hehe langer titel kurzer text:
ich idiot wollte den v-mod machen mit bleistift bei der 8500er und natürlich ohni multimeter und da is sie mir flötn gegangen
was-war-euer-scheissestes-erlebnis-beim-tweakn-thread :D
-
-
ich kenn da auch so einen mit dem selben erlebnis...
beim tweaken ist mir eigentlich noch nix passiert, hatte aber mal das NT so überlastet dass es explodiert ist :skull1 (HDD, CDR, DVD, alle PCI Karten, GraKa kaputt )das war mein grösstes scheisserlebnis mit meinem PC
-
2 mal Grafikkarten in Kontakt mit falschen Slots und das gab schöne Kurzschlüsse -> Tod.
-
bei wakü-kühlkörpermontage alle 3sockelnasen auf einer seite abgebrochen
-
Aus versehen mal den 286er formatiert, kein DOS mehr drauf und ich mit zarten 9 Jahren keinen Plan und voll Panik
-
P4 CPU...wollte den Kühler wegnehmen, Halterungen gelöst (vom Kühler) aber der wollte noch nicht kommen....ein bisschen fester gehoben und schon war er draussen....nru wo war der Prozzi auf einmal hin Der Sockel auf den Board war noch geschlossen. Ich ahnte nichts gutes, kehrte den Kühler um...ach du heilige scheisse....P4 aus dem Sockel gerissen. Die WLP klebte ein bisschen zuuuu fest. Mit schraubenzieher den CPU wieder gelöst, die Pins (3 Reihen) wieder gradgebogen, in den Sockel gelegt, lüfter drauf und ein Post-It Zetteli auf die innenseite des Cases gemacht: "Vorsicht bei Entfernen der CPU. Pins locker".
Läuft aber jetzt noch stabil... (war vor 1 Jahr)
-
hehe kewl
-
Hab ein NT und ein Pioneer DVD auf dem Gewissen. Blad kommt Wakü, vieleicht gibts ja ein Leck
Greets Mad
-
hehe hoffen wir nicht
so ich geh ma benchen hab heute die corsair xms 3200er gekauft -
hm beim tweaken...
naja... hab durch eine zu hohe 3.3V Leitung eins meiner NTs leicht beschädigt, da war nix mit garantie, da ich es zuvor gemoddet hatte
noch was scheissiges:
meine Radeon 9500 will nicht!Und das scheissigste was mir passiert ist beim nicht-tweaken, auf dem Gang zu ner LAN (ich mit dem 30kg CS901 auf den Händen) lag da son scheiss stein.
mich hauts auf die fresse (ich hab den PC nicht fallengelassen, hab ihn bis zum bitteren Ende gehalten!), das Case schlägt mit voller Wucht auf dem Boden auf, Seite verkratzt, Front verzogen, teils nieten draussen, NT Garantie weg, MoBo im Arsch...
das DVD LW musste ich noch reparieren...
sonst funzt noch alles...
hui zum glück! -
hmm.. mein miesestes erlebnis war, als ich mienem Kumpel miee GF 2 in die Hand gedrückt hab, damit er den Lüfter ab macht, während ich die Waküschläuche in meinem case verlegt habe.
plözlich hör ich ein knacken, frage was los ist, er mein es sei nix passiert, er sei blos abgerutscht... später beim zusammenbau musst ich dann feststellen, dass plözlich ein paar wiederstände auf dem Board fehlen.
Das war genau ein Monat bevor die RAdeon 9700 raus kam, deswegen war ich gezwungen ne GF 4 zu kaufen.. wegen Lanparty. Der typ redet seiter keine zei Sätze mehr mit mir.
-
hat nicht direkt mit dem tweaken zu tun:
es war so ein "kchch kchkch kchch" Geräusch von meiner IBM Platte :§$%
-
rofl IBM internaZZionalBeerMonstaZ
-
meine maxtor hat mal hübsch getönt, bei 43.5 MHz PCI clk
aber sie lebt heute noch! -
war 10 und habs irgendwie fertiggebracht dass verknüfpungen nicht mehr geöffnet werden könnten *shock*
und vor ein paar monaten ist mein NT explodiert weil ich vergessen hatte den lüfter wieder anzuschliessen -
?? wie geht denn das das das NT explodiert wemma den lüfter nich anschliesst ?
-
Was habe ich alles "a ranze" gemacht?
- Einmal Kurzschluss weil Kathodenstart-Knopf ans gehäuse kam, blitz, NT und PC 3min lahm gelegt
- Nach dem ziehen dens Netzsteckers finger an den anschluss den NTs gehalten, stromschlag! War vor einer Woche :))
- Beim Montieren eines Kühlers mit Schraubi über die Platine gegeistert, gab ne furche, aber geht noch!
- Im Laufenden Betrieb HDs ausgezogen
- SCSI Kabel war hardnäckig am Plextor CD-Rom dran, schwubs da kams, aber mit einem pin mit! Pin wieder zurück ins CD-Rom alles gut!
- Beim Modden vorgestern den Kathode-Inverter unter Wasser gesetzt, geht immernoch
So ich glaub das wärs!
-
beim tweaken:
PC anwerfen - BAZZZZZZZZZZZ - need I say more? Oder PC unter Wasser...
beim modden:
Case Seite in mühevoller Handarbeit abgeschliffen, grundiert, geschliffen, grundiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert - festgestellt, dass nach der halben Seite beim letzten Durchgang die Dose aufsetzte und einen Abdruck bis aufs Blech hinterlies... well, 200er Schleifpapier hervor und ALLES von vorn (~5h Arbeit im A***).
-
PC mal halb ersäuft = Soundkarte futsch. Der Schlauch bei der Graka hat sich "gelöst". Na, da hatts getropft.
-
Also ich bin bis jetzt eigentlich ohne grössere Verluste davon gekommen, weshalb weiss ich auch nicht.....
Das einzige was es mir bis jetzt ins ewige hardware nirvana gejagt hat war mein treues Leadman 400watt NT