Arbeitsunfälle

  • Der Moddingunfälle Thread und ein Verletzung von heute morgen trieben mich dazu, diesen Thread zu öffnen.


    Also was habt ihr denn in dem Belangen schon alles erlebt?


    Me neben kleinen Schnitten und Verbrennungen, einmal eine 30x50 mm NaCl Verätzung. Das ging ganz dum, denn ich merkte es später, ein Unterschied zwischen Verbrennungen (Säuren) und Verätzungen (Laugen).
    Tja die chemische Industrie hat ihre Tücken.


    Doch das blödeste geschah mir heute morgen, damn! :(
    Da putze ich das zuvor ausgebaute, dünnwandige Warzen-Stahlblech und schiebe den Lappen drüber, rutsche etwas ab und siehe da ein grosser Schnitt am Daumen. :§$% Der hirnlose Typ welcher das gefertigt hatte meinte wohl entgraten sei unnütz.
    Sicher 3 mm tief, und 15 mm lang, toll! Ich natürlich voll happy! :D Geh mal an meinen Arbeitspaltz und drücke so ein Alkohol-Desinfektionspad drauf. Der Daumen blutete stark und der liebenswürdige Mitarbeiter meinte, wir müssen zur Sanität. Denn meine Lehrfirma verfügt am Werkplatz Ems über eine Sanitätsstation. ;D
    Dort wurde ich von der jungen gut ausehenden Sanitäterin lieb umpflegt, was für sich doch einen gewissen Anreiz bei der Sache ausmachte. :z
    Sie meinte dann Heftpflaster können das nicht so einfach i.o. bringen. Das muss genäht werden.
    Also gings es weiter zum Werksarzt, welcher Hausarzt in Domat Ems ist. Der operierte mich dann. Operation deswegen, weil er alles grosszügig desinfizierte, denn meine Hand war nachher braun von dem Zeug! Auch wurden die berühmten grünen Stoffe umgehängt, mann könnte meinen damit wenn das Blut spritz nicht auf die Kleider geht. :D
    Dann meinte er ob ich eine Spritze will, ich verneinte und er flickte mich mit zwei Stichen zusammen. Dann ein derber Verband und dann ging es wieder zur Arbeit. Das ganze dauerte doch noch ein ganze Stunde.
    Morgen gibt es noch eine Starrkrampfimpfung zur Sicherheit. Aber bei dem Personal geht man gerne.


    Ich finde Unfälle, welche durch eigenes Verschulden bsp. Unachtsamkeit geschehen sind dumm, aber wenn jemand anders Schuld dist ist es umso nerviger.
    Bei meinem Fall, war es das zweite und ich konnt auch nicht sehen, das das Blech scharfkanntig war. ;(


    Also dann erzählt doch mal euere Erlebnisse.


    read ya

  • ausser ein paar kratzer von nicht entgrateten IBM PC's hab ich (noch) nix abgekriegt ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mir mal den Finger in der Schublade eingeklemmt :D;-(


    Bürogummi halt :P

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Na also schnittwunden sind bei mir standard....normalerweise seh ich die immer erst wenn ich fertig bin....zum teil sind das ziemliche wunden bin selbst überrascht das ich das nicht wahrgenommen habe... :D


    Vielleich ist mein Prozi im kopf zu langsam...oder ich bin UNBREAKABLE hehehe :stupid

  • muahahahah tinu ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Apropos Finger einklemmen, jup habe ich auch mal und zwar den Zeigefinger und den zwischen der offenen und der geschlossenen Lifttüre. :D
    Aber Fingernagel aufbohren um den Druck des angestauten Blutes (blau unterlofener Nagel) abzubauen ist noch geil. :z
    Aber nur mit der Hand den Bohrer bewegen, das reicht völlig, auf keinen Fall eine Bohrmaschine verwenden.


    read ya

  • Bö ich war mal 2 meter hoch aufner Leiter als n Arbeitskollege n Rohr durch ne Wanddurchführung mir direkt an die Stirn drückt, ich natürlich rückwärts von der Leiter gefallen, am zweituntersten Spreossen das Bein eingeklemmt und sanft auf nem Aufgerollten kabel gelandet. Naja hatte n paar Schrammen aber meine Arbeitshose hatte n verdammten Riss drin 8o
    So vom Reissvershcluss zum rechten Knie :rolleyes: also Seitenschneider genommen und dann mit Kabelbindern die Hose geflickt :D


