Nvidia bricht Produktion des NV30 ab?

  • Wie nun aus einigen Gerüchten und Diskussionen zu erkennen ist, scheint Nvidia die Massenproduktion des NV30 abgebrochen zu haben. Nvidia soll TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Corp) angeblichen die Anweisung erteilt zu haben, nur 100.000 Chips zu fertigen und anschließen die Produktion einzustellen. Des Weiteren will man den NV30 wohl vergessen und sich auf den NV31, NV34 und NV35 konzentrieren...


    Bisher handelt es sich hierbei nur um eine Spekulation bzw. eine unbestätigte Information. Auf ein Kommentar von Nvidia wird noch gewartet. Ein möglicher Grund für das frühe Ende des NV30, könnten die ersten Reviews entsprechender Karten bzw. deren "schlechte" Performance sein - Ein Spaziergang für den R350?
    ------------------------------------------------------------------
    Quelle: http://www.winfuture.de

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Wàre schon möglich, die GF FX wird eh ein RIESEN Flopp!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das wär ja krass.... der monopolist zieht ein produkt zurück...oder hört schon früh mit der produktion auf :D


    das ist hart :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wenn man halt bemerkt das die Konkurent nen Red Bull getrunken hat und davon fliegt musste ja aufhören!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wieso freue ich mich über solche Meldungen? muhahaha :D


    Aber klingt wirklich realistisch da das ganze bös floppen würde, jetzt wo der R350 auchschon im anrollen ist :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich empfinde das als eher schlechte Nachricht, da ATI den R350 um einiges teurer verkaufen wird, wenn die Konkurrenz nicht mehr so mächtig ist.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Die meisten hier waren bis zur Radeon 9700 selber pro-nvidia (inkl. ich), spuckt mal nicht zu grosse Töne als ob ihr schon immer auf ATI gesetzt hättet. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm.. mal ne frage.. was brings das eigentlich pro/contra??
    soll doch jeder kaufen was ihm passt.. ich kaufe seit der tnt1 jede nvidia-karte, einfach aus dem grund weil ich zufrieden bin mit nvidia.. nicht weil ich etwas "gegen" ati oder sonstwer hab.. ich werde mir wohl in zukunft auch nvidia holen.. wegen den guten erfahrungen. sind wir doch froh dass es beide firmen gibts.. so bleiben wenigstens die eh schon schweineteuren preise einigermassen bezahlbar...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • hehehe irgendwie hab ich das erwartet ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die meisten hier waren bis zur Radeon 9700 selber pro-nvidia (inkl. ich), spuckt mal nicht zu grosse Töne als ob ihr schon immer auf ATI gesetzt hättet. ;)


    seit der radeon 8500 bin ich pro ati.
    vorher war ich auch mal pro ati, als ich ne rage 128 mit 32MB hatte.
    zwischen drin gabs da mal n nvidia abschnitt, weil nicht viel anderes verfügbar war.

  • Ist ja krank 8o


    aber im Ernst ich glaube der R350 wird niemals so teuer wie die nVidia Karten.


    Als die R300er kamen war die teuerste bei 700.- ;) ne nVidia kostet immer bei 1000.- :)

  • Zitat

    Die meisten hier waren bis zur Radeon 9700 selber pro-nvidia (inkl. ich), spuckt mal nicht zu grosse Töne als ob ihr schon immer auf ATI gesetzt hättet.


    Ne nicht nur ATI vorher hatte ich Voodoos :D , aber nie eine GF.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die meisten hier waren bis zur Radeon 9700 selber pro-nvidia (inkl. ich), spuckt mal nicht zu grosse Töne als ob ihr schon immer auf ATI gesetzt hättet. ;)


    Seit Radeon 64 (256) auf Ati :P
    Und das weil mich die TNT2 und dann vor allem die GF2 MX enttäuscht hat. Nicht mal unbedingt wegen der Performance, vor allem wegen der im Vergleich zu Ati schlechten Bildquali und der miserablen 32Bit Performance. Und dann waren da noch die netten Features wie super TV Out und brauchbarere TV In....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die meisten hier waren bis zur Radeon 9700 selber pro-nvidia (inkl. ich), spuckt mal nicht zu grosse Töne als ob ihr schon immer auf ATI gesetzt hättet. ;)


    *g* ich zieh mir sogar noch die Detonator 40.72 vollerhoffnung wegen den 20%steigerung dabei hab ich ja ne RD9700pro :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • also ich bau meine gf 4200 jetzt aus und mach meine alte ATI Rage Pro 8MB PCI ein... :mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW