was-war-euer-scheissestes-erlebnis-beim-tweakn-thread :D

  • Zitat

    Original von brainless
    naja, 3000VA würden nicht weit reichen für Kompressor, Pelztier, Pumpe, Moni und 480W NT :D


    Ahem... wir betreiben die gleiche USV in der Firma, 3 Server mit jeweils redundanten 350W Netzteilen und je 3-10 Harddisks... + div. Netzwerkkomponenten wie Switches, Router, Firewall usw. In einem Test blieb alles während 13 Minuten heile... denke das hat absolut erfüllt für 2 PCs (einer mit Wakü), die auch nach 25 Minuten nicht abkacken wollten...


    Bei der Elektrotechnik geschwäntzt, oder wie? ;D


    Zitat


    Lögisch, spass machts auf jeden Fall, aber nur wenn man genug geld hat...
    mir ists halt etwas zu schade...


    200.- Franken bzw. 0 EUR für Komponenten, die normalerweise 2'500.- bzw über 1'000.- Franken kosten? Das nenn ich eher ein Riesenschnäppchen, als Geld, welches zu schade wäre.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hab bei ner GF2 einen SMD Widerstand abgerissn. Aber da ich die Karte sowieso nicht mehr brauchte, hab ich ihn nicht mehr dran getan. Ist glaub ich die einzig Geschrottete HW die ich habe. Jungs ihr müsst vorsichtiger mit euerm Zeugs umgehen ;D


  • zu 1.
    naja, hab mir nur überlegt, wenn mein PC schlussendlich ohne moni 1.5kW sauft läuft das ding nicht soo lange :D
    ne klar, 2h reichen für nen stromausfall :) aber egal.


    zu 2.
    lögisch, warn schnäppchen. aber ich verdien halt noch kein geld mit einer festen arbeitsstelle :( da ist mir jeder franken schade für etwas, das nicht unbedingt nötig ist :)
    wir wollen jetzt nicht diskutieren wie sinnvoll ein kompressor ist :)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aktive/online ... 2 voneinander unabhängige kriesläufe innerhalb der USV ... schützt auch gegen überspannung z.b. blitz


    passive/offline nur ein kreislauf/batterie, wenn ein blitz einschlägt geht der ungebremst durch die batterie in den PC


    jo. dann hab ich 2 aktive gefunden. eine mit 650watt und eine mit 970watt....

  • Wenn ich so zurückdenke ist mir nur eine "Schmarrn" passiert, nach Umbau dachte ich ja da gehört auch noch ein Messing-Abstandshalter fürs Mobo rein.
    Nach einer Woche wollte aber das Board nicht mehr so. 8o
    Ich am Suche, Suchen.... :wow


    Tjy MB futsch. :(


    read ya

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich hab bei ner GF2 einen SMD Widerstand abgerissn. Aber da ich die Karte sowieso nicht mehr brauchte, hab ich ihn nicht mehr dran getan. Ist glaub ich die einzig Geschrottete HW die ich habe. Jungs ihr müsst vorsichtiger mit euerm Zeugs umgehen ;D


    Hab ich bei meiner R9700pro auch mal gemacht, na und? :D (wieder angelötet, funzt...)


    Die Pumpe habe ich früher (ohne relais) auch oft vergessen einzuschalten....ist aber nie was passiert oder abgestürzt (P4 halt)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hmm
    Meine wakü startet gleich mit dem PC....ist an einem Stromstecker angeschlossen. An dem gleichen, welche man auch für HD's bracht.
    Hat 2 kleine Pumpen drin.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ach ja, da ist noch was.
    hab bei den Corsair Rams, als sie gerade gekommen waren, mal den Heatspreader abgerupft. dabei fielen ein paar SMD widerstände weg.
    Da ich mich nicht getraute (heute würde ich wohl :D ) sie anzulöten, setzte ich jeweils einen kleinen klecks bastelleim zwischen die beiden kontakte und drückde die widerstände wieder drauf.
    naja, was soll ich sagen, Ram läuft immernoch perfekt! :D

  • hehe du glückspilz.. is mir auch ma passiert.. aber die rams liefen ohne diese widerstände.. einfach mit 133 und spd settings.. heut sind sie tot :D naja waren nur 2700er :P

  • Tjo, bei mir gabs auch kaum solche Vorfälle.


    Bis vielleicht auf folgendes:


    Also, Ausgangsituation war ein Athlon 700mhz Slot Prozzi und ein 230 Watt Netzteil. ;)


    Ihr ahnts wohl schon...hehe....


    Auf jeden Fall kam dann so vor 3 Jahren die Voodoo 3 raus, welche ich mir (als Ex-3dfx-User) natürlich zugelegt hatte. Schnell eingebaut, und PC gestartet (bzw. versucht). Kurz ist das Teil angesprungen, nach wenigen Sekunden aber gleich abgesoffen...plötzlich roch ich diesen toten Geschmack von verbrannten Leitungen und weiss sonst noch so was, auf jeden Fall roch es nicht gerade vielversprechend. :)


    Gleich mal in den Tower geschaut...hmm...alles okay...k.A was los war, die CPU roch nicht, auch nicht die Graka. Tjo, es war das Netzteil! Man, man, man...einfach abgeraucht...auch wenn ziemlich lautlos.


    Naja, heut' bin ich gescheiter, hab mir dazumal dann gleich nen 400 Watt NT gekauft, das hält heute immer noch.


    Ansonsten liegen noch nen Haufen geschrotteter Mäuse rum und eine Tastatur, welche ein "wenig" Cola erwischt hat. :D


    Gruss


    Head-Hunter

  • hab mal meine rad9700 vermodded seit dem fristet sie ihr dasein in meinem server weil 2d geht sie noch wunderbar :D
    hat zwar nichts mit tweaken zu tun aber mir ist auch schon der pc die treppen hinunter gerollt (ca 15 tritte) aber irgendwie funktionierte trotzdem alles noch auch wenn das gehäuse arg mitgenommen aussah :D

    There's nothing amazing, just the norm...

  • grösstes scheiss erlebnis:


    beis ausladen vom case aus dem auto (mein case ist rund... (bilder) )
    case lag hinten, vorne dran mein 19'...
    ich nimm meine tasche, leg sie mal nichts ahnend ein paar meter weiter weg...
    bildschirm fällt aus dem auto, case rollt hinterher...
    ausser eine riesen riss im bildschirmrand is nix passiert... glück gehabt... :))

  • Ouch - Treppe runter...


    Naja, mein alter P2 hat auch mal einen kräftigen Fusstritt von mir überlebt... den hats hinterrücks umgehauen. Im vollen Betrieb, wohlgemerkt. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hab mal mit ner Zange einen 12V Stecker durch einen Kabelsalat ziehen wollen, von einer Seite zur anderen, währen PC lief und ich im Chat war: nicht vorsichtig gewesen, mit Zange Kurzen gemacht. eingeschlatet wieder, alles lief ohne Probleme :D


    beim Kabelbinder anziehen mit Zange ausgerutscht: Zange in Oberlippe gehauen: "Loch" gegeben, paar dutzend Tropfen Blut verloren ;D


    Zip250 Laufwerk beim Einbau 5-10cm im Case runtergefallen. seitdem erkennt es das Laufwerk noch, Zip-Discs kanns aber net mehr lesen/beschreiben.


    schon mal gepostet, aber egal:
    einem Klassenkamerad passierte auch mal was blödes. ist aber lange her, damals war Pentium 100 noch das Schnellste ;D


    Er (kA von PC) konnte am PC seines Vaters (486er) einfach nicht booten und ins Windows kommen. Mir (halb n00b) telefoniert und ich kam sofort vorbei. Alles durchgecheckt, nix gefunden. Ich telefonierte meinem Bruder (kennt sich aus) und er kam sofort vorbei. Sitz an PC, schaut sich den an, nimmt Diskette ausm Laufwerk, bootet, alles i.O. *löl* :D


    Als wir drei vorm PC waren, wollten wir was erleben. PC-Heft mit CD genommen, wollten Video von nem Game schauen. Video sah scheisse aus, hatte nur 16 Farben. Tjo, halt bissl Settings geändert, mehr Farben eingestellt. Ok gedrückt und dann.... Monitor schwarz, kein Bild mehr *hmpf* ... alles versucht, konnten Settings nicht mehr rückgängig machen. Immer im Windows nur schwarzes Bild, DOS alles normal. Tjo, scheisse, was nun??? Halt Bruder Windows neu installieren lassen. Kaum fertig, keine Minute, kam grad der Vater vom Klassenkamerad nachhause, kommt ins Zimmer und sieht uns drei am PC und sagt ganz streng und mit erhobenem Finger: "Nüüt umefiguretle, nome spile, ok?!?!!!" und wir drei haben nur lieb geguckt und brav ja gesagt 8) *uff*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984