Hi all
Ich hab mir da soeben nen neuen comp bestellt (P4 3.06 533 mit boxed cooler; asus p4t533 mit raid & sound; 2x 265MB RAM [samsung 32bit PC1066]; und ein Netzteil)
den rest hatte ich schon, also comp ins gehäuse, "alte" radeon 8500 64MB built by ati (nicht LE oder so) rein, und dann winXP draufladen. (winXP corp.->service pack 1->intel chipsatz treiber->graka treiber/controlpannel->rest)
dann wollte ich mal eins Battlefield und eins Unreal2 gamen. bei beiden games hing der PC nach einiger Zeit (so 5-10minuten schäzze ich mal)
ich konnte keine grosse Hitze feststellen.
Das Netzteil ist ein Enermax EG365AX-VE(G)FM um genau zu sein..
also dachte ich, mach mal 9100 bios drauf..hab gemacht, das selbe problem. dann hab ich festgestellt, dass nach dem graka-bios update die karte nur noch auf 250MHZ lief; also bios editor und core/mem auf 275 raufschrauben (damit es sauber ist, und net per tweaker).
dann lieft die karte auch auf 275, aber immer noch das selbe problem mit den games.
ich habe DX8 shipped with winXP(sp1) drauf und die catalyst 3.1 treiber
vorher hatte ich auch schon XP druf mit DX9, und dort war auch das selbe problem (hab dann vollständig neu installiert)
achjo, hab bios update vom board auch gemacht, und die neusten intel chipsatz treiber installiert.
so...das war ein langer aufsatz ;), hatte/hat jemand das selbe prob, oder hat jemand eine idee an was es liegen könnte?
bin um jeden hinweis dankbar... werde wohl heute noch die radeon8500LE vom bruder reintun und das auch noch ausprobieren
greetz: endu