Lüftersteuerung

  • Welche Lüftersteuerung ist zu empfehlen? Sie sollte belastbar sein :mua und man sollte die Lüfter Ausschalten können :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • die hier
    ist zwar ein bisschen teuer... aber goil! :oha

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Da kommt wohl nur die Innovacontrol in Frage. Nicht abschaltbare Lüftersteuerungen sucken! :abgelehnt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Auf der Innovatek Seite steht Belastbarkeit 12 Watt pro Kanal = 48W gesamt


    Ich hätte lieber 18 Watt :D
    Könnte man auch 2*20Watt Lüfter und 2*4 Watt Lüfter anhängen ?(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Und was ist mit dem Digitaldoc? Kann man dort die Lüfter ausschalten?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Mit dem Digidoc kannst du sie nur An- oder Ausschalten, regeln ist nicht.


    Innovacontrol wär ich mir ned sicher, ob die für eine Gesamtbelastung von 48W oder für 12W pro Kanal augelegt ist.
    Ich hab hier eine die 18W pro Kanal erträgt, aber die hat auch ziemlich kranke Kühlkörper an den Reglerbauteilen. :rolleyes:


    Übrigens vertragen die meisten Lüftersteuerungen mehr als daraufsteht, nur das bei Maximalbelastung auf allen Kanälen der Hauptstecker zu schmilzen beginnt :stupid

  • Zeig mal ein Pic von den Kühlkörpern

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von Dave


    Man sieht schon was denk ich. Bin zu faul die Front abzunehmen und den Rheobus auszubauen nur wegen einem Pic aus der Vogelperspektive.


    genau die hab ich auch. Habe 6 Deltas mit je 1.34A und 2 YS-Tech je 0.3 A dran. Läuft ohne probleme :D

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Also ich hab mir mal die bestellt kennt die jemand ?? und ist die gut?
    http://pc4all.dynu.com/shop/po…84c088c99c7d9c9703bb64128


    die hab ich bereits zu hause. muss sie nur noch einbauen :]


    mit der kannst die lüfter aber nicht abschalten. regelung ist auch (nur) zwischen 7-12VDC. aber mit den richtigen fans dazu ists optimal. und die optik ist wirklich top! 8)

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Lüfter abschalten :stupid wenn ich bei mir die lüfter abschallte läüft mein pc keine 2 min weiter. Ich habe papst silent lüfter wenn man die auf 7 V runterschaltet hört man da kaum was.


    genau! mit so ner steuerung muss man auch keine power-lüfter steuern, meiner ansicht nach. meine fans hört man auf 12V etwas, fördern dann aber auch. auf 7V ists wirklich praktisch lautlos -> ideal für office-anwendungen. bei games wird dann halt einfach aufgedreht :)

  • Hallo


    Falls es jemand interessiert, ich hab auch die Nexus Lüftersteuerung und bin sehr zufrieden.


    Hier noch ein paar Bilder:




    Sorry, die Qualität ist nicht gerade gut aber was solls!

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Stimmt, das hab ich auch.


    Aber in irgendeinem review der steurung wurde das einmal erklärt. Sie sagten das wäre nomal!?


    Leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe aber es stört mich auch nicht so, da ich das geräusch sowieso nicht höre (laute lüfter :D )

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Es scheint als gibt es diese in ner neuen Revision. Ich hatte drum das schwarze Teil aus der ersten Bestellung beim Simon und das ist mir abgeraucht (bin nicht der einzige). Ich konnte sie letzthin gegen ne neue, weisse umtauschen und diese sieht besser verarbeitet aus und die Platine ist sogar blau!


    Wie sieht den eure Platine aus?