Reklamation bei STEG

  • Das habe ich Steg geschriben nachdem das alte MSI Mainboard schon zum zweiten mal futsch ging und ich als Garantie erstatz eben das ASUS bekommen sollte. Nur warte ich jetzt eben schon sechs Wochen.


    Hier die Reklamation:
    Ich warte jetzt bal sechs Wochen auf mein Mainboard (ASUS P4PE/LRS). Ich finde das eine verdammte schweinerei!! Sie haben mir die ganzen Ferien versaut die ich unter anderem geplant hatte um wichtige Arbeien am PC zu erledigen die ich bis jetzt noch nicht erledigen konnte. Wie ich auf Ihrer Homepage gesehen habe hatten Sie letzten Freitag (31.01.03) eine Lieferung dieser Mainboards bekommen. Auch in der nachfolgenden Woche nochmals. Darum ist es mir fraglich wieso das Mainboard erst am Montag (10.02.03)abgeschickt werden kann!?!? Entweder ist die Homepage nicht Aktuell oder Sie schulden mir eine erklärung! Als Kunde können sie mich abschreiben.


    Es ist vielleicht etwas übereagiert aber es hat was gebracht. Etwa eine Stunde später 19:15 Uhr ruft Steg an entschuldigt sich und sagte es sei ein fehler im Lager gewesen. Sie schenken mir dafür das Porto und die zusatzkösten für das neue Mainboard.


    Es war ein bisschen überreagiert aber ich hatte schon einen schlechten Tag im Geschäft und als das Board heute immer noch nicht da war wurde ich stink sauer.


    Was meint Ihr?

  • hmmmm naja .. immer hin versuchen sie es wiedergutzumachen wenn mann motzt nicht so wie andere ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja ein bischen hast du schon überreagiert. Aber sie haben ja freundlich geantwortet. von dem her finde ich es noch zimlich gut von Steg.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Wenn du 6 wochen wartest solltest du freundlich anfragen, weil sowas kann immer mal vorkommen dass ne Bestellung oder so irgendwo verloren geht.
    Ging mir zB bei Distrelec mal genauso. Sie liefen ja normal innerhalb von 1-2 Tagen. nach ner woche nix da, schnell angerufen am Montag morgen. Sie meinten da wär bei ihnen was schief gelaufen. Dienstag morgen war die Ware da. Das is Service :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich warte immer noch auf mein board von digitec...
    aber anscheinend sind nicht die schuld sondern abit solls sein...
    die haben mal auf ne mail anfrage vom ir überhaupt nicht geantwortet....
    wenn ich am montag nochmal anrufe und sonen typ der RMA verlange und der mir nicht sagen kann dass das Board spätestens am dienstag rausgeht werde ich auch mal etwas überreagieren.
    langsam nervts nämmlich wirklich :)

  • mann mitleweile tut mir steg leid.... ich frag mich schon selbst wie ich das vertig gebracht hatte mit "verdammte schweinerei". naja sobald ich das board endlich habe schreibe ich denen eine entschuldigung für meine überreaktion.

  • Wenn man früher zur Telefon-Hotline greift hat man weniger Ärger. Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrung mit dem Steg gemacht. Als ich einmal bei einer Bestellung von DVD-Laufwerk und IBM-Festplatte in den Bemerkungen geschrieben habe, dass ich nicht so ein Scheissteil aus Ungarn will haben die mir am nächsten Morgen gleich angerufen und gesagt sie hätten nur Festplatten aus Ungarn an Lager.


    Habe dann einfach nur das DVD-Laufwerk bestellt.


    Manchmal muss man den Bürogummis einfach etwas nachhelfen damit man zu seinem Glück kommt. Bei Bluewin hatte ich auch gute zwei Wochen Ärger bis ich mein ADSL hatte. Nun wüsste ich aber wie Bestellen.


    Am Montag nen Fax in die Bluewin Zentrale schicken und danach die Hotline anrufen. Die nette Frau explizit ein paar Stockwerke höher schicken um den Fax direkt aus der Maschine zu holen und zu bearbeiten...


    -> am nächsten Tag hatte ich ADSL aufgeschaltet! ;)

  • Wenn nur überall gejammert und geflucht wird läuft es sicher ned besser, aber ich weiss wie das ist, wenn man sich über etwas total nervt, nur dann sollte man trotzdem die Nerven behalten und auf dem Boden bleiben, denn mit Freundlichkeit kann man immer mehr erreichen.


    Find ich gut, dass du dich entschuldigen willst für deinen Aurutscher ;)