Der Ich-geh-in-die-ferien-thread

  • nene dutsche ist kein weichei , er ist ein richtiger aarberger mann :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe, wir haben ja noch andere Kandidaten hier: Heady und Manny zum Beispiel. Hopp Jungs, beisst euch durch!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • lol heady ... der landet mit seinem gestuss eh nach 10 min in der kiste und kommt 15 wochen nimmer raus ,, und manny hat oberschoggi job als inf pionier

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *hüstel* nochnicht so alt hat aber trozdem schon staub drauf :D
    wollt nur sagen das ich vom 16 1ganzewochen im absolutgeilen(ohnelehrer!) Lager bin und nich ins Forum kann Laptop mitnehmen ist mir zu heickel :D:D naja ich sag schonma Moins und wenn ich nach ner woche noch nich online bin hab ich wohl die Falsche KlippeBenutzt aber überleben werd ichs auf jedenfall


    Let'z Boarding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • UAAAAH!!!


    9 Tage Forum nachlesen - HILFÄÄÄÄ!!!!


    Melde mich wieder zurück zum Dienst - hab die Kawa nur einmal in's Kies geschmissen, 1:57 für die schnellste Runde gebraucht und allgemein mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben...


    So, und jetz weiterlesen... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • I am back


    Bin wieder zurück und boah ich sags Boarden ist soo geil die Woche war so geil 360° mit Morhenkopfwettessen die girls haben sie meistens an den kopf geschmossen ;) na dann ich bin wieder hier und leese nach nur ich hab noch ne woche frei dh geh wiedermal snöben ;] :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Man soll ja die SuFu verwenden. Also kommt mir nicht mit Schänderei ;) (Man merkt an den Postings schon, dass es damals noch kein FB gab) ;)


    Jedenfalls:


    Ich möchte dieses Jahr mit meinem Schätzu möglichst günstig in die Ferien. Wir sparen bereits für den 2014er Urlaub und deshalb soll es 2013 einfach eine Woche bädelen geben. Da wir uns eigentlich auf Hurghada geeinigt haben, die da drübern jetzt aber Bombenstimmung haben, stellt sich die Frage nach alternativen Zielen. Mir gefällt Ägypten ziemlich gut. Und das Preis / Leistungsverhältnis ist echt super. Habt ihr alternative Tipps?


    > Baden im Meer
    > Baden im Pool
    > Sonnenliegen / Schirme
    > Essen sollte einigermassen Okay sein
    > All Inclusive


    Wir brauchen kein Mega Unterhaltungsprogramm. Es sollen Entspannungsferien sein. Endlich mal wieder ein Buch lesen und ab und zu einen Schwenk im Pool oder Meer machen.


    2012 waren wir in Sharm, etwa so was stelle ich mir vor, nur halt woanders. Wenn sich die Lage etwas beruhigt wäre auch dasselbe Hotel wieder eine Option.



  • Krk, Kroatien wäre sicher auch nicht schlecht, wird jedoch etwas los sein.


    Sardinien: Da gibt's auch im Sommer ein paar ruhige Strände.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Preis/Leistung unschlagbar: Südtürkei...


    Kostet nicht viel, die - "teureren" Hotels sind wirklich sehr schön, die Leute freundlich.


    Kommt halt aufs Budget an. Für 1500.-/Woche findest du in der Türkei ein All Inclusive Top Hotel


    #Edit,
    Willst du Tauchen oder einfach ins Meer schiffen gehen? Zum Tauchen ist die Türkei im Gegensatz zu Sharm natürlich gänzlich ungeeignet, da siehst du höchstens die Kanalisation oder die Dreck-Fässer am Boden :gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Sorry für OT, aber

    Zitat

    Original von Xoood
    oder einfach ins Meer schiffen gehen?


    :applaus

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich würde mich richten. Türkei gefällt mir vom Land her und von den gesehenen Hotelanlagen massiv weniger gut als Ägypten. Wenn es sich vom Ort her anbietet einen Tauch-Einsteigerkurs zu machen, könnte ich mich dafür begeistern. Meine Freundin hat da schon ziemlich Skills.

  • Wie aixo fange ich auch mit dem Spruch an: Man soll ja die SuFu benutzen :D
    Bei mir geht's schon bald auf eine BackPack-Gruppenreise (Destination: Te-Hailand). Meine erste Frage: Irgendjemand ein Geheimtipp für einen sehr guten Reiserucksack? :) Scheinbar muss man da mit 250.-- CHF aufwärts rechnen. Liebäugle zurzeit Deuter-Modelle. Andererseits kennt ja vielleicht jemand eine weniger bekannte Marke, die mindestens so gut sind. Ich werde den Rucksack wohl eher selten brauchen, aber dann Rückenschmerzen haben wegen Rucksacktragen während der Reise ist auch nicht so dolle.


    Da die Route vorgegeben ist, frage ich nicht nach sehenswürdigen Orten. Aber vielleicht hat sonst jemandTipps allgemein für BackPack-Reisen? :)

  • Mit reinen Rücksacken kann ich leider nicht weiterhelfen.


    Ich hatte mir dazumals für 4 Monate Südost-Asien folgende Rolley-Rucksack Kombi
    zugelegt und kann diese nur wärmstens empfehlen. Muss dazu aber auch sagen
    dass ich die Tasche nur ca. 4x für max. 2h am Rücken hatte.
    Komfort ist aber erstaunlich gut, Schulter- und Brustgurt sehr gut gepolstert.
    Aber ein reiner Rucksack ist sicher einiges bequemer.
    Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, sowie auch das Volumen ausreichend.


    Osprey Sojourn 80

  • Wir waren schon mit dem Rucksack in Süd-Ost Asien unterwegs, Vietnam-Laos-Thailand. Ehrlich gesagt hatten wir viel zu viel Gepäck dabei (Freundin mit 55L Rücksack und ich mit einem Northface Duffelbag, Grösse M). Künftig glaube ich, das 45L reichen sollte. Meine Freundin hat aber ziemlich viel Hygiene-Artikel eingepackt. ;-)

  • Danke für die Inputs.


    seng: 45L ist glaube ich wiederum knapp? Schliesslich nehmen Kleider doch recht viel Platz ein. Es sei denn, man hat immer die Möglichkeit Kleider zu waschen und nimmt nur wenige Kleidungsstücke mit. Oder trägt Shirts mehrere Tage, was aber bei den hohen Temperaturen ohne Geruch kaum möglich ist. Funktionswäsche à la gewöhnliche Fitnessshirts, die leicht und schnell trocken wären noch eine Idee.


    mcwerti: Danke, die Marke Osprey kannte ich noch gar nicht. Aber, wenn du ihn nur 4 Mal am Rücken hattest, hattest du wohl gute Routen :D

  • Da es ja sowieso warm sein wird, braucht es ja auch keine dicke Kleidung. Etwa 5 Tshirts (vielleicht 2 vorwiegend aus Polyester, da schneller trocken), paar Boxershorts, 2 kurze Hosen, 3 paar Socken und ein Paar Badehosen..
    Mehr braucht es nicht an Kleidung, gibt ja überwall Wäscheservice für kleines Geld. Da halt nicht die tollen Kleider abgeben, da sie eher heiss und wenig schonend waschen. :-)

  • wir waren gerade 3 monate in neuseeland und australien unterwegs. obwohl wir beim packen für unsere verhältnisse wenig mitgenommen haben, hatten wir trotzdem zuviel mit dabei. es braucht erstaunlich wenig zum "überleben". wenn du sowiso in der pampa unterwegs bist interessiert es niemanden ob du mal ein oder zwei tage nicht duschen kannst.


    nimm unbedingt funktionswäsche mit! zur not kannst du auch etwas kurz im lavabo waschen und es ist am nächsten morgen trocken. wir hatten einen campervan und schon da war nasse wäsche sehr umständlich. mit dem rucksack hast du ein problem wenn nicht alles trocken ist. auch die unterhosen und socken sollten schnelltrocknend sein (die waren bei mir immer am längsten nass). ich hatte zwei paar wanderhosen dabei. diesen konnte ich die hosenbeine mit reissverschluss abnehmen. so hatte ich also auch zwei kurze hosen. fünf paar unterhosen und socken, fünf t-shirts/hemden (hier hätte auch weniger gereicht), eine badehose und ein hut. mehr brauchst du kleidertechnisch eigentlich nicht.


    unsere waschmaschinen waren immer kalt und der waschgang kurz. seeehr sauber wird das wohl nicht. aber wie gesagt, das interessiert da niemanden.


    wie gesagt, weniger ist mehr. vorallem wenn du nur mit dem rucksack unterwegs bist. wenn du etwas wirklich brauchst kannst du es meistens irgendwo kaufen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Oder trägt Shirts mehrere Tage, was aber bei den hohen Temperaturen ohne Geruch kaum möglich ist. Funktionswäsche à la gewöhnliche Fitnessshirts, die leicht und schnell trocken wären noch eine Idee.


    Gar nicht so schlimm wie man meinen mag. Wenn man nur schwitzt weil es sau heiss ist, dann stinkt man eher weniger. Wenn man sich körperlich betätigt, dann schon.
    Lass die Fitnessshirts zu hause wenn du nicht stinken willst! Das synthetische Zeugs trocknet zwar sehr schnell, stinkt aber nach 2 stunden... kleiner tipp: je dunkler umso mehr sieht man die kalk-ränder am rücken, vor allem mit rucksack


    Zitat

    unsere waschmaschinen waren immer kalt und der waschgang kurz. seeehr sauber wird das wohl nicht. aber wie gesagt, das interessiert da niemanden.


    wie wahr ;) schwitzen tun da alle und auch die lokalen riechen beschränkt frisch


    |---> it MUST be a spoon! <---|