Mein nächstest Board???

  • Man lernt eben nie aus :D


    Was ich mich letztens auch mal gefragt habe: wenn doch nur 133mb/sec über den pci bus gehen (ausser vielleicht bei den neuen 64-bit), wie soll dann ein ata-133 raid controller mit einem raid 0 stripe die theoretischen 266mb/sec drüberjagen bzw. mehr als 133?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    tsss.... also Epox....


    apropos EPOX_ 8KHA+ bei digitec: 198.- - schon fast pervers ;)
    übrigens: gemäss digitec = Testsieger in tomshardware.com... dort ist es allerdings nicht Testsieger, sondern als ''Overclocker-Board auf wackligen Füssen'' bezeichnet ... peinlich für digitec :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • SCHEISSE!


    ich zahle für das 8kha+ 202.- bei pt.ch - und das zu Händlerpreisen! da muss was gemacht werden!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Na ja das Board ist eh drecksbillig, ob nun 220, 202 oder 198 ist ja nun auch egal. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • e das find ich krass. manche sachen sind zb bei steg auch billiger als ich sie bei techdata bekomme..


    ist schon krass, aber die können halt in Mengen bestelle wo pc-profi nur davon träumen kann :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Techdata is nicht überall billiger!
    Digitec kauft gewisse Komponenten auch bei Techdata ein ... aber wie sie dann immernoch so verdammt billig sind, weiss ich nicht ... ausserdem würde ich nie ein Board oder ne cpu bei digitec kaufen ... da zahl ich lieber 20-30.- mehr und hab dann nen anständigen Service!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hö? wieso? ist digitec Service schlecht?
    ich hab meine CPU, meine WaKü und ein paar Kühler von dort.... abgesehen davon dass es in 3 Paketen über 2 Monate verteilt kam war ich ganz zufrieden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hö? wieso? ist digitec Service schlecht?
    ich hab meine CPU, meine WaKü und ein paar Kühler von dort.... abgesehen davon dass es in 3 Paketen über 2 Monate verteilt kam war ich ganz zufrieden :D


    Ich bin eigentlich mit digitec auch ziemlich zufrieden, v.a. haben die sehr gute Preise (für Normalsterbliche wie mich - natürlich nicht für so Privilegierte wie Mannyac ;) ) - sind noch nett, geben gerne Auskunft, bei Umtausch keine Probleme, helfen mit Tips (z.B. um meiner Ti200 Beine zu machen ;) )
    Nur, wenn Du dort was bestellt hast, kannst nicht einfach stornieren :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was ich mich letztens auch mal gefragt habe: wenn doch nur 133mb/sec über den pci bus gehen (ausser vielleicht bei den neuen 64-bit), wie soll dann ein ata-133 raid controller mit einem raid 0 stripe die theoretischen 266mb/sec drüberjagen bzw. mehr als 133?


    Bei Raid 0 werden zwei HDD's zu einem verschmolzen, sodass der eine HDD liest während der andere schreibt. 266MB/s ist nur Theorie aber wird annähernd erreicht.


    Hier kannst Du mehr über RAID 0 Lesen:


    http://www.promise.com/product…tail_eng.asp?pid=88&fid=2


    White papers:
    http://www.promise.com/marketi…astTrak_TX2000_FAQ_v2.pdf
    http://www.promise.com/marketi…eet/file/FT_TX2000_DS.pdf

    Motherboard:Tyan Tiger 133
    CPU:Dual PIII 800MHz
    Memory:Crucial 256MB SDRAM,PC133,CL2-2-2-6
    Controller Card:Promise Fasttrak100,Raid 0
    HDD:2x 20.4GB HDD,UDMA100,7200rpm
    OS:Win2k pro


  • Stimmt. Es müssen ja nicht 266mb/sec gleichzeitig drüber, sondern konstant 133. Eigentlich logisch, danke für den Gedankenanstoss :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sly Fox
    Bei Raid 0 werden zwei HDD's zu einem verschmolzen, sodass der eine HDD liest während der andere schreibt. 266MB/s ist nur Theorie aber wird annähernd erreicht.


    Eine liest während die andere Schreibt? ühm, wird ja nicht immer beides ausgeführt, währe aber theoretisch machbar..


    aber er liest/schreibt einfach von/auf beide abwechselnd in kleinen blöcken, viel mehr speed bringts nicht aber man merkts schon bei HD intensiven Anwendungen oder auch wenn mal ne map oder texturen geladen werden in nem game :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Cool! Hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Review auf dänisch durchlesen würde :D


    Die Mehr-Performance fällt wie erwartet recht mager aus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Cool! Hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Review auf dänisch durchlesen würde :D
    Die Mehr-Performance fällt wie erwartet recht mager aus.


    Haste das auch realisiert?:


    ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • KT333CE wird folgende Vorteile bieten:


    AGP 8x
    DDR 333
    512mb/sec V-Link


    Kannst selber entscheiden, ob du sowas brauchst

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    8kha+ geht ja per Bios bis 3.2V Vdimm.


    Dachte nur, das sei noch nett, dass es beim 8K3A+ auch geht - speziell für Dich, Schatz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."