peltier auf normalen waküs?

  • hat jemand schon mal nen peltier mit einem normalen wakü block ausprobiert.. also nich ein dd 2-1 oder so sondern z.b ein cuplex oder inova wakü?
    und wie gemacht?

  • Wo liegt das Prob? Der cuplex oder was auch immer kommt einfach nicht mehr zur Geltung, wenn du unten rum abdichtest. Was das Acrylglas des Deckels betrifft, macht nichts aus, denn oberhalb des Pelz ist die Temp ja Zimmertemperatur oder etwas höher. Befestigen müsste man das Pelz mit Wärmeleitkleber und da wäre ein solch edles Stück etwas Schade ...

  • Das Zeug heisst ARMAFLEX und gibts bei jeder Isolierspenglerei, bei den Mengen die man fürs Abdichten im PC-Bereich so braucht geben sie Dir die "Anschnitte" sogar gratis.
    Klebt am besten mit AEROTAPE Band (armaflex-"Klebestreifen"). Ja nicht Sekundenkleber benutzen(löst Armaflex auf...), und normaler Bastelleim klebt nicht gut.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • mal ne andere frage, ich habe mir ja selber einen wakü block gemacht und wenn ich dort jetzt ein pelz montieren mochte , brauche ich dan noch eine kupferplatte zwischen pelz und die? oder kann ich das pelz direkt auf das die drücken??? ?(

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • du brauchst da noch was zwischen DIE und pelzi, das nennt sich Coldplate :)
    ist dazu da um die Wärme des CPU Dies so gut wie möglich auf die Fläche des pelztiers (die ja viel grösser als die des DIEs ist) zu verteilen.

  • ich werde mir ne maze 2-1 zutun der hat ne cold plate dran!
    dan muss ich sobald der pelt zwischen coldplate und kühler ist rundum den schlitz abdichten? ..

  • kannst ja rundherum Silikon reintun und Neopren rumwickeln :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • d000ch das könnte ein Problem sein mit Acrylglas!


    Plexi wird weich ab 60°C
    die kann wohl die Oberseite eines Pelzis schon mal erreichen..


    also ich wäre da vorsichtig, nicht dass dann plötzlich mal das plexi auf das MoBo fliesst und das Wasser im Tower is :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich glaub nicht dass das ein problem sein würde mit acrylglas. das schmilzt wohl kaum, der KüKö wird nie 60°C heiss...
    ausser man kühlt ihn nicht mit wasser :D

  • Zitat

    Original von BLJ
    Plexi wird weich ab 60°C


    ich hatte an meiner letzten LAN einen Versuch gemacht: Radi-Lüfter off, Radi mit Notizblock abdecken (mehr oder weniger passive Kühlung, hatte noch schwache Case-Fans, die liefen und dicken Luftfilter drauf hatten). nach 1h blieb die CPU-Temp stabil auf 67°C für 2h lang (nach 3h Ende des Versuchs). wie heiss das Wasser wurde, kann ich nicht sagen; muss wohl um 60° gewesen sein. das Plexi wurde aber nicht weich.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984