S: Motorrad, 125cc, sport

  • Zitat

    Original von tornado
    Tweaker Treff in Skandinavien? 8)


    Tweaker Gruppenreise an The Party? :D Nur sieht man dann nix von der Gegend und ausserdem ists zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich geil draussen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Nein, als erstes fällt auf, das in Finland grundsätzlich ganz anders gesprochen wird, als in den übrigen skandinavischen Staaten. Dänisch, Norwegisch und Schwedisch klingen nicht nur alle relativ ähnlich; Wörter sind zum Teil auch dieselben. So kann ein Däne relativ gut mit einem Schweden oder Norweger reden. In Finland ist dann alles etwas anders... Leute die die Sprache nicht kennen, hören immer etwas wie ungarisch oder Polnisch. Ich kann zwar Finnisch, verstehe aber keine


    Wenn ich mich nicht täusche stammt das Finnisch vom Russischen ab oder es ist zumindest verwandt.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hab nen finnischen Kollegen, also das klingt zwar nicht grad russisch wenn der redet. Aber schon auch ganz anders als dänisch oder schwedisch, das klingt ja ein wenig nach holländisch so von den Wortlauten her (also dänisch und schwedisch mein ich).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Imogli
    Wenn ich mich nicht täusche stammt das Finnisch vom Russischen ab oder es ist zumindest verwandt.


    Nö, das nicht. Finnisch hat sich gemäss Sprachwissenschaftler aus dem baltischen Gebiet entwickelt, welches wiederum Verwandte in osteuropäischen Sprachen hat. In Estland spricht man eine Sprache, die dem Finnischen sehr ähnlich ist. Wenn man gut zuhört, kommt ein Finne auch gut mit.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol das ganze kommt aus dem finno-ulgrischen und ist ein separater sprachstamm....
    hatte mal 2 esten bei mir im büro... die haben mir das ganz genau erklärt.
    die sprache soll scheiss-kompliziert sein mit ca. 12 fällen oder so *urgh*


    ampropos estland: gibt wohl kein land mit schöneren frauen :D

  • Zitat

    Original von trusk
    ampropos estland: gibt wohl kein land mit schöneren frauen :D


    ah ja? wie kommst drauf? das interessiert sicher alle hier...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von trusk
    ampropos estland: gibt wohl kein land mit schöneren frauen :D


    Für mich ist das Frankreich, nur haben so ein komische Sprache... :D


    Im Nachbarland sind 80% der Frauen Schönheiten, in der Schweiz knapp 20%.. ;) .. höffentlich liest das kein weibliches Wesen... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli


    Für mich ist das Frankreich, nur haben so ein komische Sprache... :D


    Im Nachbarland sind 80% der Frauen Schönheiten, in der Schweiz knapp 20%.. ;) .. höffentlich liest das kein weibliches Wesen... :rolleyes:


    gibt es eigentlich überhaupt ein weibliches Wesen in diesem Forum, nur so zur abwechslung! Gibt es OC-Girls?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Imogli
    Für mich ist das Frankreich, nur haben so ein komische Sprache... :D
    Im Nachbarland sind 80% der Frauen Schönheiten, in der Schweiz knapp 20%.. ;)


    seh ich auch so - wobei, die Sprache ist dann wesentlich sexier als bei uns... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    eine Memberin heisst PC4All-Kundin, aber die hat noch nix gepostet :D


    Das war doch der Simon, dass wir denken er hat auch weibliche Kunden. Dabei hat sich doch noch nie ein Mädel in seine PC-Hütte verirrt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ah ja? wie kommst drauf? das interessiert sicher alle hier...


    davon kann ich mich gar nicht mehr erholen...
    ibiza 2001 hab ich eine estnin (? estländerin? estin?) kennengelernt... die war 3 tage in ibiza in den ferien, bevor sie nach mallorca arbeiten ging... als stripperin! *g* davon werd ich noch meinen enkeln erzählen. sowas kommt bestimmt nie wieder.
    hier hat es zwar auch schöne blondinen aber sowas?
    leider sind hier in der stadt zh ziemlich viele frauen ziemlich arrogant. ich mag die mädels vom land eigentlich besser...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    leider sind hier in der stadt zh ziemlich viele frauen ziemlich arrogant. ich mag die mädels vom land eigentlich besser...


    Kann ich als zugewanderter Berner bestätigen. Drum hab ich mich in weiser Voraussicht ein nettes Berner Oberländer Girl geangelt. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Kann ich als zugewanderter Berner bestätigen. Drum hab ich mich in weiser Voraussicht ein nettes Berner Oberländer Girl geangelt. :D


    Ok, dann muss ich mich auch in diese Richtung auf die Suche machen... wohn zwischen Berner Oberland und Emmental irgendwo im no man's land... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich interessiere mich für einen Cagiva Mito, ev.Evolution Modell ab 2000 sind aber noch recht teuer und neu eh :D ! Kennt sich jemand ein bisschen aus mit bezugsquellen, occasion und neu in region bern-thun, hat jemand einen Occasion oder sogar Erfahrungen gemacht!



