Unterschied von Socket 423 zu 478?

  • Tja, 55 Pins halt :D
    Ne, der Sockel 423 ist nur für die alten P4 Willamette, die Heizkästen. Für den Northwood brauchts dann den Sockel 487. Gibt glaubs einen ziemlich exotischen und schlecht erhältlichen Adapter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wer im Interdiscount elektorteile kauft is sowieso nen idiot eigentlich kannst du jedem, der nen Interdiscount betreten will nen holzschild mit ner schnur dran in die Hand drücken auf dem IDIOT steht! :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Damn, immer diese Verallgemeinerung....


    zB. Sony DRU-500A war nunmal so ziemlich als erstes im ID erhältlich. Nicht ganz billig, aber sonst hab ich ihn zu dem Zeitpunkt nirgends gefunden...
    Oder zB die Hercules 9700 Pro, die 599.- waren ein wirklich gutes Angebot, absolut konkurrenzfähig.


    Verteufelt doch nicht immer gleich alles, ich wette JEDER hier war schonmal im ID und ein Grossteil hat auch schon was gekauft dort. Auch wenn es nur ne DVD oder ein Rohling war...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jaja schon ok! Ich meine für ein kleines schnäppchen zwischendurch ist der ID scon ok. Aber das mit den PC ist nunmal so. Klar gibts ort auch gute Sachen. Jeder PC den ich dort gekauft hatte (zwei stück) stellten sich später als billige scheiss Kiste heraus wenn man ins Detail ging. Für Normalanwender ok aber nicht für mich. Eine rictig gute Kiste Kriegt man dort nicht auch wenn sie mit Power PC angeschrieben sind. Jetzt baueich meine Kiste selbst zusammen da weis ich was ich drin habe und das ist bestimmt keine Billigware!

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, 55 Pins halt :D
    Ne, der Sockel 423 ist nur für die alten P4 Willamette, die Heizkästen. Für den Northwood brauchts dann den Sockel 487. Gibt glaubs einen ziemlich exotischen und schlecht erhältlichen Adapter.


    Bist du sicher, dass es Sockel 487 und nicht 478 ist???
    Ich wäre mir fast sicher, dass es Sockel 478 ist!
    Könnte ja auch ein Schreibfehler gewesen sein.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Bist du sicher, dass es Sockel 487 und nicht 478 ist???
    Ich wäre mir fast sicher, dass es Sockel 478 ist!
    Könnte ja auch ein Schreibfehler gewesen sein.


    478 stimmt natürlich, kannst sonst nachrechnen 423 + 55 = 478 :)


    @OOR: THG will (und darf :D) nicht verlinkt werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, aber das Prob ist, dass THG Links schlicht und einfach ned funzen :) keine Direktlinks, wie PBase...
    Da steht dann einfach ein schlichtes THG Hämmerchen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Dann schreibt man den Link besser gleich in den Thread! :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • (sorry OT)


    hmm wa habt er eigentlich gegen THG?


    wegen ID: sorry, aber die verkäufer ham kein plan von dem was se da verjubeln, selbst wenn man Garantieanspruch hat schaffen ses einfach ned, den vor ihrem verkäufer gültig zu machen. Man muss sich selbst beim Hersteller beschweren. Ausserdem verkaufen se auch den billigsten schund, der vielleicht angeblich 500 Features haben soll, diese aber eine habwertszeit von 3 Benutzungen haben. Sie Faken Aktionen in dem sie sagen sie würden z.B. ihren Fernsehen für 1000.- statt 2000.- verjubeln, wenn man aber zur konkurenz geht gibts dort den selben Fernseher auch für 1000.- :stupid


    Markenprodukte sind IO, solang man sich vorher wo anders informiert hat, und sich die Mühe auch mal mit dem Hersteller zu telefonieren nicht scheut.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Schon mal in einen ID-Laden gegangen und nach 10 Meter Wirelesskabel gefragt? Cordlesskabel geht auch!


    :lool :lool :lool


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ist bei Media Markt (die vor allem) und zig anderen Discountern in etwa gleich. Und leider scheuen auch relativ viele "Fachhändler" nicht vor so Zeugs zurück.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist ja schon gemein, wenn man da nach 10 Meter Wirelesskabel fragt und dann gehen die nach hinten und fragen den Chef, ob sie das an Lager haben.
    Ich bezweifle allerdings, dass die Verkäufer wirlich so wenig Englisch und PCisch können.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Folgender dialog entstand bei dem gespräch eines Kumpels von mir mit nem Mediamarkt mitarbeiter:


    K=Kumpel
    MM=Mediamarktmitarbeiter


    K: "Hallo, können sie mir sagen, wieviel Megapixel diese Kamera hat?" *Sony Digicam unter die Nase von Rotjacket halt*
    MM: "Tut mir leid, aber bei Cameras gibt es keine Megapixels, da gibts nur bei scannern"
    K: "Was?" *dummstell* "aber wieso hat diese Canon da" *draufzeig* 2 Megapixel?"
    MM: "Das ist fasch beschriftet..."
    Ich: *grinse*
    K: "danke schönen tag noch"


    :mua:mua:mua


    btw: schon mal nach ner Razor Boomslang 2000 in nem Kaufhaus gefragt??? die verweisen einen auf die Spielzeugabteilung! (so geschehen im Saturn, Düsseldorf, Deutschland)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy