HEEEEEEELP - WinXP Boot loader zerschossen

  • Wie kann man mit NTLDR und boot.ini eine Partition, von der der NTLDR, der auf einer andern Partition war, gelöscht worden ist? Das XP ist aber noch vollständig da!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz ?(
    Willst du einfach ein verlorenes XP wiederherstellen? Dann versuch mal die NTLDR zu kopieren. Ansonsten mach von XP ein Update...der löscht dir eigentlich nichts aber du kannst dann vieleicht wieder booten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nee - hatte auf Part1 ein W2K und auf Part 2 ein frisch installiertes XP (nach dem W2K) - so hat er natürlich den Master boot record auf der W2K-part angelegt
    habe mit dem scheiss KT400 solchen ärger gehabt, dann XP frisch inst. - und da das W2K auch nicht mehr jungfräulich war, dachte ich: machste eine Kopie des neuen XP - also W2K schnell löschen.... voilà - NTLDR weg
    also NTLDR vom P4-Sys rübergeschrieben (mit NTFSPRO) - aber die Sau bootet natürlich auch so nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe, ist mir auch schon passiert :D ;)


    ich dachte dann es ginge schneller, das win2k und das winxp neu zu installieren, als irgendetwas unsicheres herumzubasteln.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • aber wenn ich nun auf der 1.HD das XP installiere (hab' ich bereits) und dann ine Kopie auf die 2. HD mache, dann kopiert der ja auch alle Booteinträge mit - kann ich dann einfach auf der 2. HD beim 2. XP NTLDR löschen?
    Ach was - einfach probieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hatte mal alle Bootfiles auf der Win98 Partition und hab sie dann formatiert. Jedenfalls ist es mir dann nicht gelungen WinXP wieder zum laufen zu bringen. Es war sowieso eine Neuinstallion fällig, also habe ich nicht mehr lange probiert.


    Aber eben, probieren geht über studieren.


    Hast du den MBR auf der richtigen Part neu geschrieben mit der Konsole von XP? Das könnte vielleicht auch noch helfen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Hast du den MBR auf der richtigen Part neu geschrieben mit der Konsole von XP? Das könnte vielleicht auch noch helfen.


    fdisk /mbr? nee noch nicht - wäre auch eine Idee :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • probiers mal in der recovery console mit



    ich hab auch mal ne fehlermeldung ala "ntldr fehlt" gehabt, allerdings auch nach dem formatieren..


    kannst du mir dabei helfen?

  • erst reparatur installation probieren, sonst mit ner win98 diskette fdisk /mbr ausführen

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Gordian
    probiers mal in der recovery console mit



    ich hab auch mal ne fehlermeldung ala "ntldr fehlt" gehabt, allerdings auch nach dem formatieren..


    interessant - muss ich mir merken

    Zitat


    kannst du mir dabei helfen?


    link geht nicht - hab' keine Berechtigung...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."