Der Moddingunfälle Thread und ein Verletzung von heute morgen trieben mich dazu, diesen Thread zu öffnen.
Also was habt ihr denn in dem Belangen schon alles erlebt?
Me neben kleinen Schnitten und Verbrennungen, einmal eine 30x50 mm NaCl Verätzung. Das ging ganz dum, denn ich merkte es später, ein Unterschied zwischen Verbrennungen (Säuren) und Verätzungen (Laugen).
Tja die chemische Industrie hat ihre Tücken.
Doch das blödeste geschah mir heute morgen, damn!
Da putze ich das zuvor ausgebaute, dünnwandige Warzen-Stahlblech und schiebe den Lappen drüber, rutsche etwas ab und siehe da ein grosser Schnitt am Daumen. :§$% Der hirnlose Typ welcher das gefertigt hatte meinte wohl entgraten sei unnütz.
Sicher 3 mm tief, und 15 mm lang, toll! Ich natürlich voll happy! Geh mal an meinen Arbeitspaltz und drücke so ein Alkohol-Desinfektionspad drauf. Der Daumen blutete stark und der liebenswürdige Mitarbeiter meinte, wir müssen zur Sanität. Denn meine Lehrfirma verfügt am Werkplatz Ems über eine Sanitätsstation.
Dort wurde ich von der jungen gut ausehenden Sanitäterin lieb umpflegt, was für sich doch einen gewissen Anreiz bei der Sache ausmachte. :z
Sie meinte dann Heftpflaster können das nicht so einfach i.o. bringen. Das muss genäht werden.
Also gings es weiter zum Werksarzt, welcher Hausarzt in Domat Ems ist. Der operierte mich dann. Operation deswegen, weil er alles grosszügig desinfizierte, denn meine Hand war nachher braun von dem Zeug! Auch wurden die berühmten grünen Stoffe umgehängt, mann könnte meinen damit wenn das Blut spritz nicht auf die Kleider geht.
Dann meinte er ob ich eine Spritze will, ich verneinte und er flickte mich mit zwei Stichen zusammen. Dann ein derber Verband und dann ging es wieder zur Arbeit. Das ganze dauerte doch noch ein ganze Stunde.
Morgen gibt es noch eine Starrkrampfimpfung zur Sicherheit. Aber bei dem Personal geht man gerne.
Ich finde Unfälle, welche durch eigenes Verschulden bsp. Unachtsamkeit geschehen sind dumm, aber wenn jemand anders Schuld dist ist es umso nerviger.
Bei meinem Fall, war es das zweite und ich konnt auch nicht sehen, das das Blech scharfkanntig war.
Also dann erzählt doch mal euere Erlebnisse.
read ya