Ist STEG PC schlecht?

  • Heute ging ich in unseren PC Laden in der Stadt weil ich dort fragen wollte ob die meine alten RAM (4 Monate gebraucht / Apacher DDR 512 PC2100) nehmen würden. Der Verkäufer fragte woher ich die hätte, ich sagte von Steg. Der Verkäufer sagte dann "oh nein" von Steg nehme er nichts! Er sagte ob ich mich nicht schon gefragt hätte warum Steg so billige Preise hätte. Die verkufen doch alle nur C Klass waren!
    Was sagt Ihr? Ist das so?

  • hab meine gesamte kiste von steg! nur die grafikkarte war kaputt als ich sie erhalten habe.


    die haben sie jedoch ohne murren gleich ersetzt (musste aber 2 tage warten da die karte nich an lager war)


    bisher hatte ich also sehr wenige Probleme mit StegPC

  • Wahrscheinlich kannte der Händler, dem du den RAM andrehen wolltest, die Marke Apacer nicht mal. ;)


    Steg ist ja eh allein Vertreter von Apacer Ram, oder?


    Egal...


    Ich persönlich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Steg, bis auf die Portokosten. Okay, viele andere Shops machen es auch so, aber wenn man RAM (ca. 10cm lang) in einem riesigen Paket mit Versandskosten von 20.- berappt, ist das doch einfach abnormal!


    Nervt mich immer wieder...Nachnahme..argh...wärs nicht viel gescheiter, wenn man per Kreditkarte zahlen könnte?


    Gruss


    Head-Hunter

  • Die Markenware die Steg verkauft ist natürlich auch vom Marken-Hersteller! Nur NoName Produkte sind wahrscheinlich von der eher billigeren Sorte.


    Was die Lieferzeiten angeht: Insofern sie das Zeugs am Lager haben: 1 Woche. Und: Wenn bei ihnen steht "in Stock" dann haben sie das Zeugs auch am Lager!
    Die Versand- und Bezahlungsmodi sind aber nicht wirklich gut; bei Kleinmengen lohnt es sich kaum.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Hab auch gute Erfahrungen mit Steg gemacht wobei ich sagen muss dass der Laden eine gewisse arroganz aufweisst. Ich sende denen mein DVD-ROM (Pioneer) das Ding frisst keine einzige DVD mehr nur noch CDs, das Ding kommt nach 4 Tagen retour, netter B^rief dabei "Seien sie froh,dass wir Ihnen keine unkosten etc." LW nicht gewechselt geht aber immenroch ned, mit neuem Toshiba null Probs :rolleyes:
    Neues MSI KT3 Ultra mit 256 MB Apacer gekauft für Kollege, nach einschalten nur 3mal Piep also RAM, mein Corsair rein, alles geht prima also RAM zum Umtaushc gebracht: Sagt der kerl zu mir, sein Board habe nur zweimal gepipetse, darauf ich: naja meins hat dreimal, dann der andere wieder: Ah okey dann haben sie ned gelogen 8o emmm hallo ?


    naja aber ansonsten ist der service ned schlecht, die preise sind extrem teif glaube nur die wollen ein paar kleine Händler nuken :rolleyes: kann ja ned sein bei gewissen artikeln

  • Naja... also von den Produkten her bin ich eigentlich fast zufrieden bis auf mein altes MSI Board. Das ging mir zwei mal innert 6 Wochen futsch und jetzt warte ich schon 5 Wochen auf mein neues. Die sagte sie rufen mir an wenn sie neues wissen haben sie nicht getan. Ich hab alleine in einer Woche 4 mal mit Steg Telefoniert. Klaro haben die auch lieferproblem wo sie nichts dafür können. Aber das regt schon 5 Wochen warten... :stupid

  • hmm


    allso ich denke die wollen ware verkaufen und sind null interessiert an nem tausch oder wie auch immer, alles andere würde mich sehr wundern. evt machen die mal eine ausnahme für top stammkunden.


    allso das würd ich alls lauen trick abtun: von wem ist der ram? steg oh na dann lieber nicht, ich glaube egal wo du das gekauft hättest du wirst immer das selbe hören...

  • Steg stufe ich als ganz akzeptabler Händler ein. Es dauert normalerweise keine Woche bis das Paket bei dir ist, sofern die Komponenten an Lager sind(wobei hier die Anzeige im OnlineShop sich als zuverlässig erweist).


    Einmal jedoch sendeten sie mir zwei IW-A500 statt die bestellten IW-S500. Hab bei denen angerufen und mich beschwert. Doch sagten sie mir, dass sie ja gar keine IW-A500 verkaufen. Stimmt, im OnlineShop waren diese nicht aufgeführt. Ich müsse mich irren, meinten sie. :schimpf Also ging ich nochmals nachschauen. Doch in meinem Zimmer standen nach wie vor zwei IW-A500. Da hab ich nochmals angerufen. Nach einem etwa halsbstündigen Streitgespräch mit der Hotline wurde ich mit dem Chef verbunden :]
    Also stusste ich mit dem weiter, bis ich ihn nach längerer Zeit dazu überreden konnte, sein Arsch ins Lager zu schwingen(hatte da mittlerweilen so ein gewisser Verdacht). Plötzlich wurde es ziemlich ruhig am anderen Ende der Leitung. In ihrem Lager waren alles IW-A500 und kein einziges IW-S500 :D
    Danach wurde ich mit einem Techniker verbunden. Dieser erklährte mir dann, dass das IW-A500 sowieso das bessere Gehäuse ist. :stupid
    Irgendwie fühlte ich mich dann schon langsam einwenig provoziert. Ich begann ihm dann zu erklähren, dass mein MoBo mit Kühler gar nicht reinpassen würde, da der Zwischenraum zum NT nicht genügend gross sei. Daraufhin belehrte er mich, dass wenn ich den Kühler bei ihnen bestellt hätte jetzt kein Problem beim Zusammenbau hätte :§$%


    Schlussendlich einigten wir uns dann darauf, dass sie mir das Gehäuse austauschten...

