicht von dir betr. meines Jobs kritisieren. Wie geht das mit "Wenn man keine Ahnug hat..."

  • Studieren hatt heut wirklich gar rein nix mehr mit Intelligenz zu tun.
    Ich mein heut studiert eh fast jeder und ich kenn da einige, die würd ich nicht als Intelligenzbestien betiteln...


    Nichts desto trotz hab ich Respekt vor jemanden der ein Studium durchziehen kann. Das bedarf unter Anderm eines starken Willens und viel Einsatz.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Studieren hatt heut wirklich gar rein nix mehr mit Intelligenz zu tun.
    Ich mein heut studiert eh fast jeder und ich kenn da einige, die würd ich nicht als Intelligenzbestien betiteln...


    Nichts desto trotz hab ich Respekt vor jemanden der ein Studium durchziehen kann. Das bedarf unter Anderm eines starken Willens und viel Einsatz.


    LG


    Das unterschreibe ich dir genau so. :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...Das Hirn separiert automatisch, bei jedem Menschen, ob ne Information noch wichtig ist oder nicht. Das hat jeder schon erlebt, kennt jeder und das ist auch bei jedem Mensch so. Ich benötige das Diplom nicht mehr, deshalb: Unwichtige Information für das Hirn, und aussortiert wird.


    ..."Wenn man keine Ahnug hat..."


    wenn man damit 3 mal versucht vor fremden menschen im internet anzugeben scheint es doch sehr wichtig zu sein.


    übrigens gehts hier um das militär du zivi :P

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Kann man die ersten Unterlagen die man erhält, nochmals anfordern? Also diese, worauf man zB. die körperlichen Beschwerden, die man hat, angeben kann.

  • WK 13.05.2008 einrücken in Mollis (ZSA Truff/Wydeli)
    Die Panzergrenadiere werden den WK laut Kadi nicht am gleichen Ort machen.


    Mal einrücken, gucken, freizeit geniessen und sich rumschieben lassen :D
    Sonst noch jemand?

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Das Erkennen von Zusammenhängen und Finden von Problemlösungen ist lernbar, ganz klar. Daher hat studieren definitiv etwas mit Intelligenz zu tun, denn wer obengennantes nicht kann, sollte nicht studieren.


    ich stelle jetzt folgende These auf:
    ein dummer Mensch lernt eine neues Problem und eine neue -Lösung kennen. Er kann danach genau so viele Probleme mehr lösen wie gelernt. Ein intelligenter Mensch kann nachher quadratisch so viele Probleme lösen wie er kennen gelernt hat...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ein intelligenter ein Problem lösen ohne es vorher zu kennen. DAS ist der Unterschied...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So, auch ich darf nun einrücken am 30.06.2008 in die Sommer RS als Füsilier Besatzer / Radschützenpanzerfahrer nach St. Gallen / Herisau...


    Mal schauen wie das da so abgeht^^


    ist da sonst noch einer aus dem Board anzutreffen?

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ein intelligenter ein Problem lösen ohne es vorher zu kennen. DAS ist der Unterschied...


    genau das meinte ich;-)


    nur hab ich noch mit einbegriffen, dass er nicht alle Probleme, die er nicht kennt, lösen kann ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mal eine Frage an die, die die RS bereits hinter sich haben und während dieser Zeit keinen Arbeitgeber hatten.


    Wie viel EO (ohne Sold) habt ihr im Monat erhalten?
    Fand nirgends was hilfreiches.
    Ausser dass man 54 Fr./Tag erhält, wieviel dass das aber im Monat ausmacht fand ich nirgends.


    Wenn ich Recht informiert bin, hat man übers Wochenende ja vom Samstag morgen bis Sonntag Abend Urlaub.
    Wie werden dann also die Tage für die Berechnung gezählt?
    Zählen da alle Tage (Mo-So) oder nur diejenigen wo man die ganze Zeit anwesend ist (Mo-Fr)


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

  • japs sind so 1500-1600 aber kann manchmal scheisse lang gehen bis das geld auf dem konto liegt.


    hehe vorallem wenn man den eo-zettel irgendwo verlegt =)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................