    Beim zweiten Mal war ich in 3,5 m Höhe als n Scharnier von ner Leiter brach ich hing dann am Kabeltrasse für etwa ne Minute hatte danach ne verdammte Quetschung am Arm :rolleyes: (Ne Minute kann verdammt lange sein :D )


    Beim dritten mal wollte ich mich aufstützen als ne nicht geklebt Hohlbodenstütze nachgab, ich sackte in den Hohlboden ein und brach mir das linke Handgelenk an, Fazit: 6 Wochen 4 free :D

  • hmm, vorallem schnittwunden und blaue mösen vielleicht vom rumschleppen und wenn dir so'n 50-kg-drucker-teil auf den finger prätscht tut das auch nicht grad gut....

  • @ seeder
    Jo so Gerätetransport kann dumm gehen, eben wenn es solche schweren Dinger sind. Hab auch mal mit dem Kollegen einen Kopierer in den 2. Stock getragen.


    @ oor
    Dann hast du es wohl mit den Leitern.



    @ all
    Ich hab da mal zu dem Thema ein paar witzige Perscheid Bilder geuppt. :D
    Link zu PBase
    Viel Spass beim durchsehen! :z


    read ya

  • Massenhaft kleine Verbrennungen vom Lötkolben und hie und da ein paar Kratzer, nix ernstes....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • arbeitsunfälle: nö. ich habe ein kleines schiesstrauma von der army, und meine knie waren von 5-13 immer offen. aber sonst... ausser ein paar hirnerschütterungen vom boarden ist eigentlich alles ok. ist eigentlich alles ok. ist eigentlich alles ok. :D

  • kann mich nur noch an einen wirklichen arbeitsunfall erinnern: damals per batch-verarbeitung etwa 5000 visio-dateien auf nem server falsch umbenannt. tja, das war ziemlich kagge...
    zum glück hatte ich noch eine liste mit den alten namen und so konnte ich auch schon um 4:00 uhr morgens wieder nach hause. aber 100% stimmte das ganze immer noch nicht, aber egal. gemerkt hat kaum einer etwas.. :mua swisscom eben.. ;D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Me neben kleinen Schnitten und Verbrennungen, einmal eine 30x50 mm NaCl Verätzung. Das ging ganz dum,


    Ich weiss ja nicht wie ihr beim Herrn Blocher so arbeitet, aber dort wo ich Arbeite ist NaCl (Kochsalz) nicht ätzend :))



    Mir flog mal ein Stück von der Dremel Trennscheibe in Richtung Unterarm, hat aber nur einen kleinen blutenden Kratzer hinterlassen. (Übrigens safety first, wear safety glasses)

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Zitat

    Original von Jozilla


    Ich weiss ja nicht wie ihr beim Herrn Blocher so arbeitet, aber dort wo ich Arbeite ist NaCl (Kochsalz) nicht ätzend :))


    Hehe, Chemie ist nicht mehr meine Stärke. :D
    Es war Natronlauge. NaOH. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von Jaymz
    kann mich nur noch an einen wirklichen arbeitsunfall erinnern: damals per batch-verarbeitung etwa 5000 visio-dateien auf nem server falsch umbenannt. tja, das war ziemlich kagge...
    zum glück hatte ich noch eine liste mit den alten namen und so konnte ich auch schon um 4:00 uhr morgens wieder nach hause. aber 100% stimmte das ganze immer noch nicht, aber egal. gemerkt hat kaum einer etwas.. :mua swisscom eben.. ;D


    Jaja die Swisscom :D


    Heute erlebt: Umzug von ner Family am alten Standort MultiLine am neuen EconomyLine.
    Da ist einerseits son cooler Breif von der Swisscom, WILLKOMMEN BEI ECONOMYLINE und andererseits: UMZUG MULTILINE.


    btw. der MultiLine wird am Montag endlich zum gewünschten EconomyLine (Scheiss Namen, ISDN und analog 4ever :D )