    Aprilia wäre auch sehr interessant, das Problem ist bei den Renner, sie sind teuer im unterhalt, viel Scheiss, wie *choubächlemmär* X(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Mal beim Moto-Center Thun ansaugen... die Mitos und Aprilias sind schon ok, halt richtige Rennsemmeln. Vom Unterhalt her ists eigentlich noch so vertretbar. Ich hatte in der 125er Zeit eine NSR Jahrgang 1989. Säuft einen Liter Öl auf 200 km und rund 4 Liter Benzin (auf 100km). Kann man noch mit leben... ausserdem in zwei Jahren zwei Sätze Bridgestone Battlax BT45 (250.-)zuboden gefahren. Bezahlt habe ich für meine Maschine damals 1'500.-. Nachher musste ich noch Service machen lassen, inkl. Ritzel wechseln (400.-). Keine Probleme. Ausser, dass sich just am ende meiner Zeit sich ein Kolbenring atomisierte und ein dickes Loch in die Zylinderwand riss. Adjeu Motor.


    Ein Tip am Rande: spar JA NICHT beim 2-Takt Öl! Lieber nbischen was teureres nehmen als den Mocken zu riskieren. Die 2-Takt Motoren der Renner sind da sehr heikel. Meiner erhielt nur Motorex Racin 2T, hab da mal billig ein 50kg Fass erstanden. Sonst wirklich nur Markenware reinschütten, kein Billigfusel. Einem Kollegen hats den Ofen nach 600 km verblasen, weil er nur Rasenmäher-Öl reinkippte. :rolleyes:


    P.S. ich muss es jetzt einfach noch loswerden: bin seit heute 17.00 Uhr stoltzer Kat.A Fahrer... jaaa, Prüfung erst heute gemacht... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja, die A1 würds in der City auch tun :D


    aber erst mal so n beschissenen Löu bestellen


    wie siehts eigentlich aus? Kostenpunkt, Prüfungen, Praktische P, Theorie für die A1 Prüfung!??? kann da jemand INfos reinstellen? ?(


    thnx :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    aber erst mal so n beschissenen Löu bestellen
    wie siehts eigentlich aus? Kostenpunkt, Prüfungen, Praktische P, Theorie für die A1 Prüfung!??? kann da jemand INfos reinstellen? ?(


    Da ich den ganzen Meis grade gemacht habe:


    - Lernfahr-Ausweis 60.-
    - praktische Prüfung glaubs irgendwas bei 80.-
    Fahrlehrer, obligatorischer Grundkurs (für A1!). Kosten kommt immer etwas auf den Fahrlehrer an, aber so mit 80.- pro Stunde (ca. 8 Stunden mit Grundkurs) solltest Du rechnen. Superbe Empfehlung: Kuere Werren http://www.kuere-werren.ch (für die Region Bern). Ich hab bei dem A1 und A gemacht, ist ein spitzenmässiger Fahrlehrer!
    - theoretische Prüfung hab ich nicht mehr im Griff, das ist schon zu lange her... die musste aber nur machen, wenn Du nicht schon ne Kat. B Pappe oder sowas hast.
    - "L" zum ans Moped pappen :D 5.-
    - evt. auch berücksichtigen, die Zulassung des Töffs wird Dich etwa 100.- kosten. mit Ausstellen eines Fzg-Ausweises und neuem Nummernschild. Wenn Du eine Occasine kaufst, drauf achten, dass sie der Vorbesitzer innerhalb des letzten Jahres geprüft hat, sonst sind nochmals 60.- fällig (und ein Trip aufs Strassenverkehrsamt).


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    P.S. ich muss es jetzt einfach noch loswerden: bin seit heute 17.00 Uhr stoltzer Kat.A Fahrer... jaaa, Prüfung erst heute gemacht... :D


    mit der Triumph?! GEIL! GRATULO!!! :]:]


    wann machen wir mal ne Runde?



    zum Fahrlehrer:


    Werren ist sehr gut - mit dem hab' ich letztes Jahr nen Fahrkurs gemacht - so viel hab' ich noch nie im Leben an einem Tag gelernt (ausser vielleicht beim Antischleuder-Kurs in Regensdorf (etwa wie Veltheim) - auch Spitze! - müsste eigentlich für jeden Autofahrer obligatorisch sein! dann wären sie sich vielleicht mal bewusst, mit welch irrsinnigen Kräften sie da so sorglos umgehen...) )


    diesen Sommer mach' ich noch den Kurs am Gurnigel und evtl. mal auf die Rennpiste (das bietet er auch an) - auf dem Motorrad kann man gar nicht genug können ;)


    auch Zytglogge ist sehr gut

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."