Amazing Maze, glänzender Wasserblock

  • He Sushi, ich hab ne frage:


    Ich hab die Artikel zum Abdichten ned durchgelesen, aber was is das da für Material, das Schwarze?Weil das muss das Wasser ja irgendwie aufnehmen, oder doch ned?Ich meine irgendwie, dass das dann doch auch mal Nass werden muss, oder irre ich da?das hiesse dann meiner logik entsprechend, das irgendwann der ganze "Schwamm" (oder was das auch immer is) Nass sein muss, oder?Also das es dann irgendwann auch nen Kurzschluss o.Ä. geben müsste :D


    Übrigens, sieht echt krass aus!

  • hey Sushi, klebst du nicht mehr auf der Rückseite des Sockels rum? da ist ja nur ganz knapp um die Spitzen Klebstoff, gefriert das nicht weiter raus?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • das schwarze sieht nach neopren aus ... und die glibbermasse auf der rückseite is wohl irgendwas silikonhaltiges ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Dave
    He Sushi, ich hab ne frage:


    Ich hab die Artikel zum Abdichten ned durchgelesen, aber was is das da für Material, das Schwarze?Weil das muss das Wasser ja irgendwie aufnehmen, oder doch ned?Ich meine irgendwie, dass das dann doch auch mal Nass werden muss, oder irre ich da?das hiesse dann meiner logik entsprechend, das irgendwann der ganze "Schwamm" (oder was das auch immer is) Nass sein muss, oder?Also das es dann irgendwann auch nen Kurzschluss o.Ä. geben müsste :D


    Übrigens, sieht echt krass aus!


    Also das Material ist Neoprene, bekannt von den Taucheranzügen. Dieses Material saugt nichts auf sondern genau das Gegenteil, es ist wasserdicht. Es verhindert dass Kondenswasser innerhalb und rund um den Sockel aufs Board gelangt.


    14290
    Die Pins sind vollständig unter dem Zeug, das sieht nur so als ob nicht :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Also das Material ist Neoprene, bekannt von den Taucheranzügen. Dieses Material saugt nichts auf sondern genau das Gegenteil, es ist wasserdicht. Es verhindert dass Kondenswasser innerhalb und rund um den Sockel aufs Board gelangt.


    Wohin "fliesst" es dann?Oder stell ich mir da was falsch vor?Also Neopren is ja auch ned 100%ig Wasserdicht, du weisst ja, es heisst Nasstauchanzüge :D

  • Zitat

    Original von Dave
    Ich hab die Artikel zum Abdichten ned durchgelesen, aber was is das da für Material, das Schwarze?Weil das muss das Wasser ja irgendwie aufnehmen, oder doch ned?Ich meine irgendwie, dass das dann doch auch mal Nass werden muss, oder irre ich da?das hiesse dann meiner logik entsprechend, das irgendwann der ganze "Schwamm" (oder was das auch immer is) Nass sein muss, oder?Also das es dann irgendwann auch nen Kurzschluss o.Ä. geben müsste :D


    das ist kein Schwamm, sondern geschlossenporiges Neopren (beim Tauchen haben wir offenporiges verwendet, deshalb lässt das durch), wasserdicht und luftundurchlässig, d.h. die feuchte Luft kommt gar nicht erst da hin, wo sie kondensieren könnte ;)


    ja - sieht krass aus 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und das soll wirklich dicht sein??? muss man das nicht noch an den enden irgendwie ankelben usw...? schliesslich presst sich das ja nicht wasserdicht an den sockel

  • Also ich hab mal ein Stück unters Wasser gehalten, und es saugt so ein bisschen auf, so habe ich zumindest das Gefühl. Wenn man es dann wieder abtrocknet ist aber wieder ganz trocken (also ich mein dann kann man drücken und knutschen und nix ist mehr nass).


    Das Zeug dichtet ja nur zusätzlich! Im Sockel und runherum ist das gleiche Zeug wie auf den Pins hinten, das hält den Sockel vollständig dicht. In den Pinlöchern wo der CPU reinkommt ist ausserdem noch nichtleitendes Fett, damit sich auch dort nicht Kondenswasser bildet. Kondenswasser bildet sich nur wenn es Luft hat. Das Neoprene hält noch zusätzlich dicht unterm Wasserblock und um den Sockel, PLUS verhindert eben das Kondenswasser auf Board kommt, WENN sich denn doch irgendwo bilden sollte :)


    Edit: ich mach zusätzlich noch auf dem CPU, rund um den Die ein Neoprenestück rein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Edit: ich mach zusätzlich noch auf dem CPU, rund um den Die ein Neoprenestück rein.


    Keine Angst das du dann ein Neopren-Barbecue veranstaltest? :D

  • Zitat

    Original von Dave
    Keine Angst das du dann ein Neopren-Barbecue veranstaltest? :D


    Nach Möglichkeit werd ich mit dem Zeug den Die nicht berühren ;) Aber sonst mit 2 Pelts wirds da auch weniger heiss als vielmehr kalt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so wie ich das verstehe ist ja das Neopren da um die Luft, aus der das Kondenswasser kommt, nicht an die Isolierten Komponenten rankommt. Sonst gäbe es wohl einen lustigen See auf dem Klebezeug :D.

  • Ach die Glibbermasse ist übrigens Dow Conformal Coating. Das Zeug ist recht zäh und sehr angenehm aufzutragen, etwa wie Honig oder so Heissleim aber etwa doppelt so dickflüssig, ist in Wirklichkeit aber ein besseres Silicon. Es ist transparent, trocknet schneller als Silicon und ist beständig im Temperaturbereich von -55° bis 200°C.


    Das ganze Kit inkl. Fett gibts hier: http://www.octools.com/index.c…=store/dowcorningkit.html

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC