• Welchen Brenner würdet Ihr mir empfehlen?
    Ich hatte bis jetzt einen Philips und war sehr zufrieden mit dem, bis er jetzt leider kaputt ging.
    Sind Samsung-Brenner gut? Hab da einen bei Interdiscount für 99.- gesehen...
    mfg

  • Ich kann Plextor nur empfehlen. Sind unterdessen nicht mehr die billigsten aber Qualitativ sehr gut.
    Desweiteren sind LiteOn auch sehr gut und vor allem das Preis/Leistung verhältnis stimmt da.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • NaJa, Plextor waren schon immer sehr gut, wenn nicht gar am besten. Nur bei den Preisen spielten sie (leider) immer in der obersten Liga.


    Teac und LiteOn seien auch gut hab ich gehört ;)

  • Ok, danke für Eure Vorschläge.
    Der Brenner von Samsung hätte 6MB Cache... sicher ausreichend, die anderen haben ja meistens etwa so 2MB und er beherrscht die meisten Brenntechniken.


    Schade ist Toppreise momentan down.

  • Heutzutage haben doch eh alle Brenner einen Buffer-Underrund-Schutz, oder irre ich mich da? Von dem her sind die 6MB Cache echt herausgeschmissenes Geld, obwohl ich mir da ned 100%ig sicher bin. Vielleicht bringen die 6MB ja Geschwindigkeitsvorteile?

  • Ich bleib immer noch bei meiner meinung....plextor :D


    Hat 4 mb Cache und unterstützt mehr oder weniger alle formate.
    Beim CD-ROM / DVD würd ich auf Teac setzen. die haben gute ergebnisse bei den Kopierschütze..


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nene, das ist nen Brenner: YAMAHA CDR-F1

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Lol die 6 MBs kannste dir ans Bein streichen, 2 langen längstens :D


    Ja ja ich weiss. Es spielt mir eigentlich auch nicht wirklich eine Rolle, ob er jetzt 2 oder 6 MB Cache hat, aber auch die meisten Brenner mit 2 MB kosten so um die 100 Fr (also so solche mit ca. 48x).



    Wegen der Technik, ich glaube nicht, dass der ne schlechtere Technik drin hat, als die anderen Billiglaufwerke.


    Technische Daten



    Datenübertragungsrate Schreiben: 48X (max. 7,200 KB/s)
    Wiederbeschreiben: 16X (max. 2,400 KB/s)
    Lesen: 48X (max. 7,200 KB/s)


    Burst-Übertragungsrate PIO-Modus 4 (16,6 MB/s)
    DMA-Modus 2 (16,6 MB/s)


    Aufnahmekapazität CD-RW Disc 700/650 MB (Typ 80/74)
    CD-R Disc 800/700/650/550 MB (Typ 90/80/74/63)


    Mittlere Zugriffszeit 110 ms


    Pufferspeicher 8 MB


    Flash Memory 512 KB


    Schnittstelle E-IDE / ATAPI


    Laufwerktyp intern


    Ladetyp motorgetriebene Lade


    Disc-Durchmesser max. 120 mm


    Einbaumöglichkeiten horizontal / vertikal


    Schreibmodi DAO (Disc At Once), TAO (Track At Once), SAO (Session At Once), Packet Writing (Variable, Fixed Packet), Multisession


    Unterstützte Disc-Formate CD-R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-ROM/XA, Video-CD, CD-I/FMV, Multisession Photo CD, CD-EXTRA, CD-TEXT


    Audio S/N-Rate > 75 dB
    Kanaltrennung > 65 dB

  • Würde LiteOn, Plex und co einem Samsung bevorzugen. Mit CD-ROM Technologie haben sies noch nicht so im Griff.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich emfielt dir ein Lite-On, habe selber eine (48x24x48x)
    Ich bin sehr zufrieden mit diese. Und ist auch sehr bilig. Habe für 85.- erhalten. Unterstürz mont rainer format glaube ich. Hast auch kein probleme mit brennt schuzt


    Wenn du das beste Brennt kalität suchst, dann wurde ich ein yamaha oder plextor nehmen, für etwas 40- bis 60.- teuer.


    Und noch yamaha hat 8mb cache. habe früher einer besitzt, leider ist er kaputt gegangen.
    Das CRW-F1 von yamaha hat schon ein blaues led.
    Aber für brennt-schuzt brennen ist nicht der ideal brenner.


    Mit meine erfahrung mit cd-writer wurde ich nicht samsumg nehmen. Habe schon 2 model von samsung getestet, und, ich bekamm einige probleme mit verschiedene Brenn Programme.


    Traxdata 40x 12x 48x - 79.-
    Lite-On/TraxData 48x 12x 48x - 79.-
    Lite-On/Traxdata 48x 24x 48x - 85.-
    Lite-On/Traxdata 52x 24x 52x - 99.-
    Philip 52x 24x 52x - 88.-
    Msi 48x 16x 48x - 79.-
    Plextor 48x... - 130.-
    Und yamaha 44x 24x 44x - ungefar 140.-


    Könnte sein das einige preisen nicht stimmen!!

  • Einfach den billigsten LiteOn Traxdata nehmen, wenns dann mal gute 52x Rohlinge gibt, kann man raufflashen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was ich noch sagen kann, nimmt auf jedem fall kein MSI, TDK und LG


    Noch zum yamaha, er kann auf der CD's noch tatooieren (aber wo das noch nicht gebrannt ist) und er hat Audio Master quality (max 8x brennen)