  • also bis jezt hatte ich noch keine grossen probs mit dem steg, in der regel klappt alles auch garantie fälle aber mann merkt dass sie nicht gerne umtauschen
    aber shop ist ganz ok

  • na wer heute noch komplett PC kauft ist eh selber schuld. :D
    SELFMADE RULEZ :megathumb


    nee im ernst, hatte noch nie probs mit steg. wohne 10min von der filiale littau entfernt und bin in der woche
    mind. 2 mal dort. meine 10monate alte IBM 40GB platte
    haben sie nach einem defekt sang und klanglos ersetzt.


    zu den ApacerRam kann ich nur sagen laufen bei mir stabil bei 370DDR und 2-2-2-5.


    alle PC's bei uns zu hause sind aus em Steg. würde
    auch jedem weiterempfehlen.


    Nur bestellen würd ich persönlich nichts bei denen.
    da bekommt man teilweise kreuzfalsches zeugs. :stupid


    roger


    PS: NEIN Steg ist in ordnung. es kommt immer auf den
    kunden drauf an. alles richtig kann nicht jeder mache.
    Ausser unser Simi von PC 4 ALL

  • Ich habe schon oft bei Steg in Schlieren eingekauft.Ausserdem finde ich gut dass man im Online-Shop immer die Lagerbestände sieht.Wenn ich was brauche un sie haben es an Lager steig ich schnell in den Bus und fahr zu Steg.Wie es mit der Garantie ist weiss ich nicht.Ich habe bisher c.a 4 Boards,3CPU`s,3 Graka und einige RAM Riegel bei Steg gekauf und musste noch NIE was zurückbringen.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • bis jetzt hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Steg gemacht. Waren aber auch alles EInzelkoponenten. Speicher für die Digicam, Raid-Controller, CPU, Board, MP3 Player...

  • Zitat

    Original von GiantScorpion
    also bis jezt hatte ich noch keine grossen probs mit dem steg, in der regel klappt alles auch garantie fälle aber mann merkt dass sie nicht gerne umtauschen
    aber shop ist ganz ok


    das ist sicher bei vielen Shops so, denn:
    Ware verkaufen = Geld, Umsatz, Gewinn
    Ware tauschen/ersetzen = Ärger ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hm steg ist eigentlich nicht schlecht, mir geht nur auch die aroganz etwas auf den sack.
    und wieso können sie nicht wie jede normale Unternehmung (zumindest von dieser Grösse) per Rechnung bezahlen lassen? :schimpf

  • So, jezt kann mich Steg endgültig am Arsch :anus (sorry)! Jetzt warte ich schon bald über drei Wochen auf mein Mainboard und musste mitlerweile schon fünf mal Telefonieren weil die nicht fähig sind einem zurückzurufen. Letzte Woche hatte die eine Lieferung dieser Boards bekommen. Ich sagte ich bräuchte es schnell den ich hätte noch einiges zu tun (Habe sogar extra eine Woche Ferien dafür genommen. Die sind jetzt auch zur Sau!). Aber ich habe bis jetzt nichts. Wenn ich bis spätestens Freitag nichts bekomme, bekommen die was zu hören :schimpf ! Als Kunde können Sie mich abschreiben. Hab einen anderen Shop. Der ist Näher, Billiger und hat mehr und bessere Produkte. Und hat hoffentlich nicht so ein schlampiger Support wie Steg!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    was einzelkomponenten angeht hab ich eigentlich nur gute erfahrungen mit steg gemacht.


    mein kleiner bruder hat sich mal son billig pc gekauft bei steg und der hat absolut keine leistung gebracht, klar kann man nicht viel von nem budget teil erwarten, doch mehrere stunden für ne win2k installation ist schon arm..


    Naja, das liegt aber 100% am zusammenbau und nicht an der Ware (ausser Sie wäre defekt z.B RAM) denn auf der ganzen Welt werden ja z.B Boards von MSI, Asus oder Shuttle verkauft dann hätte ja jeder Händler die diese Verkauft ärger.


    Naja, selbst DELL kauft ja bei MSI bzw. lässt bei dennen bauen.



    Zitat


    was der verkauf von C Klass waren angeht, ich weiss nicht was man darunter versteht. also zb. ist für mich ein A7V8X ein A7V8X und hab keine ahnung was es dort für unterschiede geben soll.


    Also ich auch nicht...egal Asus ist Asus ob man das jetzt bei einem kleinen Laden für 30.- mehr kauft oder bei stegpc.


    Achja schöne Gehäuse habens jetzt auch...und sehr billig.