hat jemand schon mal nen peltier mit einem normalen wakü block ausprobiert.. also nich ein dd 2-1 oder so sondern z.b ein cuplex oder inova wakü?
und wie gemacht?
peltier auf normalen waküs?
-
-
Wo liegt das Prob? Der cuplex oder was auch immer kommt einfach nicht mehr zur Geltung, wenn du unten rum abdichtest. Was das Acrylglas des Deckels betrifft, macht nichts aus, denn oberhalb des Pelz ist die Temp ja Zimmertemperatur oder etwas höher. Befestigen müsste man das Pelz mit Wärmeleitkleber und da wäre ein solch edles Stück etwas Schade ...
-
abdichten? mit was?
-
Polyurethanschaum
Ich benutze immer Neopren, aber dieses Almatex oder wie das Zeugs heisst ist auch, da es etwas flexibler ist dünkts mich.
-
Das Zeug heisst ARMAFLEX und gibts bei jeder Isolierspenglerei, bei den Mengen die man fürs Abdichten im PC-Bereich so braucht geben sie Dir die "Anschnitte" sogar gratis.
Klebt am besten mit AEROTAPE Band (armaflex-"Klebestreifen"). Ja nicht Sekundenkleber benutzen(löst Armaflex auf...), und normaler Bastelleim klebt nicht gut. -
mal ne andere frage, ich habe mir ja selber einen wakü block gemacht und wenn ich dort jetzt ein pelz montieren mochte , brauche ich dan noch eine kupferplatte zwischen pelz und die? oder kann ich das pelz direkt auf das die drücken???
-
du brauchst da noch was zwischen DIE und pelzi, das nennt sich Coldplate
ist dazu da um die Wärme des CPU Dies so gut wie möglich auf die Fläche des pelztiers (die ja viel grösser als die des DIEs ist) zu verteilen. -
hmmm ja jetzt wo dus sagst kommts mir logisch vor thx
-
ich werde mir ne maze 2-1 zutun der hat ne cold plate dran!
dan muss ich sobald der pelt zwischen coldplate und kühler ist rundum den schlitz abdichten? .. -
kannst ja rundherum Silikon reintun und Neopren rumwickeln
-
d000ch das könnte ein Problem sein mit Acrylglas!
Plexi wird weich ab 60°C
die kann wohl die Oberseite eines Pelzis schon mal erreichen..also ich wäre da vorsichtig, nicht dass dann plötzlich mal das plexi auf das MoBo fliesst und das Wasser im Tower is
cu
-
ich glaub nicht dass das ein problem sein würde mit acrylglas. das schmilzt wohl kaum, der KüKö wird nie 60°C heiss...
ausser man kühlt ihn nicht mit wasser -
kp, oben wirds gerade mal handwarm
-
Zitat
Original von BLJ
Plexi wird weich ab 60°C
ich hatte an meiner letzten LAN einen Versuch gemacht: Radi-Lüfter off, Radi mit Notizblock abdecken (mehr oder weniger passive Kühlung, hatte noch schwache Case-Fans, die liefen und dicken Luftfilter drauf hatten). nach 1h blieb die CPU-Temp stabil auf 67°C für 2h lang (nach 3h Ende des Versuchs). wie heiss das Wasser wurde, kann ich nicht sagen; muss wohl um 60° gewesen sein. das Plexi wurde aber nicht weich.