Guter billiger Arbeits-PC

  • hallo


    ich soll für bekannte einen arbeits-cp zusammenstellen:


    sollte haben:


    15-17" TFT
    P4 1.8 oder Cel1.8
    P4-Board, gut, aber muss ja nicht gerade Top-Speed sein (wenn möglich USB2.0)
    256 MB RAM
    DVD
    30-40 GB HDD
    Floppy
    Büro Graka (ATi7500 o.ä)
    guter laserdrucker (billig im unterhalt)
    guter scanner (wenn möglich USB2.0)
    Tastatur
    Maus ((konfortabel) auch für linkshänder)


    hat mir jemand tipps?


    nur damit das klar ist. ich will hier keine occasionen sehen. nur gute büromaschinen (neu)


    kennt jemand einen shop oder vielleicht gibts ja auch gute dinger bei Compaq, HP oder Dell


    Kostenpunkt: ca. 1800-2400.-


    mit Software: XP home und Office XP SB
    danke im voraus


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Drucker: Brother HL-Serie, kompakt, schnell, gute Qualität und nicht teurer als andere im Unterhalt.


    Moni: TFT gegen hochwertigen CRT austauschen, schon ein paar hunderterer gespart.


    CPU: muss es Intel sein? Bei den AMDs werden einem die kleinen XPs (1700-1900) ja förmlich hinterher geschmissen. Und in der Leistung halten die mit einem 1.8GHz P4 allemal mit. Mobo: Asus A7V333.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jo ich würde auch einen AMD XP 1700+ empfehlen, 85.- sind ja nichts.
    Aber ich würde den TFT immer noch dem CRT vorziehen. Es gibt ja schon gute 17"er unter 1000.-

  • Zum arbeiten reicht ein 15" TFT sicherlich aus. Vor allem für Büroarbeiten = word briefe und so...
    ein 17" enspricht ja einem 19" CRT und das ist dann schon wieder ein rechter Prügel auf dem Tisch...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber ich würde den TFT immer noch dem CRT vorziehen. Es gibt ja schon gute 17"er unter 1000.-


    Wenn ich da an die angenehmen 17" Samsungs & Co. für um oder unter 500.- denke....


    500.- gespart sind nicht zu verachten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ja aber au ein noch so guter crt kommt nicht beim arbeiten nicht an einen tft ran


    Stimme ich absolut zu, ist viel angenehmer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Frenchi:

    Zitat

    Original von zbolle
    nur damit das klar ist. ich will hier keine occasionen sehen. nur gute büromaschinen (neu)


    kennt jemand einen shop oder vielleicht gibts ja auch gute dinger bei Compaq, HP oder Dell

  • ich würd mich nach einem System von einem grossen Hersteller umsehen. HP, (Compaq), Dell usw.


    Diese Geräte sind falls für Office ausgelegt meist auch noch relativ leise und dauerlauftauglich.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich tendiere eben auch eher zu einem dell oder so, da halt die garantie bis auf 3 jahre gezogen werden kann.


    sorry, aber das mit dem occasion läuft nicht...


    TFT ist absolutes muss


    danke für den tipp mit dem brother HL


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • oh jeh, brother hl. die alten taugen da nicht soo viel und sind zusätzlich noch recht laut. wie wärs mit nem hp laserjet 6l von auctionline?


    und die billigsysteme aus c't haben allesamt 2 jahre garantie. ich bin von compaqs und dells nicht so begeistert, weil man teilweise dasselbe für einige hundert franken wengiger selber zusammenbauen kann..